Beiträge von lanturlu

Oh nein, eigentlich wollte ich diese Nacht früh schlafen gehen. :rolleyes:
    Stattdessen sehe ich diesen Thread und bin etwas aufgewühlt und grüble, was ich hier schreibe, bevor er geschlossen wird. Im Prinzip wird ja versucht, wie Christian bereits erwähnte, Schließungen im A&K weitgehend zu vermeiden, aber ob das in diesem Fall gelingt, bleibt erstmal eine offene Frage.
    Zum anderen enden manche Threads im A&K mit der Aussage eines Moderators, daß das Team eben so oder so entschieden habe und darum gebeten wird, von einer weiteren Diskussion abzusehen.
    Dieser Punkt kam hier zum Glück noch nicht, so daß die Diskussion hinter den Kulissen vielleicht noch nicht abgeschlossen ist und für Martyns Account noch Hoffnung besteht.

Die Ereignisse des letzten Tages sind sehr unglücklich. Ein User beleidigt einen anderen auf eine außerordentliche Weise und die Reaktion des Moderators ist, daß der Beleidigte gesperrt wird und die beleidigende Äußerung zunächst unkommentiert bleibt. Die folgende Geschichte der "Relativierung" und der schließlich nachgeschobenen Entschuldigung ist nicht unbedingt würdevoll.

Daß das andere hier ähnlich sehen, beruhigt mich. :top:

Natürlich hatte das ganze eine sehr lange Vorgeschichte, aber jener Tropfen, der Faß jetzt angeblich zum Überlaufen brachte, war leider der falsche. Zumal man fragen kann, ob Martyn das Faß wirklich allein gefüllt hat, um in diesem eigentlich eher unpassenden Bild zu bleiben.

Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht nachvollziehen, ab wann es in diesem Forum in Mode kam, sich über Martyn lustig zu machen. Beim Blick in die Threads, die seinen Namen im Titel tragen, fällt auf, daß er lange Zeit ein unbestritten beliebtes Mitglied dieses Forums war. Mit der Zeit wurden seine Eigenarten immer öfter Ziele von Spott.
    Ich gebe zu, daß ich auch einigen seiner Gedankengänge nicht folgen kann und beim Blick auf die TT-Hauptseite öfter einen Threadtitel las und dachte: "Das ist doch bestimmt wieder eine Frage von Martyn. :D "
    Ich schätze an ihm, daß er immer freundlich bleibt und sich nicht provozieren läßt. Leider wird ihm das manchmal (ob zurecht oder unrecht) als Schwäche ausgelegt. Es ist mir sympathischer als jener Zynismus, den einige User kultivieren, oder das verbale Hauen und Stechen, das u.a. in den unsäglichen Netzdiskussionthreads auftritt.

Martyn ist etwas anders, als die meisten Mitglieder hier. Ich mag das Konzept der neurologischen Vielfalt. Es gibt immer wieder Menschen, die einen etwas anderen Blick auf Welt haben als die Mehrheit der Menschen. Das ist ein sinnvoller Bestandteil der Evolution, da es Stagnation gäbe, wenn alle Menschen auf die gleiche Weise denken würden. Viele wichtige Erkenntnisse entstanden, weil es eben Menschen gab, die einen neuen Blickwinkel einnahmen. Dies geschieht aber nicht frei von Nebenwirkungen. Es gibt dann eben auch Menschen, die deutlich anders sind und teilweise Schwierigkeiten haben, sich in unserer Welt zurecht zu finden. Insbesondere kann es häufig Probleme in der sozialen Kommunikation geben, z.B. wenn sie Schwierigkeiten haben Ironie zu verstehen oder ungeschriebene soziale Regeln nicht automatisch erkennen. Sie ecken dann leicht an. Einige sind auch Mobbing ausgesetzt, weil ihnen das Geschick fehlt, zu kontern oder sich zu wehren. Sie rufen dann mitunter in anderen Menschen den Raubtierinstinkt wach, wie es mal ein Wissenschaftler ausdrückte.

Weiter möchte ich das Thema hier nicht vertiefen. Ich finde es aber interessant und ehrlich gesagt etwas beunruhigend, daß es ausgerechnet mit DUSA zum Eklat kam, der wenn ich es richtig verstand, auch schon mal Überlegungen in dieser Richtung anstellte.
    Genaueres sollte man ggf. per PN klären.

