Beiträge von lanturlu

Nun, in diesem Fall dürfte das Branding völlig unschuldig sein. ;)
    Hast Du Dir denn die Daten speziell für LOOP schicken lassen, die unterscheiden sich nämlich von denen für Vertragskarten. Die LOOP-Daten habe ich hier gepostet.
    Davon abgesehen, frage ich mich, ob das v200 überhaupt Konfigurationsdaten per SMS empfangen kann. Der WAP-Browser im v200 ist wirklich unzeitgemäß und einer der schlechtesten, die man in einem Gerät dieser Preislage antreffen kann. Ich wundere mich jedesmal, warum T-Mobile das v200 als "t-zones Handy" vermarktet, das Gerät aber unfähig ist, das t-zones Portal in der Grafikversion anzuzeigen. Das gute Display wird vom Browser völlig unzureichend genutzt.
    Die Idee, Nowmms zu nutzen ist sehr gut. Speziell bei LOOP bietet sich das sehr an. Allerdings ist das v200 hier ein echtes Problemkind. Soweit ich weiss, ist es nicht in der Lage, über Nowmms eingehende MMS korrekt herunterzuladen. Du kannst wahrscheinlich froh sein, wenn Du MMS versenden kannst.
    Auf deine Frage "Was mache ich falsch?" kann ich mir leider nicht verkneifen zu antworten: "Du hast das falsche Handy gekauft." :(
    Bezüglich der WAP-und MMS-Funktionen sowie noch ein paar anderer ist es einfach ziemlicher Schrott, der allerdings in eine zugegebenermaßen gute Hülle gesteckt wurde. ;)

Achso, falls Du beim WAPpen etwas sparen möchtest, kannst Du als APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de einstellen und als Gateway IP die eines freien Gateways wie z.B. 212.185.45.150.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

LikeAVirginHandy:
    Sorry, ich hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Mit voneinander abschreiben, meinte ich die verschiedenen Seiten und Foren im Internet und nicht dein Posting hier. Es geht wohl alles auf ein Posting im Howardforum zurück. In den letzten Monaten gab es keine neuen Informationen mehr. Aber vielleicht melden sich die TT-Mitglieder, die Tschechisch können noch und wir erfahren mehr.

Im übrigen halte ich das X60 für ein langweiliges Gerät, da es keine neuen Features hat. Das auffälligste ist halt die Größe.

Auf der Seite findet man auch nur die Bilder, die ich hier schon verlinkt hatte.
    Es scheint so, als ob einer vom anderen abschreibt und keiner etwas genaues weiss.
    Einem britischen Forum war zu entnehmen, daß es sich wahrscheinlich um eines der geheimsten Projekte von Vodafone handelt, aber es klang trotzdem ziemlich diffus.
    Man also einfach abwarten, ob dieses Gerät tatsächlich auf den Markt kommt.
    Grüße,
    Lanturlu

Bei dem Thema muss ich etwas schmunzeln, denn wenn man das Branding eines GX10 entfernt, was bleibt denn dann übrig? :D
    Es gibt eben keine ungebrandete Version des Gerätes. Als Hersteller tritt ja auch Vodafone auf. Auf dem Gehäuse steht ja auch nur ganz klein "by Sharp". In Asien gibt es das gleiche Gerät mit entsprechenden Anpassungen an die dortigen Netzbetreiber, siehe diesen Thread. In England wird das GX1 (Gerät ohne Klappe) exklusiv bei O2 vertrieben.

Die Vodafone Ein- und Ausschaltanimationen kann man aber durch eigene ersetzen, wie ich in diesem uralten Thread geschrieben habe. Unter Menüpunkt M-7-1-7 (Bilder zuordenen) kann man bestimmen, welche Bilder bzw. animimierten GIF-Grafiken beim Ein- und Ausschalten angezeigt werden sollen. :)
    Bei anderen weniger stark gebrandeten Geräten anderer Hersteller und Netze lassen sich diese Punkte dagegen nicht ändern.
    Grüße,
    Lanturlu

Wieso soll das Wörterbuch nicht lernfähig sein? Das T9 beim GX10 (ohne i) kann Wörter dazulernen und es wäre doch sehr merkwürdig, wenn das beim GX10i nicht mehr gehen sollte. Man schreibt das neue Wort im normalen Modus und schaltet dann T9 ein, dann wird das Wort automatisch in den Speicher aufgenommen.

Wie sieht es aber mit der Umschaltung zwischen Gross- und Kleinbuchstaben aus? Muss man immer noch die *-Taste lange gedrückt halten, oder war Sharp inzwischen intelligent genug, die paar Zeichen auf der *-Taste auf andere Tasten zu verlagern, so daß jetzt ein kurzer Druck zum Umschalten reicht?

