Beiträge von lanturlu

Re: Opera / Nokia ? DANKE für die schnelle Hilfe !!

Huch, was ist denn das? :eek: :o
    Danke für das Lob. :)
    Wenn allerdings jeder, dem hier im Forum geholfen wurde, im A&K Unterforum posten würde, würde es hier aber richtig voll aussehen. ;)
    Hätte natürlich auch den Vorteil, daß manche Meckerthreads hier untergingen. :D

Zitat

Original geschrieben von nikon_99
    So stelle ich mir ein gutes Forum vor !!
    :top:

Ja, daran arbeite ich, wie viele, viele andere hier auch.
    (Falls zufälligerweise jemand rätselt, wobei ich ihm geholfen habe, kann z.B. in diesen Thread oder jenen schauen. Diese Konfigurations-SMS sind exklusiv und gibt es nicht bei Nokia. :D )
    Es freut mich, daß auf diese Weise neue Mitglieder zu TT finden, die die fachliche Information schätzen und nicht nur die Schnäppchenjägerfraktion. ;)

Viel Spaß bei TT.
    Grüße,
    Lanturlu

kurze Ergänzung:
    Inzwischen ist die Konfiguration für Bildmobil nicht nur per SMS, sondern auch dadurch möglich, daß man eine spezielle .prov-Konfigurationsdatei per Bluetooth an das Handy sendet. Nähere Informationen findet man hier.
    Direktlink zur Konfigurationsdatei und einer Anleitung

Die positive Rückmeldung von nikon_99 oben bezieht sich auf diese Konfigurationstechnik per BT. :)
    Leider scheint dieses Verfahren ausgerechnet beim 6233, das hier im Threadtitel auftaucht, nicht zu funktionieren. Das ist insofern ungewöhnlich, als daß es bei der Vodafone-Variante des Gerätes, nämlich dem 6234 problemlos geht. :confused:
    Das ist aber kein Problem, da die Variante mittels Konfigurations-SMS zuverlässig funktioniert und nicht nur für das 6233 weiterhin zur Verfügung steht.

Nanu, diesmal keine Anfrage per PN? :confused: :D
    Das Problem (zumindest Nr. 2) ist lösbar. Das 6234 ist zufälligerweise mein einziges S40-Handy und in dem steckt eine Congstar-Karte, weil diese meine letzte datentaugliche Prepaid-Karte ist, die noch nicht völlig leer ist. ;)

Zu 1)
    In der Favoritenliste lassen sich die Punkte "Klingeltöne","Musik", "Spiele" und "News", die zu den jeweiligen Stellen im Vodafone Live Portal führen, wohl tatsächlich nicht löschen. Man kann sie aber zumindest ans Ende der Liste schieben. Der versehentliche Aufruf dieser Punkte ist mit der Congstar-Karte harmlos, da die Links dann ins Leere führen und die Datenverbindung nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung abbricht. (Bei der Bildmobil-Karte betrüge der Schaden genau 1 Cent, bei Congstar werden minimale Datenübertragungen derzeit wohl nicht berechnet.)

zu 2)
    Das hat Abi99 ja schon erklärt.
    Ich kopier meine alte Anleitung hier trotzdem nochmal in angepasster Form rein:

Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Eig. Konfigurationseinst. -> Optionen -> Neu hinzufügen -> Zugangspunkt

Account: T-mob internet (oder was man möchte...)
    Zugangspunkteinstellung. ->
    Datenübertragung: Paketdaten
    Datenträger-Einstell. ->
    Paketdatenzugangspkt.: internet.t-mobile
    Netztyp: IPv4
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: kann leer bleiben
    Passwort: kann leer bleiben

Mehrmals zurück zu "Konfigurationseinstellungen"
    Standard-Konfigur.einst: "Eigene Konfiguration" einstellen
    Stand. in allen Anw aktiv. -> ja
    Bevorzugt. Zugangspunkt: T-mob internet (oder wie man es genannt hatte)

Der Internetzugang für JAVA-Programme wie den Opera mini sollte damit schonmal funktionieren. Falls der eingebaute WAP-Browser noch nicht funktioniert, oder man die Startseite ändern will:
    Eig. Konfigurationseinst. -> Optionen -> Neu hinzufügen -> Internet
    Accountname: Congstar WAP (oder nach belieben)
    Startseite: http://mobi-list.de (oder http://gewappnet.de oder.....)
    Benutzername /Passwort: leer
    Bevorzug. Zugangsp. verw.: Ja

Hauptmenü -> Internet -> Einstellungen -> Konfigurationseinstell.
    Konfiguration: Eigene Konfiguration
    Account: Congstar WAP

( Abi99:
    Wenn ich an dieser Stelle unter unter Konfiguration: Standard auswähle, steht bei mir unter Account plötzlich "Eplus internet". Das war die erste Zugangseinstellung, die ich auf dem Gerät selbst vorgenommen habe. Das ist insofern erstaunlich, da in der zentralen Konfigurationseinstellung eben alles auf "T-Mobile internet" eingestellt ist. Ich könnte ja noch halbwegs verstehen, falls an dieser Stelle die Vodafone Einstellungen durchschlagen würden, aber nicht eigene alte Einstellungen. Serie40 bleibt mysteriös. ;) )

