Suche Externe Rufnummernanzeige (ohne Telefon oder Computersoftware)

  • Hallo zusammen,


    ich bin imr nicht sicher, ob das Unterforum hier das richtige ist, aber ich denke, dass ich im Telefon-Treff mit meinem Anliegen schon mal richtig bin.


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei eingehenden Anrufen die Rufnummer auf einem extra Display (am besten über DECT mit einer Basisstation verbunden, aber kein muss) anzeigen zu lassen. Ich habe bei mir zuhause zwar Telefone (bzw. Mobilteile) mit Rufnummernanzeige, jedoch telefoniere ich meistens mit meinem Plantronics-DECT-Headset und eben dieses hat keine Rufnummernanzeige. Wenn ich gerne vor dem Anruf wissen möchte, wer dran ist, muss ich mir erst eines der Mobilteile nehmen und dort die Rufnummer ablesen - was mir zu umständlich ist.


    Was ich mir vorstelle ist einfach ein kleines Display, welches ich wie geschrieben, am liebsten per DECT einfach an der Basisstation mit einbuchen kann oder alternativ, welches ich als Zweit-Telefon an meinen Router anschließe und einfach nur die Rufnummer des Anrufers anzeigt.


    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie so etwas heißt, wonach ich suche. Ich habe zwar schon mal google ein wenig befragt, aber ich denke ohne den passenden Namen suche ich da die Nadel im Heuhaufen. Ich habe solche Displays für Bluetooth-Freisprecheinrichtungen gefunden, aber da es sich hierbei um mein Festnetz-Telefon handelt fällt das denke ich weg - zumal das gleich inkl. der Freisprecheinrichtung und daher mit > 80€ recht teuer war.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.


    Vielen Dank im voraus,
    Gruß Willi

  • wenn das tv dabei läuft könntest du das über den receiver machen... :D

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Re: Suche Externe Rufnummernanzeige (ohne Telefon oder Computersoftware)


    Zitat

    Original geschrieben von Bananenwilli
    oder alternativ, welches ich als Zweit-Telefon an meinen Router anschließe und einfach nur die Rufnummer des Anrufers anzeigt.


    Es gab früher, als CLIP neu eingeführt wurde und die meisten Telefone diese Funktion noch nicht unterstützten, kleine Zusatzboxen, die mit einem TAE-Stecker angeschlossen wurden und jeweils die Rufnummer des Anrufers angezeigt haben.
    Folgende Handelsnamen für CLIP-Boxen habe ich gefunden:
    Caller-ID (Fa. AMM, TBK)
    Olympia CLIP Box (Fa. Conrad u.a.)
    ELV CallBoy-Alpha (Fa. Wienschall)


    Bei Ebay läuft z.B. gerade Auktionen für eine "AEG CR91 Caller ID Rufnummernanzeige CLIP am Analoganschluss" oder einen "ELV CallBoy". (Bei letzterem Produkt kann man sich aber fragen, wer sich den Namen ausgedacht hat. :rolleyes:;) )

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von FerdiM
    wenn das tv dabei läuft könntest du das über den receiver machen... :D

    Naja, mein Fernseher läuft nicht immer und nen Receiver habe ich nicht, da Kabelanschluss - von daher fällt das aus :P


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Folgende Handelsnamen für CLIP-Boxen habe ich gefunden:
    Caller-ID (Fa. AMM, TBK)
    Olympia CLIP Box (Fa. Conrad u.a.)
    ELV CallBoy-Alpha (Fa. Wienschall)


    Auktionen für eine "AEG CR91 Caller ID Rufnummernanzeige CLIP am Analoganschluss"

    Schade, die Auktion ist leider schon ausgelaufen - das ding sah echt gut aus und mit Rufnummernspeicher wär's natürlich super. Aber schon mal vielen Dank für die Informationen, jetzt weiß ich ja schon mal, wonach ich suchen muss.



    Zitat

    Original geschrieben von .me
    No 'ne Idee:
    Du könntest natürlich auch auf einem Smartphone (falls vorhanden) einen WLAN-VoIP-Client einrichten und Dir damit den Anrufenden anzeigen lassen.

    Hmm.. dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin .. muss mal gucken wie praktikabel das ist.. Aber bei dem ding ist's noch schlimmer, weil das muss ich nicht nur erst zum gucken holen, sondern sogar erst noch suchen wo es gerade liegt *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!