Beim 3650 gab es unter Mitteilungen -> Optionen den Punkt SIM-Mitteilungen. Und das E51 hat ihn auch, weshalb er wohl auch beim zeitlich in der Mitte liegenden 6680 vorhanden sein sollte.
Die SMS lassen sich aber anscheinend nicht sofort in voller Länge lesen, sondern müssen erst jeweils kopiert werden.
Beiträge von lanturlu
-
-
:confused:
Das ist doch keine Neuigkeit, daß verschiedene Hersteller Geräte für NTT DoCoMo liefern.
Entscheidend ist jeweils der Buchstabe vor der Zahl.N = NEC
P = Panasonic
SH = Sharp
D = Mitsubishi
SO = Sony Ericsson
F = Fujitsu
L = LG
NM = NokiaWas ist mit Sanyo und Samsung?
Bei NM habe ich einen Moment gestutzt, aber die Form des NM705i kam mir sehr bekannt vor.
Zitat
NM705i is NTT DoCoMo version of the 6120 classic. NM705i is disabled install native application, also removed HSDPA and E-mail client. NM705i has i-mode software (i-mode browser, i-mode mail, i-appli) instead of MIDP apllication, MMS, Nokia web browser.Mmh. Kein HSDPA? Ich glaube, ich muß mich demnächst auf einen neueren Stand bringen. Womit surfen denn die Japaner, daß sie auf HSDPA verzichten können?
Kann man die Symbian i-mode Anwendungen irgendwo herunterladen? (Rhetorische Frage
)
Basieren sie auf Access Netfront? -
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Es kann laut dieser Seite MMS bis 300 kb.
Bei solchen Seiten sollte man im Prinzip etwas skeptisch sein. Da können sich auch Fehler einschleichen.
Ich orientiere mich eher an den Original XML-Profildateien, die auf den (WAP-)Servern der Hersteller gespeichert sind und von denen die MMS-Server die entsprechenden Daten, die sie zur evtl. Anpassung der MMS benötigen, bei Bedarf automatisch herunterladen können. (Allerdings machen die MMS-Server der deutschen Netzbetreiber von dieser Möglichkeit soviel ich weiss keinen Gebrauch.)
Für das Samsung E720 habe ich drei Versionen dieser Datei gefunden:
1
2
3
In den beiden neueren Versionen findet sich der Hinweis:ZitatLog: 26.01.2005 change MmsMaxMessageSize : 102400 -> 307200
Ursprünglich war also nur eine maximale MMS-Größe von 100kb vorgesehen, was nach kurzer Zeit auf 300kb geändert wurde.Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Erstens das E720 Deiner Freundin versteht tatsächlich nur MMS bis 100kb.
Oder zweitens, es könnte MMS bis 300kb verarbeiten, aber der MMS-Server ihres Netzbetreibers weiss das nicht und kürzt die MMS deshalb.
Ich halte die zweite Variante für die deutlich wahrscheinlichere. Bei welchem Netzbetreiber ist sie denn? Hat sie das Handy direkt bei ihm gekauft, oder bei einem anderen Provider oder freiem Händler?
Die MMS-Systeme unterstützen Handys, die nie vom jeweiligen Netzbetreiber angeboten wurden, oft nur unzulänglich.Im Prinzip könntest Du dieses Problem lösen, in dem Du meinen MMS-Server benutzt, der aber im Moment gerade außer Betrieb ist.
Oder Du schickst die Fotos einfach an ihre Emailadresse.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Tempelhof soweit auszubauen damit dort interantionale Flüge mit 747 und A380 starten und landen können wäre eh unmöglich,
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Es ist allerdings trotzdem zweimal eine Boeing 747 in Tempelhof gelandet.
Einmal 1976 wohl zu Demonstrationszwecken und dann nochmal 1987 als Präsident Ronald Reagan Berlin besuchte. Die Air Force One war damals noch eine 707, die ohne größere Probleme Tempelhof anfliegen konnte. Der Journalistentross, der dem US-Präsidenten auf seinen Reisen folgt, kam dagegen mit einer 747 der PanAm. Meiner Erinnerung nach stand am nächsten Tag in der Zeitung, der Pilot hätte bei Landung Schweissperlen auf der Stirn gehabt.
Ein Link zum Thema:
Letztes Großflugzeug in THF?Apropos A380: Es wäre doch eine nette Idee bei der Abschlußfeier für THF auch einen A380 landen zu lassen. Ich kenne die Details nicht, aber von den Anforderungen soll er doch ähnlich wie die 747 sein? Ich vermute allerdings, daß die Sicherheitsbestimmungen inzwischen verschärft wurden, so daß eine Landung bzw. späterer Start mit fehlenden Sicherheitsreserven nicht zulässig wäre.
In den 70er und 80er Jahren sind wohl öfter entführte Maschinen in THF gelandet.
TAZ-Artikel dazuBei der Frage der Schließung und des Volksentscheids war ich innerlich zerrissen.
