Beiträge von lanturlu

    Die angebotene Datei gehört laut der Kommentare wohl zu einer englischsprachigen 32bit Version.


    Die Seite wirkt aber nicht super seriös. :D
    Die Contact Us Seite enthält praktisch nur folgende Information und darunter die Kommentarfunktion der Webseite:

    Zitat

    We welcome your feedback and suggestions. Please contact us by commenting if you have something to say.


    Die klassische Lösung mit dem Download von drei einzelnen Dateien beim Microsoft Dienstleister Digitalriver scheint aber leider (gerade) nicht mehr zu funktionieren.

    Youtube-Wiedergabe macht auf alten PCs tatsächlich keinen Spaß mehr. Unter Linux sieht es sogar noch schlimmer aus. (Chrome läßt sich z.B. unter Ubuntu gar nicht mehr starten, weil der integrierte Flashplayer ungefragt SSE2 voraussetzt, was der Athlon XP nicht kann.)


    Es gab früher ein tolles Firefox-Plugin namens flashvideo-replacer, mit dem man Videos von Youtube und anderen Seiten mittels VLC-Plugin ruckelfrei wiedergeben konnte. Leider wurde die Entwicklung eingestellt.
    Probier mal, die Adresse des Youtube-Videos in den VLC-Player zu kopieren.


    Es gibt außerdem ein Standalone-Programm namens Minitube.

    Es gibt kaum noch echte WAP (.wml) Seiten zum Ausprobieren.
    Eine der letzten ist webcab.de. Die Tools-Seite webcab.de/t.wml liefert ein paar nette Infos über das Handy, den verwendeten Browser und Internetzugang.


    Da ich keine Telekom Karte habe, kann ich leider nicht sagen, ob der T-Mobile WAP-Gateway überhaupt noch existiert. Mit Congstar-Karten konnte man ihn damals nicht nutzen.
    Ein freies WAP-Gateway fällt mir im Moment auch nicht ein. Der Kannel-Gateway von Hadraniel war lange Zeit die beste Lösung.
    Leider dürfte er inzwischen aus dem traurigsten aller Gründe für immer abgeschaltet sein. :(

    Re: Der Betreff lautet B-Treff! ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Steffen
    BTTT morgen!!? Innenstadt ost!!?
    ....
    LG vom Bundesplatz! :)

    :eek:
    Was machst Du (auf dem Weg nach Karow?) am Bundesplatz? Das ist mein Revier! :D


    Morgen, nein heute würde mir gut passen.
    Nächsten Samstag kann ich z.B. nicht, wie ich vorhin erfahren habe.


    Beim Blättern in diesem Thread ist mir aufgefallen, daß sogar noch Bilder aus der TTT-Steinzeit in den hintersten Webspace-Ecken verwaister Domains liegen. ;)


    Mein 3650 und ich sind lebende Fossilien. :cool:

    Nur noch ein kleiner Nachtrag zu Pofalla, da ich erst jetzt nach längerer Abstinenz mal wieder ins "Geplauder" geschaut habe:
    Ich kann mich noch erinnern, wie Ronald Pofalla vor längerer Zeit zu Gast in einer Polit-Talkshow mit Frank Plasberg war. (Da die Sendung meiner Erinnerung nach im WDR lief, und "Hart aber fair" laut Wikipedia bis Okt. 2007 noch nicht den Sendeplatz im Ersten Programm hatte, wird es vor diesem Termin gewesen sein. Evtl. noch zu Zeiten der rot-grünen Koalition.)
    Jedenfalls warf Pofalla der SPD "eine Kehrtwende um 100 Grad" vor. :eek:


    Leider hat weder Frank Plasberg, noch einer der anderen Talk-Gäste diese Steilvorlage aufgegriffen und z.B. gefragt: "Wieviel Grad meinten Sie gerade?" oder geantwortet: "Leute mit solchen Navigationskenntnissen sollte man nicht ans (politische) Ruder lassen."


    Aus heutiger Perspektive betrachtet, trägt diese kleine Anekdote vielleicht dazu bei, den Wechsel zur Deutschen Bahn besser zu verstehen. ;)
    Bei diesen Mathematik- und Navigationskenntnissen könnte man ihm weder die Führung eines wichtigen Bundesministeriums noch die Führung eines lenkbaren Verkehrsmittels überlassen. Bei einer Schifffahrtslinie oder einer Fluggesellschaft würde er mehr Schaden anrichten als Francesco Schettino oder Hartmut Mehdorn. Selbst für die Auto-Lobby, die gerne ein Plätzchen für Ex-Minister hat (siehe Wissmann), war Pofalla disqualifiziert.
    Also was blieb übrig: Die Bahn. Die fährt wenigstens auf Schienen...

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Dafür braucht's nicht mal Stunden... schon mit Radiostream von 128kb/s hättest Du Dein Kontingent nach 40min aufgebraucht.


    Ich glaube, da hast Du gerade kbit/s mit kByte/s verwechselt. :D
    128 kbit/s sind "nur" 960 kByte/min. 300 MB reichen also theoretisch für 5 Stunden Radio-Streaming, wobei ich allerdings nicht weiß, wie groß der Overhead durch die Übertragungsprotokolle u.a. ist und was das in der Praxis ausmacht.