-
Bildmobil-Konfigurationsdatei erstellt
So, jetzt einen Hauch ausführlicher als im Posting oben.
CooLover habe ich die Konfiguration per SMS gesandt, wie ich das schon seit längerem kann, siehe diesen Thread oder jenen.
Mit der Methode, die Konfiguration per Bluetooth zu übertragen, habe ich mich erst vor kurzem befaßt. Es hat mich u.a. etwas irritiert, daß Ravi Mathur von der Bluesoleil-Software spricht und die Leute in dem anderen Forum von Problemen beim Senden der Datei berichtet haben. :confused:
Es geht aber auch z.B. mit dem Microsoft BT-Stack, der mit dem SP2 für Windows XP kam. Es hat aber auch funktioniert, die .prov-Datei an ein E51 zu schicken und von dort an ein 6234 zu senden. Das E51 selbst kann die .prov-Datei nicht verarbeiten.
Mangels passendem WBXML-Compiler habe die Konfigurationsdaten per HEX-Editor aus der mehrteiligen Konfig.-SMS extrahiert. 

Nach der positiven Rückmeldung durch homer333 und eines weiteren Users, die die Konfiguration per BT getestet haben, traue ich mich jetzt, die Datei zu veröffentlichen.
Ich habe sie hier zusammen mit einer kurzen Anleitung hochgeladen.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen. 
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Beim vBuelltin3 markiere ich den Text den in´s Quote-Tag gesetzt werden soll und klicke das Quote Icon. Fertig.
Unter vBulletin2 muss ich den zu zitierenden Text erst mal aus meinem Posting heraus löschen und in ein PopUp Fesnetr reinkopieren. Dann wird das Zitat also an des Ende des Postings gesetzt und ich muss den Text ein zweites mal löschen und ihn an die richtige Stelle des Postings verschieben.
Geht das nicht auch jetzt schon mit vBulletin2? :confused:
Wenn ich den Text markiere und dann im Editor auf das Quote Icon klicke, landet der Text in dem Pop-Up Feld und wird nach dem Bestätigen an der richtigen Stelle eingefügt, ohne daß ich etwas verschieben oder löschen muss.
Ok, ich weiss jetzt nicht, ob in vB3 das Pop-Up Feld entfällt, aber die eine zusätzliche Bestätigung dürfte auch nicht das Problem sein.
Warum das bei Dir nicht funktioniert? Ich nehme an, daß Du den Firefox benutzt. Der tut sich damit schwer und fügt alles am Ende ein.
Mit dem Internet Explorer und Opera geht es.
Ich habe mir von einem Firefox-Fan sagen lassen, daß sich der Firefox korrekt verhält und nur vB2 so merkwürdig ist. Tja, und? Opera hält sich auch an die Standards und hat das Problem nicht.
Wer auf den Firefox schwört, kann ja auch gerne Erweiterungen installieren.
Von der Seite her sehe ich keine Notwendigkeit, auf vB3 zu wechseln.
Die Beständigkeit bei TT kommt meinem Naturell entgegen. Nur bezügl. der übereilten Abwicklung des WAP-Forums hege ich noch immer Groll, insbesondere wegen der "hingeklatschten" Reaktionen auf mein Posting.
Aber dazu schreibe ich noch bei Gelegenheit etwas. 
-
Kurzantwort per Handy:
Ja, das geht. Konfiguration per SMS funktioniert gut.
Inzwischen habe ich auch aus einer SMS die PROV-Datei "herausdestilliert".
Schick mir am besten eine PN mit deiner Emailadresse.
-
Re: Panasonic GD87 Bilder wie runtebekommen
Zitat
Original geschrieben von gerdl
guten Mogen
....
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Guten Morgen. 
Eine Möglichkeit, die Bilder zu übertragen, wäre per MMS.
Falls Du eine Karte mit einem günstigen Datentarif hast, könntest Du die MMS über einen freien MMS-Server als Email an Deinen PC senden. Ich könnte meinen evtl. für einen Stunden wieder in Betrieb nehmen.
Informationen findest Du in diesem Thread.
Richtig schnell wird das aber alles nicht werden. 
Wobei ich mich gerade frage, warum Du die Bilder nicht einfach per Infrarot auf ein anderes Handy überträgst? Das N95 hat doch eine IR-Schnittstelle?
Soweit ich mich erinnere, war damals einer der Vorteile des GD87 gegenüber dem Sharp GX10, daß man die IR-Schnittstelle zum Austausch von Bilder nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Tilt
Meine Erfahrungen sind: Absolut grauselige Bedienung, unlogische Menüführung.
Ich hatte 2001 mal ein Az@lis 238 (zum Rumpspielen
). Das Karusselmenü mit seinen kindischen, teilweise unverständlichen und häßlichen Icons hat durchaus Maßstäbe in negativer Hinsicht gesetzt.
Wenn ich jetzt die Fotos vom 9@9g sehe, hat die Menügestaltung sich zwar weiterentwickelt, aber hat anscheinend immer noch häßliche Icons in kreisförmiger Anordnung.
(Ein Beispiel, daß eine zirkuläre Anordnung funktionieren kann, lieferten dagegen die Jog-Dial Handys, die Sony vor dem Joint-Venture mit Ericsson produzierte.)