Beide Seiten haben ihre guten Argumente, die sich aber nicht in der Diskussion und vor allem nicht auf den dämlichen Plakaten wiedergespiegelt haben, die die Stadt in den letzten Wochen gepflastert haben. Da ging es um Nostalgie und Denkzettel für Wowereit gegen blanken Sozialneid. Ein demokratisches Highlight war dieser erste Volksentscheid leider nicht.
-
Doch, emTube (V 1.0.10) läuft auf meinem E51 ohne Probleme über WLAN und O2 (APN: surfo2).
Vielleicht liegt es bei Dir doch an den Einschränkungen der "Vodafone live! InternetFlat", die Du mal erwähnt hast?Mobitubia ist mir übrigens schon zweimal abgestürzt und konnte dementsprechend den Cache nicht freigeben. Bei nächsten Start wurde das aber wieder behoben. Man muss nur wissen, welche Programme (Flash-)Speicher rauben. (Auf meinem E51 sind vom Telefonspeicher knapp 100MB belegt, ohne daß ich weiss wodurch. Die Suche nach dem Übeltäter wird wohl etwas dauern.
) -
Such mal hier im Forum unter Sharp und Symbol.
Das ist vermutlich eine Wap-Push Nachricht, die man im Browser unter Optionen aufrufen bzw. Löschen kann. Ich poste gerade vom Handy aus und kann die Beiträge nicht verlinken. -
läuft auf dem E51!
ZitatAlles anzeigenChange Log: v1.80 build 4
.....
-- Great Improve Video Playing Speed
- Support for E50
......This version will be the last public release from me. I will tell you the reason soon.
Die Erwähnung des E50 im Change Log könnte ein Tippfehler sein. Vermutlich ist das E51 gemeint, welches jetzt auch in der Liste der unterstützten Geräte auftaucht.
Jedenfalls läuft es jetzt endlich auch auf dem E51 und zwar ruckelfrei. :top:
Falls das wirklich die letzte kostenlose, öffentliche Fassung gewesen sein sollte, haben wir gerade noch Glück gehabt, daß dieses Problem angegangen wurde.Allerdings gefällt mir EmTube immer noch deutlich besser.

-
Diese Frage taucht regelmäßig auf.
Es gibt z.B. den Thread "MNP-Abfrage über Internet?", in dem ich dieses Posting erstellt habe.
Dort findet sich auch ein Hinweis auf die zentrale Master Routing Datenbank (zMRDB).
Man kommt also im Prinzip an diese Daten, aber zu welchen Konditionen? :eek:
Eine preiswerte und belastbare Lösung würde mich auch interessieren.
-
Das ist ganz normal so.
Wenn Du den direkten Zugang mittels des eingebauten Browser nutzt, hat Eplus eine Möglichkeit, Dich zu erkennen und Dir Deine Emails anzuzeigen, ohne daß Du Dich extra einloggen musst.Beim Opera mini laufen dagegen alle Anfragen und Webseiten immer über den Opera Server in Norwegen und der Server des Eplus WAP-Portals sieht nur die IP-Adresse des Opera-Proxys und weiss nicht, für wen die angeforderte Seite letztlich bestimmt ist.
Das gilt seit jeher für alle Netzbetreiber. Soweit ich weiss, kommt man nicht mal mit der speziellen Vodafoneversion des Opera mini auf das Vodafone Live Portal.
Grüße,
LanturluPS:
Das ist genau das richtige Forum. Das alte WAP-Unterforum ist leider im "Mobiles Internet"-Forum aufgegangen.
PPS:
Was mir gerade noch einfällt, aber sehr wichtig ist:
Wenn Du mit dem Opera mini auf dem Eplus WAP-Portal surfst, läuft das nicht über die Portalflatrate, sondern wird mit den 5 MB Inklusivolumen verrechnet, bzw. bei Überschreitung dessen voll in Rechnung gestellt. Du rufst das Portal ja nicht direkt auf, sondern baust eine Verbindung zum Opera Server auf.Also aus zwei Gründen das Eplus Portal mit dem internen Browser aufrufen. Der Netfront-Browser, den Sony Ericsson seit 2 bis 3 Jahren einbaut, ist doch auch nicht so übel. Bei (größeren) Webseiten außerhalb des Portals macht natürlich der Opera mini Sinn, da er das übertragene Datenvolumen reduziert.
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
So, dann sind wir schon zwei, die fest zugesagt haben, hoffe mal das wir zwei nicht allein sind - das wäre dann doch recht wenig -
Die Gefahr sehe ich nicht. Ich bin natürlich u.a. auch mit dabei.
Aber vielleicht motiviert deine Ankündigung, daß man noch nicht auf dem Markt verfügbare Handys sehen kann, ja mal Menschen, die hier bisher nur mitgelesen haben, zum Berliner TT-Treffen zu gehen.