Beiträge von lanturlu

Ich finde dieses Thema auch sehr interessant. Was kostet soetwas derzeit und wie ist die Qualität? Werden z.B. kleinere Kratzer automatisch digital herausgefiltert?
    Insofern wäre es nicht schlecht, wenn Du hier einen Link zu dem Laden angegeben könntest, bzw. mir auch eine PN schicken würdest.
    Grüße,
    Lanturlu

.So ganz langsam spricht sich anscheinend doch herum, welches Potential in dem Gerät steckt. ;)
    Den Link zu java.spruce.org/CellHtml habe ich ja schon in dem großen GX10 Thread gepostet. Nur schade, daß das Gerät erstmal außerhalb meines Finanzrahmens bleibt. :(
    Zudem liegen die Betriebskosten bei den Vodafone GPRS-Tarifen auch nicht gerade niedrig. Allerdings besteht bei dem Gerät noch Einsparpotential, da man die Portnummer, über die die WAP-Anfragen laufen, frei wählen kann. Dazu habe ich schon etwas im GD87-GX10 Vergleichsthread geschrieben. Da ich gerade vom Palm aus poste, kann ich gerade nicht mit Links dienen.
    Jedenfalls kann man die Kosten um Faktor 3 senken!
    Wer es testen will, kann sich ein neues Wapprofil schaffen und dort als Zugangspunkt (apn) web.vodafone.de eingeben, als Gateway IP 207.232.99.109 für das Waptunnel GW und als Portnummer 01201. Die Vodafone Live Startseite kann man dann nicht mehr erreichen, aber Lesezeichen abrufen und URLs direkt eingeben. Da Waptunnel auf das Gerät wohl noch nicht eingestellt ist, dürfte es aber eine Vielzahl von Macken geben.
    Besser wäre es, wenn Mobilator sein Gateway auch für alternative Ports öffnen würde. Lest euch dazu vielleicht mal den "offene Gateways"-Thread im Wap-Forum durch und tragt dieses Anliegen verstärkt an Mobilator heran. Es muß ja nicht sein, daß man auf Dauer dreimal mehr zahlt als nötig.
    Fragt zu dem Thema ruhig bei mir nach.
    Viele Grüße,
    Lanturlu

Hi,
    da der S-Bahntunnel endlich wiedereröffnet ist, habe ich auch keine Probleme mit der Anreise zum StrecKatus. Die grosse Schwäche des Ladens ist nur, daß es ein relativ unkommunikativer Ort ist. Man versteht schon Leute, die nur zwei Plätze weiter sitzen schwer und wenn dann später die Musik lauter wird, selbst seinen Sitznachbarn nur noch, wenn sich dieser einem zuwendet. :(
    Die Frage bleibt, ob es noch andere gute Läden in der Gegend gibt? Mmh, schwierig.
    Die andere Frage ist, ob Steffen dieses Mal dabei ist, da er Besuch erwartet. Ob ihm die Entscheidung leichter fiele, wenn das Treffen im Kantcafé stattfände? ;)
    Weitere Vorschläge und Statements sind gern gesehen.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich will diese interessante Diskussion ja nicht stören, aber etwas ganz anderes ist mir gerade eingefallen.
    Möglicherweise habe ja einige eine Communicam oder ähnliches dabei und möchten gleich Bilder vom Treffen machen.
    Reichen die Lichtverhältnisse im Bankers dafür aus?
    Ansonsten hätte ich auch noch eine kleine tragbare Filmleuchte, die die Szenerie gründlich ausleuchtet. Sie braucht allerdings eine Steckdose, da die Leistung 1000 W beträgt. :D
    Allerdings habe ich den Eindruck, daß man sich mit so einem Teil immer sehr wenig Freunde macht. Falls man nicht die Decke, sondern die Leute direkt anstrahlt, haben die häufig so einen merkwürdig verzerrten Gesichtsausdruck. :rolleyes: ;)

Wie ist die Meinung? Besteht Interesse an einer solchen kurzfristigen Illumination? (Nach spätestens 5 Minuten soll man das Teil sowieso wegen Überhitzungsgefahr ausschalten.)
    Oder meint ihr eher: "Lass diesen Stimmungskiller bloß zuhause!" ?:D
    Letztere Meinung wäre mit Sicherheit die vernünftigere, obwohl es vielleicht auch cool käme, die Lampe und die daran befestigten Reflektoren so zu schwenken, daß sie einer Fackel ähnelt. Dann müßte man nur noch eine Dame finden, die bereit ist, die TT-Miss Liberty zu spielen. ;)
    Vielleicht könnte dann noch jemand einen Strahlenkranz improvisieren.

