Nein, ich meinte durchaus 100BaseT4. Nur leider gibt es da anscheinend viel Theorie und keine Praxis. Der Standard wird auf zig Seiten beschreiben, aber wird er auch benutzt? Passende Hardware scheint ziemlich selten zu sein. Welcher (DSL-)Router für den Privatgebrauch unterstützt das?
Beiträge von lanturlu
-
-
Ich muss gerade etwas schmunzeln.
Ein animiertes Hintergrundbild, das nachts anders als tagsüber aussieht, gab es bereits auf dem von Mitsubishi hergestellten Trium Eclipse, das auf der Funkausstellung 2001 vorgestellt wurde und Anfang 2002 auf den deutschen Markt kam.
Ein Zitat aus dem Testbericht von BigBlue007:ZitatWitzig sind auch die mitgelieferten Bildhintergründe im Standbybetrieb. Die auf den Fotos zu sehende Häuseransicht z.B. ändert sich dynamisch je nach Tageszeit. Tagsüber ist es hell, abends dagegen geht der Mond auf und in den Häusern leuchten einige Fenster. Ab und zu fährt ein Auto die Straße entlang. Bei anderen Bildern wird die Akku- und Empfangsanzeige z.B. durch Bäume dargestellt.
Soweit ich mich erinnere, fahren die Autos im Bild morgens in die Stadt und abends aus hier heraus.
Im anderen erwähnten Thema signalisiert die Zahl der Blütenblätter an einer Blume den Akkustand.
-
Das OT-Thema interessiert mich auch.
Wie stabil ist so eine Netzwerkverbindung über Telefonkabel, falls man auf 10BaseT runterschaltet?
Falls 8 Adern zur Verfügung stehen, könnte man theoretisch auch 100BaseT4 verwenden, aber gibt es in Europa überhaupt Netzwerkkarten oder Router, die das unterstützen? -
Wer sich heute noch einen klassischen Festnetzanschluß zulegt?
Alle, die die Verläßlichkeit benötigen oder sich zumindest wünschen.
Auch Teltarif hat bereits vor ein paar Wochen auf die Problematik bei Hausnotrufsystemen an VoIP/NGN-Anschlüssen hingewiesen.
KlickZitatOriginal geschrieben von Bilo
Echtes Festnetz wird es sowieso nicht mehr lange geben.Die Telekom wird ca 2012 bundesweit die neue NGN Plattform einführen. Es wird viel Kosten sparen.
Leider werden dadurch weitere 20000 Arbeitsplätze wegfallen.
Auch von den Arbeitsplätzen abgesehen, ist das nicht gerade eine gute Nachricht. Ich hoffe, die Telekom baut unter dem Kostendruck kein weiteres "Schönwetter-Netz". Bisher kann man mit analogen Telefonen und Notstrom-tauglichen ISDN-Telefonen auch bei weiträumigen und langanhaltenden Stromausfällen telefonieren. Darauf muss man als einzelner natürlich nicht unbedingt Wert legen. Es wäre aber bedenklich, wenn diese Möglichkeit in Zukunft ganz weg fällt, oder schleichend ausgehöhlt wird.Ich empfinde zudem ein leichtes Unbehagen bei dem Gedanken, allein auf IP-basierte Netze zu setzen und auf eine Parallel-Infrastruktur zu verzichten. In vielen Unternehmen und inzwischen auch Krankenhäusern ist das allerdings schon Alltag.
Je mehr Dinge/Infrastruktureinrichtungen am Internet hängen, desto mehr können bei einem evtl. Cyber-9/11 oder einem sogen. "dummen Zufall" beeinträchtigt werden.
Redundanz ist ein Kostenfaktor. Hoffentlich richten unsere "schlauen Manager" unter dem Druckgeizigersparsamer Kunden nicht zuviel Schaden an. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das ist doch klar. Er meint, alle NB sollten das einrichten.Wenn keine bösen SMS mehr versendet werden, werden auch keine mehr empfangen ;).
Ob das funktioniert?
Es wäre sicherer, die Netzbetreiber würden (zusätzlich) jeweils ihre eigenen Kunden schützen, in dem sie die Zustellung in ihrem Netz unterbinden.
