Steffen: Oh, Du hast das Angebot schon gesehen. Da habe ich eindeutig wieder zu lange gewartet. Sonst hätte ich vielleicht die 5 Euro Freundschaftswerbeprämie kassieren können. ![]()
Der Teltarif-Artikel, mit dem dieser Thread seinen Anfang nahm, ist Gold wert. Der andere Artikel mit HSCSD über Callya dagegen nicht mal 2 Cent wert.
Alle Fehler darin möchte ich gar nicht aufzählen, nur soviel: Er wurde am 30.11.02 geschrieben und spricht von Quam in der Gegenwartsform. Der Autor scheint da etwas verpasst zu haben. Mit QuamNow war HSCSD möglich (nun gut, bei einigen Usern hier nicht mal CSD ....
), von HSCSD mit Callya habe ich dagegen bisher noch nichts gehört.
Aber es kann natürlich auch positive Überraschungen geben. ![]()
Bei mir hat der Dienst auf Anhieb funktioniert, sowohl in 3 verschiedenen Handys für WAP, als auch in Verbindung mit einem Palm. Es ging dabei immer nur analoge Einwahl, aber immerhin mit 14,4 kbit/s. (Ein HSCSD-taugliches Telefon habe ich aufgrund eines Diebstahls leider nicht mehr. :()
Als Einwahlstring habe ich AT+CBST=14,0,1 verwendet.
Hatte schon mal jemand mit V.110 Einwahl Erfolg?
In der oben aufgeführten WAP-Konfiguration ist die IP 207.232.099.109 von Waptunnel angegeben. Einige Nutzer haben früher angegeben, verschiedene WAP-Seiten damit nicht erreichen zu können. In diesem Fall sollte man es einer anderen IP probieren, die man im offene WAP-Gateways Thread findet.
Mit ist es auch unbegreiflich, wie dieser Dienst funktionieren kann. Vielleicht sind sie doch irgendwie an eine entsprechende Vereinbarung gelangt, möglicherweise auf dem Umweg über eine ausländische Firma. Keine Ahnung. Irgendeiner zahlt dabei aber drauf. Mit einer Eplus Händlertarifkarte (die Oekoprinz N21i Testpaketkunden 3 Monate lang nutzen dürfen) zahlt man sogar nur 1 Cent/min für den mobilen Internetzugang. Dies ist für Eplus bestimmt kostendeckend, da sie nur einen eingehenden Anruf haben, den sie nicht mehr weiterleiten müssen, sondern nur auf einen Rechner schicken, der am Internet hängt. Wie gesagt locker "kostendeckend" aber eben nicht wirklich "gewinnbringend". Sie haben mehr davon, wenn sie von ihren normalen Kunden 10 Cent/min verlangen. Insofern gibt es beim ASP-Angebot entweder jemanden, der die Zeche zahlt oder aber die Netzbetreiber haben Einnahmeausfälle. Auf jeden Fall dürfte es jemanden geben, der fieberhaft nach einer Lösung sucht, dieses Angebot zu unterbinden.
Bis dahin, fleissiges Surfen, :top:
Lanturlu