Beiträge von lanturlu

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..hast anscheinend einen guten Draht zu denen:


    Da wäre ich mir nicht so sicher. :D

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ... vom koreanischen Hersteller Huawei.


    Das dürfte den chinesischen Nationalstolz schon verletzt haben. ;)


    Oder habe ich gerade in den Nachrichten etwas verpasst und Kim Jong-un hat bei seinem aktuellen Überschwang an Selbstbewußtsein erklärt, daß China ein Teil (Nord-)Koreas ist. :eek: :confused: :D


    BTW: Was sind eigentlich Smartophone-Nutzer? Aber vielleicht ist das auch nur einer der vielen anderen Tippfehler.
    SCNR

    Zum Thema Tonausgang bei modernen Fernsehern gibt es auch diesen Thread.
    Mein Wissen dazu ist leider immer noch theoretisch. (Meine Eltern sind trotz aktueller Umstellung von Kabel auf SAT und gutem HD-Receiver (Mediamarkt hatte einen Smart VX10 für 60€ :eek: ) bisher noch mit ihrem Röhren-TV zufrieden. Der ist 15 Jahre und läuft wie ein Käfer. :D
    Dagegen hat sich mein Fernseher verabschiedet. Wer zufälligerweise einen 32'' LCD in Berlin abzugeben hat, kann sich melden. :) )


    Zurück zum Thema:
    Wenn schon ein Soundsystem vorhanden ist, könnte man es mit der SCART-Lösung probieren und schauen, ob da wirklich alle Töne heraus kommen, oder der Ausgang z.B. bei Zuspielung per HDMI stumm bleibt oder ein Zeitversatz auftritt.
    Bei einem neu anzuschaffenden Soundsystem wäre dagegen ein passender digitaler Eingang praktisch.



    Als Ergänzung zum oben erwähnten Thread: In manchen Foren wird der FiiO D3 Digital/Analog Konverter gelobt, bei dem neben einem guten Klang auch die Stromversorgung über eine USB-Buchse des Fernsehers möglich sein soll, so daß man ohne Netzteil auskommt.

    Installier einen eigenen MMS-Server, dann kannst Du jeden Datentarif nutzen. :D
    Daß das funktioniert kannst Du in dem Link in meiner Signatur nachlesen.
    Ich weiß nur im Moment nicht, ob es aktuell noch ein paar Verrückte wie mich damals gibt, die so etwas kostenfrei anbieten.

    Es ist egal, was Du als Benutzername und Kennwort eingibst. Nur der APN-Name hat eine Bedeutung, die aber z.B. bei O2 seit ein paar Jahren schwindet.


    Vor genau 10 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, daß es beim APN internet.eplus.de zwar egal war, was man als Benutzernamen eingetragen hat, das Feld durfte nur nicht völlig leer sein. Ich vermute mal, daß sie im Laufe der Jahre auch diese Klippe entschärft haben.
    (Damals habe ich als Benutzernamen für diesen APN z.B. "Vodafone", "eminus" oder meist einen einzelnen Buchstaben eingetragen. :rolleyes::D )

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Das "Problem" hast Du bei einem ISDN-Anschluss aber genauso.
    Auch da kommt eine Ansage und kein Rufton.


    Aber ein ISDN-Anschluss ist im Prinzip notstromfähig. Der Kunde kann sich selbst entscheiden, ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht. Bei IP-Anschlüssen hat er die Wahl nicht. Der Trend, Teile der Vermittlungstechnik in die Räume des Verbrauchers zu verlagern, ist nicht unbedingt positiv.
    Ganz grundsätzlich sehe ich in den letzten Jahren in Deutschland eine Entwicklung zu einer "Schönwetter-Infrastruktur". Alles modern, effizient und vor allem billig. Rückfallebenen und Redundanzen sind kostspieliger Schnickschnack von gestern, den man doch "praktisch nie" braucht....


    stanglwirt: Bei 10W Verbrauch sind es eher 6 Cent. ;)
    Und zwar pro Tag, was aufs Jahr gerechnet 22€ bedeutet. Wenn man den DSL-Router abschalten kann, wenn man die Onlineverbindung nicht braucht, aber trotzdem noch das Telefon weiter betreiben kann, kann man etwas sparen. Im Einzelfall macht das vielleicht nicht soviel aus, aber wenn man das insgesamt in Tonnen CO2 ausdrückt... :D
    (Ja, es gibt noch Telefone mit Schnur. :eek: Ich nutze sogar eins. Obwohl mir 2 Handys in den Hosentaschen die Eier beidseitig bestrahlen, brauche ich nicht auch noch DECT. ;) )


    Das Problem des Threaderstellers verstehe ich allerdings nicht so ganz. Es wäre vielleicht etwas merkwürdig, wenn dem Anrufer eine Erreichbarkeit suggeriert würde, die nicht existiert.


