Beiträge von lanturlu

    Re: Re: Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, du hast behauptet das Bild-Mobile nur ohne Proxy-server kostenlos läuft und nicht mit Proxy-server.


    Streiche das Wort "kostenlos" aus dem Satz und seine falsche Aussage ist korrekt wiedergeben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das soll heißen, daß Opera Mini bei BildMobil nicht mit Proxy läuft, sondern nur ohne.


    Es besteht ja Einigkeit, daß die Benutzung von Opera mini grundsätzlich berechnet wird, nur war GigaToms Begründung unzutreffend.

    Opera mini


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das soll heißen, daß Opera Mini bei BildMobil nicht mit Proxy läuft, sondern nur ohne. Ohne Proxy wird das aber natürlich ganz normal berechnet. Alles klar?


    Du fragst, ob alles klar ist?
    Dir dem Posting nach zu urteilen jedenfalls nicht. ;)
    Bei Bildmobil muss man den Proxy benutzen. Das gilt auch, wenn man Opera mini verwendet. Außerdem wird jede Nutzung des Opera mini berechnet, auch wenn man darüber das Bild-Portal aufruft, da alle Seiten auf dem Umweg über den Opera Optimierungsserver in Norwegen geladen werden.


    Das Problem ist, daß es nicht bei allen Geräten möglich ist, den Internetzugang für JAVA-Programme wie den Opera mini so einzurichten, daß ein Proxy benutzt wird. Das bekannteste Beispiel sind Nokia Serie40 Handys, wo man diese Einstellungen leider nicht von Hand vornehmen kann. Es ist aber möglich, diese Modelle per SMS oder Bluetooth fernzukonfigurieren, so daß man trotzdem Opera mini über Bildmobil nutzen kann.
    Ich habe dazu schon öfter etwas geschrieben, u.a. vor allem hier oder auch hier.


    Desweiteren würde mich immer noch interessieren, ob es bei neueren Serie60-Modellen wie N82, 6220, E71 oder dem mittlerweile etwas älteren E61 geht. Auf meinem E51 werden die Proxyeinstellungen ignoriert, beim N95 soll es dagegen funktionieren. Diese Frage ist bereits seit Monaten unbeantwortet.

    Schade, daß man ausgerechnet das Internet@home Pack M mangels Homezone nicht buchen kann. 1 Gb wäre zum Surfen in der Zweitwohnung, im Wochenendhaus oder für Gelegenheitsnutzer praktisch gewesen. Bucht man das Pack auf einen Genion S, hat man 3 Monate Laufzeit und vor allem das Kostenrisiko. Gerade bei einem mittelgroßen Paket wäre eine Prepaidlösung sehr sinnvoll. Ich hoffe, einer der Eplus-Discounter füllt demnächst diese Lücke und kopiert nicht nur die Fonic/O2-Angebote.

    Beim Internetzugang mit einer Bildmobil-Karte muss man ja den Proxy/Gateway benutzen. Dieser fügt in den HTTP-Header, der an den jeweiligen Webserver übermittelt wird, einen Eintrag x-up-calling-line-id ein, der die vollständige Rufnummer enthält. :eek:
    Das ist unter Datenschutzgesichtspunkten natürlich nicht gerade ideal. :D
    Ich weiss nicht, ob das Nachlässigkeit oder Absicht ist. Normalerweise sollte der Vodafone-Gateway diese Information nur an die Vodafone-Server für das Live-Portal usw. weitergeben, bzw. in diesem Fall an den Server für das Bildmobil-Portal.


    Wer das selbst nachprüfen möchte, kann sich den HTTP-Header mit dem Handy unter http://webcab.de/t.wml bzw. mit dem PC/Notebook unter http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php anzeigen lassen.


    (Wäre mein MMS-Server noch aktiv, könnte ich dieses Feature wahrscheinlich dafür einsetzen, die Absender der MMS automatisch zu erkennen, ohne daß sie Usernamen und Passwort in der MMSC-URL im Handy eintragen müssen. ;) )

    Re: Re: Re: Sharp WX-T92: Japan goes GSM - Bildergalerie, Kamerafotos und erste Eindrücke


    Zitat

    Original geschrieben von b.a.
    Sharp hat vor geraumer Zeit entschlossen, dass Europäer zu heikel beim Preis reagieren. Deswegen kam nach 903 auch kein High-End Handy mehr...nur noch Low-End.
    ...
    Aber auch die hat sich geändert: Sharp hat beschlossen wieder in den europäischen Markt einzusteigen. Weitere Infos sind jedoch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass Sharp Handy erst nach einiger Zeit aus Japan. z.B. nach HK -->FarEastTone--> WX-T92, exportiert.


    Ich war gestern auf der Funkausstellung.
    Sharp hatte in den letzten Jahren auf der IFA immer auch Mobiltelefone präsentiert. Dabei war im Laufe der Jahre bei den hier gezeigten Modellen für den europäischen Markt in der Tat ein Trend weg von High-End Geräten hin zu einfacheren Mittelklasse-Modellen zu erkennen.
    Dieses Jahr haben sie gar keine Handys mehr gezeigt. Die Messepräsenz wurde jetzt voll durch die AQUOS LC-Displays beherrscht.


    Edit:
    Das klassische Manko bei Sharp ist, daß sie sich zu sehr von den Netzbetreibern abhängig machen. Dieses Geschäftsmodell mag in Japan und den USA Standard sein, in Europa und speziell in Deutschland stößt es schnell an seine Grenzen.