Außerdem habe ich mehrfach gehört, daß man mittlerweile Bilder per Infrarot übertragen kann. Den Beweis konnte aber bisher niemand antreten. Gibt es dazu weitergehendere Informationen?

Die Akkuleistung beim GX10 finde ich übrigens eigentlich ganz in Ordnung.
    Grüße,
    Lanturlu

In dem Fall lohnt es sich nicht, etwas anderes als die offizielle D2-Einwahlnummer zu verwenden, das ist die 229000. Die Preise hat Realnokia schon erwähnt. Der billigere Abendtarif gilt ab 22 Uhr.
    Freenet und ähnliches würde sich in deinem Fall nur am Wochenende lohnen, aber wenn man dann vergißt, am Montag wieder umzuschalten, zahlt man sich dumm und dämlich. Das kann ich nicht empfehlen.

Die Preise für GPRS findest Du übrigens hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Es ist eine gute Wahl, HSCSD über lokale Einwahlnummern von Freenet zu nutzen. Die sind ziemlich zuverlässig und unterstützen auch die schnelle Einwahl mit ISDN v.110.
    Allerdings macht das nur bei Vodafone Sinn. Mit BestCitySpecial zahlt man die üblichen 7,4 bzw. 9Cent/min, je nach Alter des Tarifs.
    Bei Eplus werden alle HSCSD-Verbindung sowieso mit mindestens 10Cent/min berechnet, da verwendet man besser gleich die offizielle Eplus-Einwahlnummer.

Welche Anwendungen willst Du denn über HSCSD laufen lassen? Also Emailabruf, WAP-Nutzung oder normales Surfen über Opera?
    Beim Abruf von HTML-Seiten wirst Du bemerken, daß Freenet als allererste Webseite, die geladen wird, einem immer die Freenet-Homepage aufdrängt. Man muss dann erstmal den Ladevorgang abbrechen und dann nochmal die wirklich gewünschte Seite aufrufen.
    Mit der richtigen Tarifoption ist GPRS übrigens inzwischen in weiten Teilen günstiger als HSCSD. Siehe dazu diesen Beitrag.
    Grüße,
    Lanturlu

Schon wieder so ein Spielzeug-Handy von Philips. Die versenkte 5-Taste hätten sie sich wirklich sparen können.
    Außerdem hat es wieder dieses scheußliche Karusselmenü mit seinen verkitschten Grafiken. Sonst sind die Daten ja wohl halbwegs zeitgemäß. Es steht zwar wieder nur WAP1.2.1 da, aber Philips hat bisher Browser von Openwave verwendet, so daß es gut sein kann, daß der moderne HTML-taugliche Mobile Browser 6.1 zum Einsatz kommt.

Die Werbeseiten von Philips mit ihrer krampfhaft pseudocoolen Aufmachung sind schwer zu ertragen. Gibt es wirklich so eine infantile Kundschaft, die sich dadurch ansprechen läßt? :confused:
    Grüße,
    Lanturlu

tomcat:
    Was meinst Du damit? :confused:
    Meilow und Merlin haben die Situation schon präzise beschrieben. Von den technischen Voraussetzungen her könnte man mit dem SL55 wie mit vielen anderen Handys auch i-mode nutzen, aber Eplus lässt das nicht zu.
    (Egal, ob Vorder- oder Hintereingang, bei Eplus herrscht mittlerweile strengste Gesichtskontrolle. :rolleyes: )

Ich kenne mich bei Siemens-Geräten nicht so gut aus. Darf man die Firmware selbst updaten? Dann könnte man vielleicht in der Firmware die UserAgent-Kennung des SL55 mit der vom S55 überschreiben und das Problem wäre gelöst. Allerdings verliert man dann die Garantie auf das Gerät.
    Grüße,
    Lanturlu

Endlich mal wieder ein richtig flaches Handy. Von der Dicke her scheint es dem Ericsson R320s mit BUS-Akku zu ähneln. Vor allem aber haben die beiden Geräte die Standbyzeiten gemeinsam. ;)
    Die waren beim /// schon damals nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Beim C100 liegen sie nun wirklich an der Grenze dessen, was man den Kunden heute zumuten darf.
    MMS wäre aber wirklich nicht schlecht gewesen. Daß die Netzbetreiber darauf Wert legen, sieht man ja am Beispiel des Sendo M550. Ich wäre sehr gespannt, wie der direkte Vergleich mit dem Sendo ausfallen würde. Denn beide Geräte decken genau das gleiche Marktsegment ab.
    Im übrigen frage ich mich, wann Samsung endlich mal anfängt, vernünftige Browser in seine Telefone zu packen. Der vom v200 ist nun wirklich eine Schande.
    Grüße,
    Lanturlu