ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Wenn du die Bilder per Email über eine CSD-Leitung überträgst und dich im Citybereich befindest für den du - wie bei E-Plus beispielsweise nur 3cent bezahlst, brauchst du knapp eine Minute pro Bild - ist doch preiswert oder?![]()
Welcher Tarif ist das, bei dem Datenübertragungen für 3 cent/min abgerechnet werden?
Das wäre ja mal ein echter Fortschritt von Eplus.
Oder meintest Du die O2-Homezone?
Ansonsten plädiere ich dafür, die Diskussion wieder ein klein wenig mehr ontopic werden zu lassen. Hier geht es um den Vergleich von Bildern.
Neben den Ansteckkameras für Handys gibt es auch seit langer Zeit die Kodak PalmPix Ansteckkamera für Palm PDAs. Ich hielt das eher für Spielerei, aber wenn ich die Bildqualität vergleiche, schneidet sie gar nicht so schlecht ab. Ich habe jetzt leider keinen Zugriff auf den PC, wo die Bilder liegen, habe aber mal Bilder vom Berliner TT-Treffen online gestellt.
In diesem Posting findet man ein paar Aufnahmen. Die Bilder sind nicht nachbearbeitet und man muß beachten, daß die Lichtverhältnisse nicht so günstig waren, da das Treffen abends statt fand. Mit ruhigerer Hand und mehr Licht kann man etwas mehr herausholen.
Nachteil der PalmPix-Variante ist, daß die Bilder in einem proprietären Format gespeichert werden und erst beim Hotsync vom PC in JPGs konvertiert werden. Deshalb war es lange Zeit nicht möglich, die Bilder gleich per email vom Palm aus zu verschicken. Kodak hatte diese Variante in seiner Software nicht vorgesehen. :flop:
Inzwischen gibt es aber Shareware, mit der Emailversand und sogar der FTP-Transfer zum direkten Upload auf Webserver möglich ist. Allerdings dauert die Konvertierung eines einzelnens Bildes auf dem Palm IIIxe deutlich über eine Minute.
Falls Interesse besteht, kann ich mal schauen, ob ich noch bessere Bilder finde.
Grüße,
Lanturlu