Günstig MMS versenden. Am liebsten über D1

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte, mit der ich günstig MMS verschicken kann. Während die Preise für Telefonie und SMS stetig fallen, scheinen die MMS nicht von ihren 39 Cent herunterzukommen - selbst bei den Discountern wie Congstag, Penny oder Klarmobil hat sich nichts getan.


    Es wäre prima, wenn jemand einen Prepaidanbieter - am liebsten im Telekom-Netz, zur Not auch Vodafone - wüsste, der den Preis von 39 Cent / MMS unterbietet. :)

  • Bei D1 und D2 gibt es keinen unter 39 Cent.


    MTV Mobile Prepaid bietet MMS für 25 Cent an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    MTV Mobile Prepaid bietet MMS für 25 Cent an.


    ... und funkt im E-Plus Netz. MMS hat sich zu einem Nischenprodukt entwickelt, so dass wohl keine Preissenkungen zu erwarten sind.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Derzeit kenne ich für MMS nur die Vodafone MessagingOptionen (Postpaid).


    Bei telekom war die Einführung von "joyn" angekündigt. In der aktuellen Preisliste steht bereits bei Xtra Nonstop und Triple "Versand von Dateien mit „joyn Datei senden“: kostenlos".

  • Erstmal danke für die Antworten. Joyn ist leider keine Alternative., da die Karte in einer Überwachungskamera verwendet werden soll, die per MMS Bilder verschickt. Und weil das Gerät recht weit "draußen" ist und ich ausschließlich Telekomkarten verwende, kann ich bisher auch nur mit Sicherheit sagen, dass die Telekom dort eine gute Netzabdeckung bietet.

  • Vielleicht kann Dir die Telekom ein individuelles Angebot machen.


    Ja, bei VF sind ja bei den SMS-Flats meistens 1.500 MMS zu Vodafone frei.


    Was spricht gegen den Versand der Bilder per E-Mail über die SIM-Karte?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Installier einen eigenen MMS-Server, dann kannst Du jeden Datentarif nutzen. :D
    Daß das funktioniert kannst Du in dem Link in meiner Signatur nachlesen.
    Ich weiß nur im Moment nicht, ob es aktuell noch ein paar Verrückte wie mich damals gibt, die so etwas kostenfrei anbieten.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • @ Nokiahandyfan


    Dagegen spricht, dass die Bilder automatisch von einer Überwachungsanlage verwendet werden und die kann keine Mails schreiben. Bei zu erwartenden ca. 30 Ereignissen pro Monat geht es allerdings auch ins Geld.


    @ lanturlu


    Keine schlechte Idee. Ich bin zwar nicht ganz doof, was Computer angeht, aber das ist wohl doch eine Nummer zu groß. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tEngel
    ich hab noch ne gute übersicht gefunden, vielleicht hilft die euch ja: http://prepaidtarife.net/prepaid-internet/


    Wo steht das was von MMS?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!