Beiträge von lanturlu

    Falls noch ein Platz im Erdgas-Taxi zur Verfügung steht, würde ich natürlich auch sehr gerne vorbeischauen. :)
    Aber was lese ich hier immer von Erfurt? :D
    Da bekämen wir doch unsere Jenenser nie hin, oder? ;)
    Wenn hier immer von der Landeshauptstadt gesprochen wird, wann steht dann mal Besuch in der Bundeshauptstadt an?


    Und wieso muss /him in Zukunft besser aufpassen, was er schreibt? Auch aus dem tiefsten Saarland kann per Tastatur kraftvoll zugeschlagen werden, wie wir alle wissen. :D
    Soviele Fragen. ;)
    Und dann noch all die Fragen, die auf die armen Shopmitarbeiter warten. Ich finde die Aktion etwas zu gemein. Was erwarten wir denn? Nicht einmal bei TT-Heavy Usern ist das KnowHow umfassend. Was passiert denn, wenn wir einen WAP- und MMS-Fragenkatalog auf JoPi loslassen? :D
    Es ist doch eigentlich eher traurig als lustig, was passiert, wenn man T-Punkt Mitarbeiter fragt, was denn ein Handy zu einem t-zones Handy macht. Dem t-otalen Blödsinn sind sie hoffnungslos ausgeliefert.


    Geribaldi:
    Das wäre natürlich sensationell, wenn Du ein GX20 auftreiben könntest. Das Display macht mich neugierig.


    Grüße,
    Lanturlu



    Edit: Jetzt habe ich wieder viel zu lange (30min) an meinem Posting gesessen, so daß es nicht mehr ganz passt. Kein Wunder, daß meine Postingzahl nur 3stellig ist. :rolleyes: ;)

    Sind doch nur die 2,50€ für den GPRS Online S Tarif, bei dem HSCSD automatisch mit dabei ist. Ob man die unmittelbar mit einrechnet oder nicht, ist Ansichtssache. Erwähnt hat er sie aber.
    Allerdings kann man die GPRS Online Tarifoption nur buchen, wenn man kein i-mode Paket gebucht hat. Und das ist eines der größten Ärgernisse bei Eplus. :(
    Wer z.B. ein 3650 mit i-mode Paket S gekauft hat, ist richtig übel dran. Deshalb nutze ich für mobile Datenkommunikation nur noch meine Vodafonekarte! Die sind nämlich in der Lage, mir eine GPRS-Tarifoption problemlos zur Verfügung zu stellen.
    Außerdem muß dort HSCSD nicht extra freigeschaltet werden und man kann den BestCitySpecial-Tarif mit 7,4Cent/min auch für Datenverbindungen nutzen.

    Re: E-Mail an nowmms funktioniert nur mit Anhang?


    Zitat

    Original geschrieben von anja_k
    So, ich häng mich mit meiner Frage mal hintendran, in der Hoffnung dass ich trotzdem einen Antwort bekomme:


    Hallo Anja,
    dieser Thread ist doch genau der richtige Platz, um deine Frage zu stellen. :)
    Leider kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. In den letzten Stunden sind bei mir alle Emails korrekt per MMS angekommen. Und das waren nur reine Text-Emails.
    Mir fallen für dein Problem zwei Erklärungsversuche ein. Der erste ist, daß der Dienst einfach ziemlich unzuverlässig ist. An manchen Tagen werden einfach keine Emails zugestellt. Das ist nicht schön, aber dafür ist der Dienst ja auch kostenlos.
    Die andere Idee ist, daß ein sehr wirksamer Spam-Filter installiert ist. Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich in meiner Mailbox ein paar Spam-Emails habe, die nicht auf mein Handy weitergeleitet wurden. Das ist ziemlich praktisch, aber vielleicht arbeitet der Spam-Filter zu streng und filtert auch mal nützliche Emails heraus.


    Trat das Problem früher schon auf, oder ist es Dir erst in den letzten Tagen aufgefallen?