    Hast Du schon etwas schriftliches und kannst sagen, ob Du auf Call & Surf 5 umgestellt wirst, oder es beim Call & Surf 4 mit DSL 6000 bleibt?

    Eine andere Art von Erreichbarkeitsproblem habe ich am Samstagabend erlebt. Als ich meine Eltern von Festnetz zu Festnetz anrufen wollte, bekam ich nach dem Wählen kein Freizeichen, sondern es blieb jeweils stumm. Als ich es per Handy zu Handy probiert habe, erfuhr ich, daß das Festnetztelefon dauernd geklingt hätte, es sei aber nach dem Abheben niemand zu hören gewesen. Als ich meine Eltern bat, mich auf dem Festnetz anzurufen, trat das gleiche Problem auf. Zwischendurch konnte ich problemlos eine 0800-Nummer (vermutlich im Telefonica-Netz) erreichen. Etwas später konnte ich mich bei einem Testanruf per Handy auf dem Festnetz erreichen.
    Die Anschlüsse, die sich gegenseitig nicht erreichen konnten, waren beide klassische, "echte" analoge Telekom-Anschlüsse, sogar im selben Ortsnetz. Inzwischen scheint es wieder zu funktionieren.
    War das nur ein Einzelfall, oder haben wir gerade eine Phase bei der Telekom, wo sich Einzelfälle häufen? :D

    Zitat

    Original geschrieben von L0RD_J
    Der Datendurchsatz beläuft sich auf etwas über 100Mbit :-)


    Wie hast Du das gemessen? Ist da nicht die "100 BaseT Fast Ethernet"-Schnittstelle der Flaschenhals? :D
    Über die 2-Drahtleitung selbst gehen ja bis zu 192 Mbps.


    Vielen Dank für Deinen Bericht. Es ist schade, daß das derzeit so eine Nischentechnologie ist und deshalb nicht billiger ist.


    Wie sieht es eigentlich mit der Abhörsicherheit aus? Arbeiten die Geräte mit einer (einfachen) Verschlüsselung oder könnte jemand, der nah an die Leitung kommt, die Daten mitschneiden?
    (Andererseits: Warum hat diese Frage niemand bei DSL gestellt? :confused:
    Vielleicht sollte ich ein wenig googeln. ;) )

    Re: Suche Externe Rufnummernanzeige (ohne Telefon oder Computersoftware)


    Zitat

    Original geschrieben von Bananenwilli
    oder alternativ, welches ich als Zweit-Telefon an meinen Router anschließe und einfach nur die Rufnummer des Anrufers anzeigt.


    Es gab früher, als CLIP neu eingeführt wurde und die meisten Telefone diese Funktion noch nicht unterstützten, kleine Zusatzboxen, die mit einem TAE-Stecker angeschlossen wurden und jeweils die Rufnummer des Anrufers angezeigt haben.
    Folgende Handelsnamen für CLIP-Boxen habe ich gefunden:
    Caller-ID (Fa. AMM, TBK)
    Olympia CLIP Box (Fa. Conrad u.a.)
    ELV CallBoy-Alpha (Fa. Wienschall)


    Bei Ebay läuft z.B. gerade Auktionen für eine "AEG CR91 Caller ID Rufnummernanzeige CLIP am Analoganschluss" oder einen "ELV CallBoy". (Bei letzterem Produkt kann man sich aber fragen, wer sich den Namen ausgedacht hat. :rolleyes:;) )

    In der Tat ein in jeder Hinsicht sehr merkwürdiger Thread. Ich möchte hier trotzdem posten, bevor er womöglich vorschnell ein Schloß erhält, auch wenn ich meine, mich zu erinnern, daß im A&K aus Landschaftsschutzgründen gewisse (informelle) Baubeschränkungen für Schlösser bestehen. ;)


    Im Prinzip gehört das eher ins Unterforum "Community", wo es übrigens bereits jenen Thread gibt, der bei entsprechenden Ereignissen aktualisiert wurde.
    Ob die Erwähnung der Packung Butterkekse die Threaderöffnung im Forum für Anregungen & Kritik rechtfertigt, könnte als fragwürdig angesehen werden. :D


    Interessant ist, daß mein altes Posting vom 14.7.2007 anscheinend immer noch Aktualität besitzt. Die durchschnittliche Postingrate blieb über den Zeitraum von 10 Jahren relativ konstant bei 500000 per annum.


    Das läßt übrigens vermuten, daß wir noch ungefähr 2,5 Monate warten müssen, bis das vom Threadersteller erwähnte Ereignis eintritt.