Der Name 9@9 wird wohl in allen Varianten bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet, da er mit Handys mit außergewöhlicher Standby-Zeit assoziiert wird.
-
Hast Du nur mit der Startseite Probleme, oder auch mit anderen Seiten, die Du über den Vodafone WAP-Zugang aufrufst?
Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit sowohl auf einem meiner Handys als auch dem Handy meines Vaters der WAP-Zugang über Vodafone nur noch schlecht funktioniert. Bei beiden Geräten handelt es sich um ältere Modelle, die noch den Zugang über ein klassisches WAP-Gateway auf Port 9201 benutzen. Mein Verdacht war daher, daß Vodafone diese Technik etwas vernachlässigt hat. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Karten zu tauschen und ausgiebigere Test durchzuführen.
Vielleicht sind die Probleme umfangreicher und betreffen insgesamt den Zugang über den WAP-APN und den Proxy.
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Nun meine Frage, lässt sich mit diesen Gerät, dass auch leider keine USB-Anschlüsse hat, irgendwie ins Internet kommen. Vielleicht sogar noch per WLAN? Wahrscheinlich nicht, oder?
Bei WLAN sehe ich keine Chance.
Ins Internet kommst aber durchaus und zwar über die serielle (RS232)-Schnittstelle. Analoge Festnetzmodems bekommst Du wahrscheinlich hinterhergeworfen.
Die Verbindung zum Handy per seriellem Kabel ist im Prinzip auch kein Problem, man braucht nicht unbedingt einen Treiber, sondern kann ein Standardmodem auswählen und dann ggf. den AT-Befehl eintragen. Allerdings unterstützen die aktuellen Handys keine klassischen seriellen Kabel mehr. UMTS dürfte z.B. mit den Sony Ericsson Z800/V800 und K600/V600 gehen, die noch die alte Ericsson-Anschlussleiste haben. Die Übertragungsgeschwindigkeit bei diesen Kabeln ist auf 115 kbit/s begrenzt.
Falls Du noch ein paar ältere Handys da hast, gib mal jeweils den Namen und den Begriff "Datenkabel" bei Ebay ein.
Das Surfen dürfte aber in der Tat wegen der geringen Verarbeitungsgeschwindigkeit des Notebooks keinen Spaß machen.
Evtl. mal den Opera 9.27 oder eine ältere Version installieren. Der Firefox2 ist auf alten Geräten zu langsam. Wobei der bei 16 MB auch gar nicht erst läuft. Bei der passenden Opera-Version bin ich mir nicht sicher. Opera 5.x habe noch auf einem Rechner mit 20 MB laufen lassen.
Bleibt noch der Internet Explorer 5.5. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
kennst du wayne, steven? 
ich war noch nie gesperrt... 
Zumindest nicht in diesem Forum... 
Dabei fällt mir eine andere Wayne-Frage ein. Wer hat voriges Jahr darum gebeten, daß der Titel dieses Threads geändert wird? Oder hat hier ein Moderator den historischen Bezug zu HK eigenmächtig entfernt?
Der neue Titel ist in Ordnung, aber die Moderatoren sind bei Fragen dieser Art nicht immer treffsicher und schon gar nicht demokratisch. So wie vor 6 Jahren könnte es auch wieder eine Abspaltung geben. Der Berliner Stammtisch würde auch das überleben. Oder wird er gar zur Keimzelle der nächsten Revolution? 
Als erste Amtshandlung des Revolutionskomitees wird Der_Mond für seinen Verrat an der Datenfront in eine Räucherkammer für Aale gesteckt und dem Rauch von 5 Stangen Zigaretten nach freier Wahl ausgesetzt. 
-
Ich kann diesen Freitag voraussichtlich nur etwas später kommen.
-
Die Homepage ist ja echt gruselig.
Sie verkaufen wohl eher über den Amazon Marketplace unter dem Namen smm_online.
Link
Dort heben sie sich von anderen Anbietern dadurch ab, daß sie bei Bestellung mehrerer Artikel nur einmal Versandkosten berechnen.
Zitat aus einer Antwort auf eine Anfrage im vorigen Jahr:
Zitat
Leider wird von Amazon automatisch das Porto pro Artikel berechnet. Bei einem Mehrfachkauf über Amazon erstatten wir das zuviel bezahlte
Porto bis auf 1x automatisch zurück. Bitte beachten Sie, das wir das zuviel bezahlte Porto nur dann erstatten können, wenn der Mehrfachkauf
komplett bei uns statt gefunden hat.
Diese automatische Erstattung hat bei mir problemlos funktioniert, die bestellten Artikel trafen aber nur nach und nach bei mir ein. Wenn man es nicht besonders eilig hat, scheint der Laden o.k. zu sein.
(Edit: Diese Erfahrungen bezieht sich auf eine einzelne Bestellung von 3 unterschiedlichen Artikeln im August 2007. Inzwischen scheint Amazon von den Marketplace Anbietern einen schnellen Versand zu verlangen. Keine Erfahrungen meinerseits dazu.)
BTW: Gehört der Thread nicht ins Werbeforum? 