Wer es wirklich darauf anlegt, würde den Versand über Auslandsroute wählen.Ich musste übrigens auch wie Polli sofort an den Fall Anfang 2004 denken. Solche Bugs sind insofern ärgerlich, weil es u.a. deswegen sehr schwer ist, Anbieter für SMS-Massenversand zu finden, die ihren Kunden erlauben, Binär-SMS mit selbst gewähltem User Data Header zu versenden. Das behindert Innovationen, wie z.B. freie MMS-Server.
Diddi82:
Steht da wirklich etwas neues? Das Programm von FortiNet wurde ja bereits erwähnt. -
Re: mobile Version des Forums
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
Oder hab ich irgendwo was übersehen/überlesen?
Durchaus.
Allerdings setzen beide Varianten einen Premium-Account voraus.
Es gibt zum einen die uralte WAP-Version von TT unter der Subdomain wap.telefon-treff.de, die auch auf ganz einfachen Handys funktioniert.
Und zum anderen gibt es die PDA-Version, die als Style Set realisiert ist. Dieses läßt sich auch auf dem Handy direkt über http://www.telefon-treff.de/pda erreichen, ohne daß man zuhause das Style Set ändern muß. Auf dem Opera mini sieht das ziemlich gut aus. Im Detail gäbe es vielleicht noch etwas Optimierungsmöglichkeiten, aber in den letzten Jahren war das hier kein Thema.
(BTW: Auf dem Opera mini nutze ich die "Mobil-Ansicht" in einer Spalte ohne horizontales Scrollen. Dabei werden leider die kleinen Original TT-Smileys nicht angezeigt. Das scheint ein Problem des Opera mini zu sein, das schon ein paar Programmversionen überdauert.
Das Fehlen eben jener Smileys in der WAP-Version ist dagegen ein Langzeit-Bug bei TT. Klick
)[small] Themen des mobilen Internetzugangs werden hier mitunter etwas stiefmütterlich behandelt.
Der WAP-Gott zürnt noch immer. Mit spontanem Gewitter ist zu rechnen. ;)[/small] -
Jetzt war der Thread schon wieder untergegangen.
Habt ihr schon einen Tisch reserviert?
Um welche Uhrzeit?
Oder gibt es auch diese Woche Widrigkeiten? -
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Aufgrund des tollen Wetters bin ich nun auch dafür es auf nächste Woche zu verschieben, da ist das wetter bestimmt viel viel besser
Ja, das wird heute nichts. Hoffen wir mal, daß Du mit Deiner Wetterprognose für nächste Woche recht behälst.
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
http://www.cocktailxbar.de
Iiih, die Seite hat ja Flash. Aber sonst liest sich das, was ich eben auf dem Handy ergoogelt habe, sehr gut. :top:
Morgen 21 Uhr paßt mir gut, nächste Woche hätte ich aber auch Zeit. -
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Martyn wurde gesperrt, weil ich ihn beleidigt habe :confused:
Über die Wirklichkeitskonstruktion werd ich mal nachdenken, erklärt sie doch zu nem Teil, warum ich es hier jetzt so viel Prügel von allen Seiten abbekomme
Der von Dir zitierte Satz war eine komprimierte Darstellung des zeitlichen Ablaufs.
Durch die Sperrung hat Christian den Scheinwerferkegel auf den Thread und auf Deinen Ausrutscher gelenkt.
Da hast Du in gewissem Sinne Pech gehabt. Ein Wechsel in die Opferrolle ist aber nicht zu empfehlen.
Benz-Driver:
Da hast Du mich mißverstanden. Ich habe nie an seinem Geisteszustand gezweifelt, oder ihm eine neurologische Dysfunktion unterstellt.
Ich sagte nur, daß er anders ist als viele hier im Forum, die die große Geige spielen. Neurologische Vielfalt ist etwas gesundes.
Ich glaube nicht, daß er sich hier bewußt als Kritiker oder Gegenpol inszeniert, sondern, daß er einfach nur das schreibt, was er denkt. Das ist vollkommen in Ordnung und ich sehe ebenfalls keinen Grund für eine Sperre.[small]Edit:
Er ist auch nicht dumm, wie vielleicht vereinzelte Forumsmitglieder annehmen könnten. Bei den Politikthemen, wo er viel Kritik einstecken musste, hatte er z.B. mit einer ungewöhnlichen Aussage recht, wie ich hier belegen konnte. (Die Fotos sind leider inzwischen nicht mehr online.)Allmählich wird es aber Zeit, daß wir wieder mit ihm diskutieren können, anstatt über ihn. [/small]