Daß man die Vodafone-Einstellungen nicht löschen kann, kann ich verstehen. Es gibt bestimmt genügend Leute, die sich für schlau halten oder etwas paranoid sind, und die Einstellungen vermurksen. Das Wiederherstellen durch Leute, die sich etwas auskennen, oder Shop-Mitarbeiter wird dadurch wesentlich erleichtert. Wer möchte kann ja eigene Einstellungen anlegen, bei Bedarf auch mit ungültigen Daten.
    Auch wenn die Vodafone-Daten nicht lösch- oder änderbar sind, sollten sie zumindest einsehbar sein. Ich sehe es als einen Nachteil von Nokia S40 an, daß man voreingestellte oder per SMS empfangene Einstellungen nicht einsehen kann. Dieses Beispiel sollte nicht Schule machen.

Ein letzter Satz zum Branding: Dafür daß es das 6234 im Juni 2007 für 99€ im Callya-Pack ganz ohne jeglichen (SIM-/Net-)Lock gab, kann ich auch etwas über das Branding hinwegsehen. Die Tasten scheinen mir sogar besser zu sein, als beim 6233.

Re: Sharp WX-T92: Japan goes GSM - Bildergalerie, Kamerafotos und erste Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    + Riesiges sehr leuchtstarkes drehbares Display it 3,2 Zoll und FWVGA-Auflösung

+ Vollwertiger Web-Browser (unterstützt Frames) - surfen wie mit dem Notebook!

Seufz! Was für ein Display. 854x480 Pixel?
    Davon dürfen wir hier nur träumen. :rolleyes:
    Es ist eine Schande, daß die japanischen Hersteller den europäischen Markt so sträflich ignorieren. Wieso überlassen sie die Weltmarktanteile einfach so den Koreanern?

Wie schnell ist denn der Netfront-Browser, z.B. im Vergleich mit dem Webkit/Safari-Browser aktueller Nokia-Modelle wie E51, N82 usw.?

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Sonst keiner? Nur lanturlu und ich? Alle im Urlaub? :confused:

Ich werde übrigens voraussichtlich erst nach 20:30 Uhr eintreffen. ;)
    Die Informationslage hier im Thread erinnert mich inzwischen an die im Juni. :rolleyes::D
    Da dieser Monat 5 Freitage hat, könnten wir den Termin auch um eine Woche verschieben, ohne zu sehr aus dem Rhythmus zu kommen, und auf besseres Wetter hoffen. Allerdings wäre es für eine solche Entscheidung schon sehr spät.
    Vielleicht treffen ja bis zum Mittag noch ein paar Rückmeldungen ein.

Und wie sieht es bei Vertragsverlängerungen aus?
    Wird er da etwas besser subventioniert als der D2 Fun?
    Das interessante ist eben der günstige Preis für Ortsgespräche. Die anderen Preise sind dagegen schrecklicher, als ich sie in Erinnerung hatte. ;)
    Ohne ausreichende Subventionierung wäre der Tarif gänzlich indiskutabel. Welcher Vodafone-Tarif bietet sich für Wenigtelefonierer an, die bei Bedarf auch mal etwas länger ins Ortsnetz telefonieren möchten können?

Die Variante, erst eine VVL mit einem höher subventionierten Tarif durchzuführen, und nach 3 Monaten zu wechseln, wäre diesem Thread zufolge möglich, aber ich finde geradlinige Lösungen, bei denen man nicht darauf vertrauen muss, daß der Anbieter nichts an den Bedingungen ändert, besser.

Ich kann beurteilen, ob diese Angriffsmöglichkeit existiert. Wirklich überraschend wäre es aber nicht. Komplexe Systeme haben nunmal häufig Schwachstellen.
    Einige Nokia S40 Modelle der ersten Generation waren z.B. anfällig gegenüber defekten Bildmitteilungen. Ungläubige sollten sich vielleicht mal diesen Thread anschauen. ;)

Eine Zeit lang habe ich auf Schlagzeilen wie "Vorsicht: Handy-Dialer!" oder "Der Dialer kam per SMS..." gewartet. :rolleyes::D
    Wenn man sich mit selbst gestalteten Konfigurations-SMS befaßt, stößt man leicht auf die Frage, ob man nicht auch einen WAP- oder MMS-Zugang über Einwahlverbindung zu einer 0900-Nummer o.ä. per SMS einrichten könnte. ;)
    Mittlerweile scheint Nokia aber die Einwahl-basierten Techniken weitgehend aus den Handymenüs verbannt zu haben.

Wie sieht es diesen Monat aus? Der dritte Freitag ist bereits der 15.8.
    Zum TT-Camp fährt ja anscheinend niemand, so daß wir im Prinzip mit einer großen Runde rechnen könnten. ;)
    Ich hoffe, das Wetter entschließt sich mitzuspielen, damit unsere Süchtigen das Freiluftreservat nutzen können. :D
    Die Vorhersage von Wetteronline sagt derzeit leider etwas anderes.