    Gibt es inzwischen schon Erfahrungswerte, was O2-Kunden an WAP-Gebühren bei Benutzung von Nowmms zahlen müssen? Ich vermute mal 5 Cent pro MMS, aber vielleicht weiss es ja jemand genauer.
    Grüße,
    Lanturlu

    Was für ein Handy hat sie denn?
    Wenn es bereits ein Modell mit MMS ist, sollte sie sich vielleicht für den Nowmms-Dienst interessieren, zu dem ich hier im Forum schon soviel geschrieben habe. Hier der Link zum Thread.
    Dann kann sie beliebig lange Emails offline verfassen und dann für ein paar Cent verschicken, also viel billiger als per SMS. Wenn dann jemand an die Absenderadresse anwortet, wird diese Antwort gleich per MMS aufs Handy geschickt, wobei man dann nur den reinen Datenübertragungspreis zahlt. Dieser Empfangsdienst ist allerdings nicht so ganz zuverlässig, deshalb sollte immer auch eine Kopie an eine "normale" Emailadresse geschickt werden.
    Sorry, falls das etwas offtopic war, aber für viele Handys ohne echten Emailclient ist das ziemlich genial.
    Grüße,
    Lanturlu

    Wer hat mich gerufen? :D
    Spaß beiseite, hier gibt es für mich nichts mehr zu tun. Mickey09 hat schon alles erklärt und ausserdem diesen Link angegeben, der die wichtigsten Informationen enthält.
    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. :)


    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Also ich weiss schon sehrwohl wovon ich spreche!


    Nimm's mir nicht übel, Chris, aber der Satz war köstlich. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Ich kenne die aufgelisteten Monitore leider nicht.
    Habe allerdings mal kurz bei Ebay rein geschaut. Der Hitachi wäre nicht schlecht gewesen, ist aber schon verkauft.
    Der Zenith scheint noch da zu sein. Eine Trinitron-Bildröhre ist eigentlich meistens eine gute Wahl. Bis zum Erscheinen der TFTs gab es kaum etwas besseres. Allerdings scheint der Zenith-Monitor schon etwas älter zu sein. Ältere Trinitronröhren sind aber aktuellen Billigmonitoren immer noch überlegen.
    Ich würde empfehlen, bei Ebay als Suchwort einfach mal "Trinitron" anzugeben. Dann findet man z.B. auch dieses Angebot.
    Grüße,
    Lanturlu

    Neeeiiinnn, tut mir das nicht an! :(
    Ich wollte eben ganz entspannt antworten, daß ich das Programm schon seit mehr als 45 Tagen nutze, da springt mir beim Start von Netfront die Anzeige "45 days evaluation period is expired. Closing NetFront" entgegen. :mad:
    Auch eine Neuinstallation des Programms ändert daran nichts. :(
    Was nun?
    Wäre das Programm käuflich erhältlich, könnte man einfach sagen: "Ist ein gutes Programm, das kaufe ich." So aber läuft erstmal gar nichts mehr. Vielleicht sollte man sich einfach mal an den Hersteller wenden und nachfragen.


    Eine Möglichkeit, Bilder abspeichern, hatte ich übrigens auch nicht gefunden.
    Grüße,
    Lanturlu

    Wer nicht solange will, kann schon jetzt per Nowmms MMS mit der F&E Karte nutzen. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch mit einem 3510i gehen kann, da man bei F&E mangels GPRS per CSD-Einwahlverbindung MMS verschicken muss und das geht z.B. mit manchen Nokia Geräten wie dem 7210 nicht.
    Mit anderen Handys ist das jedoch kein Problem und durchaus preiswert.
    Mehr dazu in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

    Das denke ich auch. :D


    Ist eigentlich schon mal ein Handy-Hersteller glücklich geworden, der sich mal mit Microsoft eingelassen hat?
    Sony hat im Z5,J5,Z7,J70 usw. den Microsoft Mobile Explorer verbaut, der in weiten Bereichen seiner Zeit um Jahre voraus war. Leider war die Praxistauglichkeit nicht gerade überragend. Sony hatte dann auf der Cebit 2002 das Z700 angekündigt, das als Neuerungen GPRS und vor allem ein Farbdisplay aufwies. Das Z700 kam wie wir wissen, nie auf den Markt. Könnte nicht einer der Gründe gewesen sein, daß es Microsoft nicht gelang, den Mobile Explorer fristgerecht und fehlerfrei zu überarbeiten?


    Auch Samsung hatte mal ein Handy mit einer (aktuelleren Version?) des Mobile Explorer angekündigt, das nie auf den Markt kam.


    Die Microsoftprodukte mögen ja sehr gute Ansätze haben, aber an den Details scheint es mächtig zu hapern. Auch scheint das Geschäftsgebahren gegenüber den Partnerherstellern so sehr zu wünschen übrig zu lassen, daß der Handymarkt für Microsoft wohl für längere Zeit verschlossen bleiben wird, falls sich nicht ein paar ultramutige finden, die sich mit dem Monster einlassen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu