-
Ich sehe gerade, daß die kleinen Grafiken mit dem "Küchenherd" teilweise nicht angezeigt werden. Da ist anscheinend eine Art "Deep Linking"-Schutz aktiv.
Die Bilder kann man auf dieser Übersichtsseite sehen. Wenn die geladen wurde, werden sie auch hier im Thread angezeigt.
Nach den angekündigten Filmen wurden übrigens auch ein paar jeweils 2 Minuten lange Filmchen aus der "Cracking Contraptions"-Reihe von 2002 ausgestrahlt. Vorher haben vielleicht schon einige abgeschaltet, weil sie die alten Filme bereits kannten.
-
Der Titel dieses alten Threads paßt perfekt. Es gibt einen neuen Kurzfilm mit Wallace & Gromit "A Matter of Loaf and Death", der zu Weihnachten in der BBC lief und heute abend um 20:15 Uhr bei Super RTL gezeigt wird. :top:
Wallace & Gromit: "Auf Leben und Brot"
Die ganze Sendung läuft 120min. Der Beschreibung nach wird wohl vermutlich der neue Film zuerst gezeigt und es folgen dann die älteren Folgen "A Close Shave" und "The Wrong Trousers".
Der älteste Film "A Grand Day Out" mit der Reise zum Mond wird aus Zeitmangel weg gelassen.
In meinem alten Posting oben bin auf diesen merkwürdigen, lebenden Küchenherd auf dem Mond eingegangen und habe einen Vergleich zu den sowjetischen Lunokhod-Mondrobotern gezogen. Das damals verlinkte Foto ist nicht mehr verfügbar, deshalb füge ich hier eine Projektskizze ein.
Foto eines Modells
Foto im Geländeeinsatz
Zum Vergleich das "Ding" aus dem W&G Film:

Die Skizze sieht aus, wie aus einem billigen alten Science Fiction Heft, aber zwei dieser Roboter wurden tatsächlich zum Mond geschickt und haben dort große Strecken zurück gelegt.
(1986 kam ein Nachfolger auf der Erde zum Einsatz, nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl.
)
-
Re: o2 trennt Image-Markenkampagne von Handywerbung
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
... und nennt dies selbst Differenzierung von Marken- und Tradekommunikation
Diese Pressemitteilung liest sich ja scheußlich.
Versteht jemand bei diesem absurden Werbekauderwelsch auf Anhieb, was sie eigentlich meinen?
Auf den abgebildeten Plakaten sind keine Blubberbläschen mehr zu sehen. Diese bleiben anscheinend jetzt der "Markenkommunikation, die über emotionale Botschaften die Marke weiter ausbaut" vorbehalten. Oder wie?
In der "Tradekommunikation" hat man dafür jetzt diese merkwürdigen, schwarzen "Helpers". Für mich sehen die nach Bazillen aus. 
Vielleicht haben die Viecher ja schon die Werbeabteilung überfallen und den ganzen Sauerstoff verbraucht. Jetzt blubbert dort kein O2 mehr, sondern nur noch hohle Wortblasen und die Stoffwechselendprodukte dieser schwarzen Dinger. 
-
Zitat
Original geschrieben von shock.t
oh tut mir leid, hab ganz vergessen welches modell ich besitze. ich hab ein n78 und da steht ja das die chance groß ist, wenn man ein neues nokia oder SE handy besitzt, man auf youtube die videos schauen kann. und so alt ist das n78 doch nicht oder :confused:
Na, man muss wirklich genau lesen.
Zitat
If you have a new Sony Ericsson or Nokia phone, the chance is high that you can take Opera Mini for a spin on m.youtube.com.
Die meinen die mobile Version von Youtube, die allerdings etwas eingeschränkt ist. Der Opera mini startet den Realplayer und das Video wird dann in deutlich reduzierter Qualität gestreamt. Genauso gut kann man in dem Fall aber auch den eingebauten Browser benutzen...
Über Mobitubia hat man eine wesentlich bessere Qualität. Schön wäre es allerdings, wenn Emtube demnächst auch wieder funktionieren würde. 
Außerdem gibt es auch noch "vtap".
Wenn Du auf der Original PC youtube-Seite surfen möchtest, könntest Du den neuen Browser "Bolt" benutzen oder "Skyfire". Der Bolt-Server konvertiert die Videos ins 3GP-Format und läßt sie dann vom Realplayer abspielen. Die Qualität ist dabei gruselig. Skyfire stellt die Flashvideos ungefähr so wie auf der Youtube-Webseite dar, was durchaus beeindruckend, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Bei unserer SPK hat man den Direktbankkunden nicht gleich den Automaten gesperrt, Nein. Sie bekommen max. 50,00 Euro pro Tag , was ich fair finde 
Das ist ja auch eine kreative Lösung.
Die Direktbankkunden heben dann eben öfter (oder sogar mehrmals hintereinander) Geld ab und die Sparkasse erhält dann jedesmal laut dem FR-Artikel 1,74€ von Visa.
So zahlen die Direktbanken indirekt sogar mehr, als wenn ihre Kunden komplett gesperrte Automaten meiden und sich alternative unbeschränkte Automaten suchen.
Ob diese Lösung allerdings rechtlich vollkommen tragfähig ist, ist wieder eine andere Frage, mit der sich die Juristen beschäftigen dürfen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
TT hat sich auf Platz 23 hochgearbeitet.
Dabei wurden die Zahl der Postings gewertet.
Nach der [URL=http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE&sort=members]Zahl der Mitglieder[/URL] liegt TT derzeit sogar auf Platz 14. :eek: :top:
-
Die Telekom scheint aber laut dem Teltarif-Artikel eine einfachere Lösung zu praktizieren, in der man in einem herkömmlichen Speedport-Router die SIP-Daten einträgt. Eine extra Verbindung für Telefonie wird da nicht aufgebaut, weshalb sich die Zwangstrennung bemerkbar macht.
-
Im Prinzip sollte das wie bei fast allen anderen Handys auch gehen:
Mit dem eingebauten Browser auf die Seite http://mini.opera.com gehen und das Programm auf das Handy laden.
Laut der Opera V300 Seite läuft sogar die "advanced"-Version, was bei einem so alten Handy eigentlich beinahe überraschend ist. Allerdings gehörte es damals mit zu den allerersten Handys mit MIDP2, was die Voraussetzung für die leistungsfähigere (und dabei auch Datenvolumen sparendere) Opera-Version ist.
Mit den Internet-Einstellungen bei Motorola kenne ich mich nicht im Detail aus. Falls Opera mini keinen Zugang bekommt, könntest Du es z.B. mit den Einstellungen aus diesem Posting probieren.
-
Ich hatte lange Zeit einen gebrauchten Scenic xL von Fujitsu-Siemens mit einem 700 Mhz PIII und 256 MB Ram im Einsatz. Der Rechner war durch das spezielle Kühlsystem, bei dem der Netzteillüfter auch die Prozessorkühlung mit übernimmt, sehr leise.
Das lauteste war die Festplatte.
Beim Stromverbrauch war er entsprechend ebenfalls genügsam. Allerdings sollte man die Stromkosten beim Dauerbetrieb trotzdem nicht unterschätzen.
Seitdem er nicht mehr läuft, sanken meine Stromkosten deutlich.
-
Ich kann diese Woche nicht.
Nächste Woche, oder später?
X-Bar war schon nicht übel, gibt es trotzdem noch andere Vorschläge?