-
Re: VF: Datenabrechnungsproblem Internetzugang
Zitat
Original geschrieben von harvey
Vodafone berechnet da 3,21 Netto pro 10 Minuten, keine Ahnung was das für ein Tarif sein soll, der Grundtarif ist der alte (2006) VF 50 Freiminuten/Monat zu 15EUR GG.
Das könnte die voreingestellte Datentarifvariante "Vodafone live! by time" sein, bei der pro Minute Datenübertragung "Off-Net / WEB" 0,32€ netto anfallen. Abgerechnet wird im 5 Minuten-Takt, was bedeutet, daß selbst die Übertragung von nur einem einzigen Kb über den APN web.vodafone.de gleich 1,86€ brutto kostet.
Das ist der schlimmste Tarif der deutschen Mobilfunkgeschichte. 
Zu den Einstellungen auf dem VPA kann ich leider nichts sagen.
-
Der Opera mini ruft ja alle Seiten auf dem Umweg über den Komprimierungsserver in Norwegen auf, deshalb ist es klar, daß Du die Anmeldeseite nicht aufrufen kannst.
Wie Du schon bemerkt hast, kannst Du den Opera mini benutzen, wenn Du die Anmeldung mit den eingebauten Browser des E65 vorgenommen hast.
Opera mobile 9.5 wird die Verbindungen ebenfalls direkt aufbauen, so daß die Anmeldung möglich sein wird.
Das einzige Problem, das ich sehe ist, daß diese Hotspot-Anmeldeseiten mal so blöd gestaltet sein könnten, daß sie die Handybrowser überfordern. Der Opera mobile 9.5 wird da aber vermutlich auf sehr hohem Niveau sein. Ich frage mich allerdings, wann er endlich für Serie60 erscheint. 

-
Zitat
Original geschrieben von 1stHandy
gebt mal ne Location an
Wir sind seit länger Zeit nur noch im Tesoro (Stargarder Ecke Schliemannstr.).
Sonst keine Rückmeldungen?
Wir haben doch nicht etwa jetzt schon ein Sommerloch? 
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Mal im voraus gefragt :
am 21.06 ist wieder ???
Ja.
Aber willst Du wirklich erst nach Mitternacht kommen? :confused:
Denn das Treffen beginnt schon am Freitag, den 20.6. um 20 Uhr. 
-
Moment mal.
Es gibt Firmen, die gebrauchte Büro-PCs aufbereiten und verkaufen, allerdings ohne Betriebssystem.
Wenn man nun an eine FSC, Compaq usw. CD käme, hätte man dann ein Windows auf dem Rechner, das die Microsoft-Server als hochoffiziell einstufen? :eek:
Wie fände man denn die passende CD für den jeweiligen PC? 
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
POP/IMAP geht nicht, da es dieser APN nicht zu lässt!
Die Ausnahme bilden die Emailkonten bei Vodafone selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
lanturlu: Danke für das Angebot. Einfach Telefonnummer per pn oder?
Ja, genau.
Allerdings komme ich frühestens am Freitag abend dazu, den entsprechenden Rechner zu reaktivieren.
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Doch läuft. Bei mir mit N95.
Das war bereits bekannt. Auch daß es mit deinem N95 funktioniert.
Die Frage ist, warum sich eigentlich vergleichbare S60-Modelle so unterschiedlich verhalten. Wie sieht es denn bspw. mit E61 und N82 aus?
-
Der Einstellungsassistent heißt "Sett.Wizard" und ist auf meinem E51 unter Menü -> System zu finden.
Im übrigen ist es nicht so schwer, die Einstellungen manuell vor zu nehmen.
-
Ja, der Proxy bei JAVA-Programmen und Nokia Serie40 ist das große Thema.
Per Konfigurations-SMS kann man das Problem lösen.
Über die Suchfunktion mit den Stichworten "bildmobil" und "opera" hätte man leicht den passenden Thread mit der Lösung gefunden.
Ich kann diese Konfig.-SMS senden, allerdings ist der zugehörige Rechner down und ich habe in diese Woche leider keine Zeit mich darum zu kümmern. Man kann mir aber trotzdem schon mal eine PN schicken.
Ich habe übrigens auch eine Frage.
Bei Serie40 ist das Problem, daß die Proxyeinstellungen ignoriert werden ja bekannt. Ich habe das aber auch bei meinem E51 beobachtet, während Asinnir meint, daß es bei seinem N95 geht, siehe hier.
Kann das jemand bestätigen? Wieso verhalten sich beide Geräte trotz S60V3 FP1 unterschiedlich? Wie sieht es bei anderen aktuellen Serie60 Modellen aus?
Ich werde bei Gelegenheit testen, ob auch das E51 auf diese speziellen Konfig.-SMS reagiert, vermute aber, daß jene Detaileinstellungen Serie40-spezifisch sind. Die Serie60-Geräte sind da eigentlich zum Glück sehr wesentlich geradliniger, was die Zugangseinstellungen anbelangt. Der Murks bei Serie40 ist eigentlich einmalig. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aergerlich ist aber, wenn man in einem 2-Jahres-Vertrag steckt und heute noch Netz hat, morgen aber auf einmal nicht mehr, weil der eigene NB mal eben das T-Mobile Roaming abschaltet und mit dem Netzausbau (trotz massiver Investitionen) nicht hinterherkommt.
giles_gs hat allerdings vorher den Genion S ohne Handy Tarif ohne Grundgebühr und ohne feste Laufzeit erwähnt. Es ginge also um die 3 Monate Laufzeit der Datenoption.
Umgekehrt spielt es aber sehr wohl eine Rolle, ob und wie lange man ggf. das T-Mobile Roaming nutzen kann, denn bei eurer nervigen und hier deplazierten Netzdiskussion habt ihr etwas sehr wichtiges übersehen:
Das 9300 hat kein UMTS, sondern nur EDGE. 
Ich möchte mich dem Vorschlag von Axelchen anschliessen, erstmal weiter die ALDI-Karte zu nutzen und zu schauen, wieviel MB im Monat verbraucht werden und ob die GPRS-Geschwindigkeit reicht.
Falls die höhere EDGE-Geschwindigkeit gewünscht wird, gäbe es z.B. folgende Möglichkeiten:
a) T-Mobile Vertrag mit Datenoption
b) Congstar Prepaid (mit 49 Cent/MB doppelt so teuer wie ALDI)
c) Fonic (24 Cent/MB , ungünstigere 100kb Taktung), sofern T-Mobile vor Ort noch nicht gebarrt ist