Beiträge von lanturlu

Auf der Seite taucht auch das Samsung A500 auf. Als Preis wird "noch offen" angegeben. Der wird auch offen bleiben, da das Gerät nie auf den deutschen Markt kommt. :D

Schade eigentlich, als dünnes, leichtes und stylisches Handy hätte es bestimmt einige Käuferinnen gefunden. Wobei das A400 mit seinem Zykluskalender in der Kategorie Frauenhandy immer noch eine Sonderrolle einnimmt. Habe übrigens vor ein paar Tagen einen Mann damit gesehen. ;)
    Oder gibt noch ein anderes Handy mit der stilisierten Rose auf dem Deckel? :confused:
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von nubi
    Über (positive) Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Ich kann leider nur mit einem negativen dienen. :(
    Obwohl ich Sirius direkt vom Nubix-Server geladen habe, bekomme ich einfach keine Verbindung.
    Wahrscheinlich muss ich mal direkt bei via.vodafone.com nachlesen, unter welchen merkwürdigen Umständen Java-Programme Kontakt zur Aussenwelt bekommen. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Bei Thema "melancholische Musik" muss ich direkt an Alexandra denken, von der es fast keine Stücke mit einer anderen Stimmung gibt. Diese Stimme kann einem schon unter die Haut gehen. Ihre Musik kannte ich aus meiner frühesten Kindheit, aber wie sie aussah und ihre Geschichte erfuhr ich erst durch die Reportage "Alexandra - Die Legende einer Sängerin" die vor ein paar Jahren in allen dritten Fernsehprogrammen lief. Sie starb 1969 im Alter von 27 Jahren bei einem Autounfall.

Wenn man bei Google die Stichworte "Alexandra" und "Sängerin" eingibt, stößt man auf über 2000 Seiten. Es ist schon erstaunlich, wieviele Menschen sich die Mühe machen, eine Fanpage zu basteln für jemanden, der vor 35 Jahren in die Ecke der "Schlagersänger" gedrückt werden sollte.

Beeindruckend sind vor allem ihre Probeaufnahmen, bei denen sie mit ihrer Gitarre allein im Studio war. Speziell "Wind" und "Dunkles Wolkenmeer".

Zitat aus "Wind":

In summer he came
    Asked me for my name
    And the wind was so warm
    And his eyes were bright
    But summer has gone
    And left me alone
    And I long for the everlasting night

Cold wind please help me to die
    Cold wind please don't ask me why
    Train train please help me to die
    Train train please don't ask me why
    Go train go, go, go
    blow wind blow, blow, blow
    Quelle
    (BTW: Bei dem Text würde es mich nicht wundern, wenn die Bahn schon erreicht hätte, das Lied bei den Radiosendern auf den Index zu setzen. Sie hat ja schon erreicht, das die Medien kaum noch über die 1000 Suizidfälle pro Jahr auf deutschen Gleisen berichten. Diese Zahl und was das jeweils für die Lokführer bedeutet, kann man hier nachlesen.)

Grüße,
    Lanturlu

Das GD93 hatte auch schon eine blaue LED auf der Rückseite, deren einzige Aufgabe es war, während eines Gesprächs zu leuchten. Allerdings ohne dabei zu blinken und es gab auch einen Menüpunkt um sie ganz abzuschalten.

Das Problem hat nichts mit den DNS-Adressen zu tun. Wenn der Mailserver erreicht wird und schon die Zahl der eingegangenen Mails anzeigt werden, scheidet dieses Problem aus.
    Die DNS-Adressen sind dann schon automatisch beim GPRS-Einbuchen ans Handy übertragen worden. Nur in Fällen bei denen das aus irgendeinem Grund nicht klappt, muß man die DNS-Adressen von Hand eintragen. Bei Eplus wäre das nach der mikemuc erwähnen Teltarif-Liste beide Male die 212.23.97.2.