Beunruhigend ist eben u.a., daß an diesem hier zu beobachtenden sozialen Prozess (Mobbing wäre ein zu hartes Wort) vor allem intelligente und hoch gebildete Menschen beteiligt sind.

[small] Sorry für die Länge des Postings. Ich habe jetzt nicht die Kraft, es zu kürzen. Und aufschieben ist in diesem Fall ja leider nicht möglich. [/small]

OK, diese Neuerungen sind eine sinnvolle Möglichkeit, das übervolle Werbeforum etwas zu entzerren.
    Interessant finde ich, daß diese Maßnahme ebenso wie die Einführung des Blackberry-Forums nicht im eigentlich dafür vorgesehenen News&Infos-Unterforum kommuniziert wurde. Gut, die Änderungen mögen in diesem Fall eher selbsterklärend sein, auch wenn es in diesem Thread ein paar Rückfragen gab. Insgesamt wirkt das News&Infos-Forum aber schon verwaist. Man kann sich fragen, ob es auf die Dauer benötigt wird, oder ob stattdessen wieder ein unschuldiges Themenforum geopfert wird, um die Hauptseite übersichtlich zu halten. ;)
    An der Kommunikationspolitik bei wesentlichen Strukturentscheidungen habe ich seit März so meine Zweifel. Aber das führe ich bei Gelegenheit näher aus. Heute ist das Jahrestreffen und da wird gefeiert und Gerichte, die kalt genossen werden, gibt es heute nur am Buffet und nicht im Forum. :top:
    (Kann leider nicht persönlich teilnehmen. :( )

Nichtsdestotrotz ist diese Neuerung eine Reaktion auf eine Akzentverschiebung in diesem Forum, die von den Usern aus geht. Vor ziemlich genau einem Jahr erschien ein Artikel in der Nordhessischen Zeitung, der folgende Zeilen enthielt:

Zitat

Auf telefon-treff.de finden Sie eine große Gemeinschaft von Schnäppchenjägern (vor allem im „Werbeforum“). Die Seite vereint das geballte Wissen geiziger Verbraucher.

Den Diskussionsthread zu dem Artikel findet man hier. Der dort enthaltene Link zum Originalartikel funktioniert nicht mehr, er läßt sich aber unter dieser Adresse aufrufen.

Unter diesen Umständen könnte man überlegen, ob man nicht das Teilforum Werbe-Treff mit einer eigenen Domain versieht. werbe-treff.de ist allerdings schon vergeben und auch schnaeppchen-treff.de gibt es bereits.
    SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Nur hab ich bis jetzt nicht geschafft IMAP IDLE hinzubekommen, ist sehr kompliziert

Unterstützt der Vodafone Mailserver überhaupt IMAP? ;)
    Eine Push-Lösung läßt sich aber über die Emailbenachrichtigungen per MMS realisieren.

Ich habe mal eine doofe Frage: Rechnet Vodafone bei dem kostenlosen Freimonat in Kalendermonaten? Wenn ich also heute buche, läuft dann die kostenlose Flat bis 31.10. oder bis zum 24.11.?

Zitat

Original geschrieben von 6210
    laut www.blyk.de haben die aber nur eine sehr eingeschränkte Nutzergruppe nämlich 16-24 Jahre.

Ich bin ja gespannt, wie sie das so ausgestalten, daß es sich mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz verträgt.
    Rabattangebote à la "Code 25" u.ä. sind ja möglich, aber ein Mobilfunkanbieter, der Kunden oberhalb eines bestimmten Alters keine Verträge mehr anböte, könnte Probleme bekommen.

Ich habe anscheinend auch etwas Glück gehabt. Den Wechsel zu Call & Surf Comfort habe ich Ende Juli beauftragt, Ende August war er geschaltet. (Technisch gab es keine Probleme, aber manche Prozesse in der Verwaltung scheinen bei der Telekom nicht ganz rund zu laufen. ;)
    Aber dafür kann MaM nichts.)
    Eine E-mail Mitte September an MaM mit einer Rückfrage blieb unbeantwortet, dafür war vor ca. 2 Wochen die vereinbarte Auszahlung auf dem Konto.

WilliW:
    Ich drücke Dir, sowie allen weiteren Wartenden die Daumen, daß sie ebenfalls noch an ihr Geld kommen. :)