Beiträge von lanturlu

Das ist aber auch wirklich nur die Antenne, die an /// erinnert. Und so viele vernünftige Antennenformen gibt es nun auch wieder nicht. Die vielen ultrawinzigen Tasten erscheinen mir aber auch nicht als intelligente Lösung.

Mickey09:
    Bei dem Tel.me T909c, das ich besitze, dienen die rote und grüne Taste auch als Softkeys. Das läuft dann ungefähr so wie jetzt beim T610. Allerdings wurde das Telefon nicht von Telme entwickelt, sondern sie haben einfach das XG2 der taiwanesischen Firma Compal gekauft und in eine neue Verpackung gesteckt.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Wo und was ist das "Xion"?

Hast Du den Smiley hinter der Frage vergessen, oder vergessen, daß im die Treffen im September und Oktober dort stattgefunden haben? :D
    Für die, die nicht dabei waren: Prenzlauer Berg, Pappelallee Ecke Stargarder Str.
    Xion wäre aus meiner Sicht in Ordnung, allerdings gibt es dort anstelle eines Biergartens nur Tische vor der Tür.
    Wird aber diesmal ein kleines Treffen werden, ohne Handykarl. Steffen kann ja ebenfalls nicht kommen.
    Vielleicht wäre es keine so blöde Idee, das Treffen einfach um eine Woche zu verschieben? Wie sähe es da aus?
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von natas666

falls das handy deines freundes einen email clienten hat, währe der weg über email besser.

Emailclient im 7250? ;)

Zu dem Thema gibt es schon ein paar Threads in diesem Forum:
    kostenlose MMS?
    MMS ohne Handy verschicken?

Ich verweise in diesen Fällen immer auf den Dienst von Nowmms (Thread dazu). Wenn dein Freund zufälligerweise bei O2 ist, braucht er sich nur dort registrieren und nicht mal sein Handy umkonfigurieren, um Emails (inkl. Anhängen!) als MMS zu erhalten. Bei anderen Netzen müsste er auch im Handy was einstellen.
    Grüße,
    Lanturlu

Mit dem Bild käme das GX10 sicher klar, aber mit dem FTP-Protokoll wäre der Browser wohl doch überfordert. Ordentliche HTML-Unterstützung ist schon alles andere als Standard. Das Sony Ericsson T610 stürzt bei manchen HTML-Seiten dermaßen gründlich ab, daß man es einschicken darf. Da sind GD87 und GX10 doch deutlich stabiler. Im geschlossenen Zustand ist das GD87 in der Tat schöner.
    Gute Nacht,
    Lanturlu

zu deinem Edit: Jo.

Antwortet hier außer mir niemand auf deine Fragen? :D
    Einfach wenn der Browser gestartet wurde, die grüne Taste drücken und dann die 4 drücken, dann kannst Du eine beliebige Internetadresse eingeben. Allerdings solltest Du bei HTTP bleiben. Mit FTP wirst Du jeden normalen Handybrowser überfordern. Was in Verbindung mit dem richtigen Gateway geht, ist der Aufruf verschlüsselter Seiten mit HTTPS und SSL.

Kennst Du schon den alten Vergleichsthread ?
    Die meisten haben sich ja fürs GD87 entschieden, aber es ist wirklich gut, auch mal eine Weile das GX10 in Realität zu testen, da es eben auch seine Stärken hat.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: höö?*gg*

:D
    Eigentlich hast Du ja vollkommen Recht, aber erzähl das mal O2. ;)
    Die rechnen den WAP-Zugriff nicht nach übertragenem Datenvolumen, sondern nach der Zahl der aufgerufenen Seiten ab. Eine Seite kostet 5 Cent. Wie das nun im einzelnen läuft, kann ich Dir nicht genau sagen, ich habe (zum Glück?) keinen O2-Vertrag.
    Wenn man den in dem anderen Thread beschriebenen Trick verwendet, kann man durch die volumenabhängige Abrechnung einiges sparen.
    Grüße,
    Lanturlu

handyblach:
    Du machst aber sehr viele Threads zur Zeit auf. ;)
    Das GD87 ist WAP2.0-tauglich, das heißt, es versteht Seiten, die in XHTML Mobile Profile geschrieben sind. Davon gibt es aber leider nur eine Handvoll und bei den paar, die es gibt, schnappt das Vodafone Gateway zu und versucht, sie in WAP-Seiten umzuwandeln, was nicht gut geht.
    Nur mit einem freien Gateway kommt man an diese Seiten heran, was sich aber auch nicht lohnt, da es so wenige sind.

Sehr viel besser sieht es beim GX10 aus, denn der eingebaute Openwave Mobile Browser 6.1 kann so ziemlich alles darstellen, was auf dem kleinen Display Sinn macht, also normales HTML, cHTML (das wird bei i-mode verwendet) und natürlich auch XHTML und das WML, das man von WAP kennt. Von den Handys, die ich kenne, hat das GX10 noch den besten serienmäßigen Browser. Allerdings sollte man nun wirklich nicht versuchen, die normale Homepage des Focus damit aufzurufen, sondern vielleicht eher die PDA-optimierte Version, sofern die noch existiert. Die PDA-Version von Spiegel Online lässt sich jedenfalls mit dem GX10 aufrufen und man erhält so alle Texte ohne Zusatzkosten. Mehr dazu in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Das GX10 kann 5 verschiedene WAP-Zugangsprofile speichern, davon ist eins dauerhaft mit Vodafone Live belegt, es stehen also noch 4 zur freien Verfügung. Das Umkonfigurieren auf O2 sollte kein Problem darstellen, hatte selbst schon eine LOOP-Karte damit genutzt.

Das Drücken des rechten Softkeys führt wie oben gesagt, zum Versuch die VL-Homepage zu laden. Man kann dann aber sofort die Seite seiner Wahl aufrufen.
    (Achso: Man kann auch in den WAP-Konfigurationen die Portnummer einstellen, das erlaubt es auch O2-Vertragskunden einen freien Gateway und die günstigere Abrechnungsmethode mit 5Cent/10kb zu wählen, anstelle der von O2 vorgegebenen mit 5Cent/Wapseite. Mehr dazu in diesem Thread. Sollte ich Dich jetzt verwirrt haben, vergiss diesen eingeklammerten Abschnitt einfach. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Beim GX10 ist der rechte Softkey immer mit Vodafone Live belegt. Wenn man dit Taste drückt, wird der Browser gestartet und versucht, die Seite live.vodafone.com zu laden. Falls man nicht die Original Vodafone WAP-Einstellungen verwendet, weil man z.B. bei einem anderen Netzbetreiber ist, kommt dann unter Umständen eine Fehlermeldung. Man kann dann z.B. das Browsermenü mit der grünen Taste aufrufen und mit 2 die in den WAP-Einstellungen vorgegebene Startseite aufrufen, oder 4 drücken und eine beliebige Adresse angeben usw.
    Wenn man den Browser über einen der unter "Mein Telefon" gespeicherten eigenen Bookmarks startet, bekommt man von Vodafone Live nichts mit.
    Es ist also alles kein Problem. Das GX10 lässt sich auch gut mit anderen Netzen benutzen.
    Grüße,
    Lanturlu