Ein GD87 habe ich leider nicht, aber vielleicht liegt das Problem beim Email-Verschicken an der fehlenden Authentifizierung. Vielleicht gibt es ja bei den Emaileinstellungen einen entsprechenden Punkt, den man einschalten kann. Ansonsten ist es wohl bei einigen Anbietern so, daß man erst seine Emails lesen muss, bevor man dann direkt danach welche verschicken darf.
    Grüße,
    Lanturlu

In diesem Thread werden genau alle diese Fragen angeschnitten. :)
    Dort findet man auch einen Link zu http://www.bennysoft.de, wo viele Referenzdokumente zum R520m abgelegt sind. Die meisten AT-Befehle werden wohl auch beim T300 gelten.
    Melde Dich bitte, falls Du einen Weg findest, die Portnummer zu ändern. Ich sehe da bisher leider keine Möglichkeit. :rolleyes:

Achso, ganz wichtig: Kennst Du andere Gateways außer Waptunnel, die über eine ungewöhnliche Portnummer zu erreichen sind? Das wäre wirklich prima.
    Grüße,
    Lanturlu

Der Saturn in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin hat jetzt den Preis gesenkt (lange Zeit stand da 398€ :D). Jetzt beträgt er 176€ und es sind nach Auskunft der Verkäuferin noch 2 Stück da.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Electrique
    Muss mal schauen, ich glaube unsere Postfiliale hat so ein Fax-Terminal... :rolleyes:

Zitat

Dann muss ich wohl mal gucken, wie ich an eine solch steinzeitliche Apparatur wie ein Fax komme...

Mmh, wenn Fax steinzeitlich ist, dann bin ich über eine prähistorische Methode an mein Testpaket gelangt. :rolleyes:
    Ich habe den Antrag in einen Umschlag gesteckt und dann einem dieser komischen gelben Kästen anvertraut, die als Überreste aus grauer Vorzeit auf der Straße stehen. ;)

Eines wundert mich aber doch. Es wird im"Mobile Datenkommunikation" zur Zeit lebhaft über das Angebot von ASP-Media diskutiert, in dem es um (HS)CSD-Einwahlverbindungen für 2 Cent/min geht. Mit der Händlertarifkarte aus dem i-mode Testpaket wäre sogar ein Preis von 1 Cent möglich, aber zu dem Thema hält sich die Resonanz in Grenzen. Bei Anrufen unter der 1000 erhielt ich in 3 von 4 Fällen die Antwort, daß das wirklich so billig ist. Eine belastbare schriftliche Auskunft habe ich leider nicht erhalten. Der Hotline-Mitarbeiter von Vocon wirkte schon ziemlich geschafft und konnte nichts zu dem Thema sagen.
    Deshalb wäre es angenehm zu wissen, ob jemand die Karte für Einwahlverbindungen zu" Internet Mobile = 123100" genutzt hat und sagen kann, wie diese berechnet wurden.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Bei eplus (http://mms.eplus.de) geht das nur mit der Krankheit namens RealPlayer ... für ein Standbild evtl. mit Ton? Ist mir unverständlich.

Das ist interessant. Eplus scheint es sich hier bequem zu machen. MMS werden nämlich im SMIL-Format übermittelt. Eines der wenigen Programme, die damit umgehen können, ist der Realplayer. Aber auch der muss dafür erst ein automatisches Online-Softwareupdate durchführen.

Wer wissen will, wie so eine MMS im Realplayer aussieht, kann auf die Seite http://www.goodan.com.au/wap2 gehen. Diese liegt übrigens bereits im XHTML-Format vor und kann u.a. vom T68i direkt angezeigt werden. Wenn man Glück hat, wird beim Klick auf "Colour CSS" die Seite auch auf dem Handy schön bunt dargestellt. Unter "SE MMS Templates" kann man zum einen Vorlagen auf S///-Geräte laden und zum anderen diese auch über den Realplayer am PC wiedergeben.

An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal darauf hinweisen, daß man nicht bis Februar warten muss, um mit einem Handy, in dem eine Eplus-Karte steckt, MMS zu verschicken. Über den Dienst von http://www.nowmms.com geht das schon jetzt und in alle Netze, wobei man nur den Preis für das übertragene Datenvolumen zahlt. Mehr dazu in diesem Thread. Es wäre natürlich prima, wenn es noch andere freie MMS-Server gäbe, auf die man bei Störungen ausweichen könnte.
    Wenn man über NowMMS eine MMS an eine Emailadresse schickt, sieht man, wie eine MMS aufgebaut ist. Man erhält eine SMIL-Datei, die angibt, in welcher Reihenfolge die Texte und Bilder angezeigt werden sollen. Speichert man alle erhaltenen Dateien im gleichen Verzeichnis ab, kann man die MMS mehr oder weniger originalgetreu mit dem Realplayer betrachten, sobald man die SMIL-Datei öffnet.
    Grüße,
    Lanturlu