Wie steht ihr dazu? Ich bin keinesfalls versessen darauf, das Teil mitzubringen.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Trium Eclipse + Partnerkarte = 49Euro

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Ansonsten sind nur Auslaufmodelle für 49Euro zu holen.

Also: ran Leute :)

Wenn man weiss, wo es noch welche gibt. :rolleyes:
    Die Aktion läuft AFAIK schon mindestens 3 Monate und dementsprechend sind sie meist längst vergriffen.

Es ist eben doch "nur ein Auslaufmodell". Aber eins, das von seinen technischen Eigenschaften viele aktuelle Geräte deutlich hinter sich lässt. :D
    Die Geschwindigkeit beim WAP-Browsen ist die schnellste, die ich bisher erlebt habe und das Display ist sehr scharf.

Durch diese Lagerräumungsaktion bei Vodafone sind viele Neugeräte mit 2 Jahren Garantie bei Ebay aufgetaucht, die dann meist unter deutlich 150 € weg gingen. Die werden mittlerweile aber auch knapp, so daß sich potentielle Interessenten ranhalten sollten, wenn sie noch wirklich neue haben wollen.

Auf dem Typenschild steht übrigens hinter der Gerätebezeichnung "D2". Ansonsten ist das Handy in keiner Weise gebrandet. Also keine speziellen Anschaltanimationen oder soetwas.
    Grüße,
    Lanturlu

erledigt

Das Gerät ist in OVP und mit Rechnung vom 2.11.2002.
    Wurde nur wenige Tage getestet und ist neuwertig. CDs und Outlook-Lizenz sind noch eingeschweisst.

Durch das mitgelieferte serielle Sync-Kabel eignet sich der Jornada besonders für Verbindungen mit (Festnetz-)Modems oder normalen Handy-Datenkabeln. Man muß nur noch ein Nullmodem-Kabel bzw. einen kleinen Nullmodemadapter dazwischen setzen und kann dann z.b. auf Reisen billig Emails abrufen oder seine Daten synchronisieren. Außerdem kann man so vom Sessel oder Bett aus surfen ohne teure WirelessLan Technik zu verwenden.
    Ein Nullmodemkabel kann ich auf Wunsch auch mitliefern.

Informationsseite von HP

Gebote und Anfragen bitte möglichst bald per PN.
    Grüße,
    Lanturlu

Hast Du als Zugangspunkt (apn) pinternet.interkom.de eingegeben?
    Ansonsten kann es gut sein, daß das Ericsson-Gateway mal wieder down ist. Welche IP hast Du genommen? Probiere mal eine andere aus. Wenn Dir die paar Cent zum Ausprobieren zu schade sein sollten, kannst Du auch erstmal mit dem Testtool von Mobilator schauen, ob ein Gateway noch arbeitet.
    Grüße,
    Lanturlu

Daß die Spiegel Homepage momentan arg ge"vodafone"d ist, wurde ja bereits hier festgestellt. ;)

Dies hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, daß zu den neuen WAP Paycontent Angeboten bei Vodafone auch Spiegel Online gehört.
    Als i-mode Abo gibt es das ja schon lange.

Andererseits gibt es auch eine PDA-Version des Spiegels, die wahrscheinlich mindestens genauso informativ ist und nichts kostet.
    Die einfachste Version ist http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo , die nur die Topthemen enthält. Eine ausführliche Version läßt sich zusammenstellen, wenn man nur http://www.spiegel.de/dertag/pda aufruft, jeweils immer auf "weiter" und schließlich auf das kleine Wort "hier" klickt.
    Der Link ist dann sehr lang, aber irgendwie bekommt man ihn doch ins Handy, z.B. über online Favoritenlisten der Netzbetreiber.

