handyblach:
Du machst aber sehr viele Threads zur Zeit auf.
Das GD87 ist WAP2.0-tauglich, das heißt, es versteht Seiten, die in XHTML Mobile Profile geschrieben sind. Davon gibt es aber leider nur eine Handvoll und bei den paar, die es gibt, schnappt das Vodafone Gateway zu und versucht, sie in WAP-Seiten umzuwandeln, was nicht gut geht.
Nur mit einem freien Gateway kommt man an diese Seiten heran, was sich aber auch nicht lohnt, da es so wenige sind.
Sehr viel besser sieht es beim GX10 aus, denn der eingebaute Openwave Mobile Browser 6.1 kann so ziemlich alles darstellen, was auf dem kleinen Display Sinn macht, also normales HTML, cHTML (das wird bei i-mode verwendet) und natürlich auch XHTML und das WML, das man von WAP kennt. Von den Handys, die ich kenne, hat das GX10 noch den besten serienmäßigen Browser. Allerdings sollte man nun wirklich nicht versuchen, die normale Homepage des Focus damit aufzurufen, sondern vielleicht eher die PDA-optimierte Version, sofern die noch existiert. Die PDA-Version von Spiegel Online lässt sich jedenfalls mit dem GX10 aufrufen und man erhält so alle Texte ohne Zusatzkosten. Mehr dazu in diesem Thread.
Grüße,
Lanturlu