Da das Sharp GX10 auch HTML-Seiten gut darstellen kann, wie ich bereits hier festgestellt habe, bietet es sich unmittelbar an, auch die kostenlosen Spiegel Seiten aufzurufen. :D
    Dies führt aber immer zu der Meldung "500: Web service problem". :(
    Die Webseite ist aber eigentlich verfügbar, wie sich am PC leicht feststellen läßt. Meines Erachtens liegt es daran, daß die Anfrage über den Vodafone Gateway läuft und die Nutzer möglicherweise doch als so schlau eingeschätzt werden, daß sie die kostenlose Alternative zum Paycontent finden.
    Als ich das letzte Mal mit der Hotline sprach, habe ich das Problem angesprochen und die Mitarbeiterin hat kurz mal bei einem Techniker nachgefragt. Nach dessen Aussage gibt es keine Beschränkungen beim Webzugriff über den Gateway. Ein technisches Problem kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, aber dann hätten sie es vielleicht mal nach meiner Meldung beheben können. (Kann natürlich sein, daß ich da einem Netzbetreiber zuviel zutraue. ;) )
    Eine andere Erklärung wäre, daß der Webserver von Spiegel Online erkennt, daß die Anfrage über Vodafone läuft und die Konsequenz zieht.

In diesem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, ob sich die PDA-Version mit dem i-mode Handy aufrufen läßt.

Wie für (fast) jedes Problem gibt es auch hier eine Lösung, und diese hat sogar den Vorteil, daß sie eigentlich mit jedem WAP-fähigen Handy funktionieren sollte. Die WAP-Version von Google kann ja normale Webseiten in WML-Seiten umwandeln. Das läuft zwar naturgemäß mehr schlecht als recht, aber für diesen Fall genügt das. Man läßt Google nach der Seite http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo suchen und klickt dann auf http://www.spiegel.de.
    Alternativ habe ich einen Link bereits zusammengestellt und etwas gekürzt:
    http://wmlproxy.google.com/wml…@40r140@3D1@2C00.html/c=1

Den kann man zum z.B. bei den Favoriten in "My Vodafone" per Webformular eintragen.
    Zum Ausprobieren mit dem Wapsilon Emulator hier klicken.

Diese Links lassen sich im Detail noch verbessern, zum Beispiel kann man mit diesen die Topthemen nicht sehen, da man direkt auf der zweiten Seite landet. Dies liegt an dem "c=1" am Ende. Wenn man hier 0 einträgt, landet man auf der ersten Seite, wobei dann Google mit manchen Textseiten etwas Schwierigkeiten hatte. Da könnt ihr bei Bedarf noch etwas experimentieren und euch im übrigen auch die Zusammenstellung der Themen durch geschicktes Feintuning selbst bestimmen. :D
    Viel Spaß,
    Lanturlu

Edit:
    Bei mir funktionieren die Links jetzt gerade selbst nicht, obwohl sie korrekt im Quelltext des Postings stehen. Anscheinend kommt die Boardsoftware mit den langen Zeilen oder den Sonderzeichen nicht zurecht. Deshalb nochmal im Klartext ohne die URL-Kommandos im Posting:

http://wmlproxy.google.com/wml…@40r140@3D1@2C00.html/c=1

bzw. für die Anzeige mit Wapsilon:
    http://wapsilon.com/pda/http:/…@40r140@3D1@2C00.html/c=1

Die Zeilenumbrüche muß man dann allerdings von Hand rauslöschen. :mad:

Die Frage nach der Mitführungspflicht für Personalausweise wurde schon einmal bei HK sehr ausführlich diskutiert.
    Dort habe ich die Frage gestellt, ob zufälligerweise jemand weiss, ob tatsächlich nach dem alliierten Besatzungsrecht bis 1990 das Nichtmitführen des (behelfsmäßigen ;)) Personalausweises in Berlin(West) mit Strafen bis hin zur Todesstrafe bedroht war.

Sorry für diesen Offtopic-Beitrag, aber diese zugegebenermaßen bereits damals sehr theoretische Frage interessiert mich schon länger, da es bisher niemand eindeutig bestätigen oder verneinen konnte.
    Grüße,
    Lanturlu

Zur Zeit scheint Promarkt eine ähnliche Aktion zu haben. Ich habe den Jornada 525 in der Berliner Filiale am KuDamm für 149 € gesehen.
    Bei dem Angebot konnte ich dann doch nicht wiederstehen, auch mal einen PocketPC auszuprobieren.
    Jetzt sind dort in der Vitrine glaube ich noch 3 Exemplare. Ob noch welche im Lager sind, weiss ich nicht.
    Es kann auch gut sein, daß in den nächsten Tagen ein Exemplar zurückgebracht wird. ;)
    Grüße,
    Lanturlu