Beiträge von lanturlu

Man könnte im Prinzip auf PDA Webmail-Dienste ausweichen, aber die GPRS-Kosten bei Callya würden einen dann erschlagen. ;)
    Bei den Tarifen wäre der web-APN ohnehin unbenutzbar.

Bei "Happy Live! UMTS für Callya " wird auch "Vodafone-MobileMail" erwähnt. Vielleicht findest Du ja ein Feature, mit dem Du etwas anfangen kannst, z.B. könntest Du von deinem normalen Emailaccount auf die Vodafone-Adresse weiterleiten und die ersten 10 Emails am Tag direkt per MMS empfangen. (Wenn man keinen Spam bekommt, vielleicht für manche brauchbar. ;) )
    Eine andere Möglichkeit wäre, den POP3-Sammeldienst zu nutzen und die Mails dann auf der Vodafone WAP-Seite zu lesen.

Ich habe übrigens auch eine Frage:
    Wie aktiviere ich bei einer neuen (3 Tage alten) Callya-Karte möglichst günstig "Happy Live!" für einen Monat? Bei den echten Callya UMTS Bundles direkt von Vodafone ist das bereits für die ersten 3 Monate kostenlos mit dabei. Bei dem günstigen Angebot von ThePhoneHouse mit dem Samsung Z500 war das nicht so und die 5€ Startguthaben durch UMTS-Nutzung entsprechend im Nu verschwunden. :rolleyes:
    Kann man auch irgendwie weniger als 15€ aufbuchen? Für die 15€ könnte ich auch "Happy Live" auf meine Vertragskarte buchen. (3 Monate Mindestlaufzeit im Gegensatz zu einem Monat bei Callya)
    Ein Monat Vodafone Live incl. Mobile TV dürfte mir reichen. :D
    Ich nutze auch lieber den direkten unbeschränkten Zugang über den web-APN. Bei meiner Vertragskarte habe ich dafür ein Datenpaket, wobei ich hoffe, daß die neuen Datentarife bei Simyo, Blau und Aldi irgendwann auch bei Vodafone einen Denkprozeß einleiten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Meins ist in der silbernen Verpackung, war aber göffnet und die CallYa auf einem Blättchen dazu gelegt (nette 01520-Nummer). Branding: yep :rolleyes: SIM-Lock: nope :top: Es gehen alle Karten!

Das war auch bei mir so. Auf dem silbernen Karton ist an der Seite ein Callya-Aufkleber u.a. mit der Rufnummer. Innen lag besagtes Blättchen ganz oben auf und man sieht, daß der Aufkleber von diesem Blättchen abgezogen und dann (übrigens ziemlich schief ;) ) auf den Karton geklebt worden war.
    Bei dem Verfahren blieb dann auch augenscheinlich keine Zeit, das Handy zu locken. :D :top:

Meins habe ich im Forum Steglitz in Berlin gekauft. In der Filiale in Spandau waren laut Auskunft vom Mittwoch abend auch noch genügend auf Lager.
    Die Funktionsfähigkeit des eingereichten Alt-Handys wird nicht überprüft. :top:

Ich seh den Thread jetzt erst durch Zufall.
    Ja, MMS ins Ausland gehen in sehr vielen Fällen auch. Eine Übersicht, in welche Länder und Netze es klappt, habe ich aber nicht. Auf jeden Fall dürften es wesentlich mehr sein als bei den echten MMS der deutschen Netzbetreiber. ;)
    Da hilft nur ausprobieren.

Allerdings hat das einen Haken. Für jede MMS, die über meinen Server an ein Handy geht, muss ich (mind.) eine Signal-SMS bezahlen, die das Handy auffordert, den Inhalt der MMS von meinem Server abzurufen.
    Für eine dauerhafte Lösung eignet sich das also leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ich kann dir nur von meiner seite sagen das es nicht geht. Solltest Du noch mehr erklärungs bedarf haben kannst du auch mal lanturlu per PN kontaktieren ;)

Aha, ich habe mich schon gewundert, wieso ich diese Frage per PN erhielt, obwohl ich nie einen Hiptop oder Sidekick besaß. ;)
    Dann möchte ich auch an dieser Stelle antworten.

Die Frage, ob man die Flatrate über den Danger-Server auch mit anderen Endgeräten oder am PC nutzen kann, wurde bereits vor ein paar Jahren in einem eigenen Thread diskutiert. Die Begleitumstände (insbesondere die allgemeinen Datentarife) haben sich inzwischen geändert, die technischen Bedingungen sind aber praktisch gleich geblieben.

Kurz gesagt: Wenn man den APN kennen würde und an einen Hiptop/Sidekick Emulator von Danger käme, hätte man vielleicht eine Chance. Das Surferlebnis wäre aber letztlich nicht viel besser als am Sidekick selbst.
    Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältnis. Mit z.B. der O2 WAP-Flat oder den neuen Datentarifen von Simyo/Blau/Aldi läßt sich in der Hinsicht mehr anfangen.

Sind unsere TT-Onkels denn Doktoren? ;)

Zumindest dieser Beitrag zeigt, daß Dir minutengenaues Posten und der Begriff "Schnapszahl" nicht gänzlich fremd sind. ;)
    Der Fall zeigt auch, daß zumindest eine nachgehende Serveruhr ein Problem darstellen würde. Ein leichtes Vorgehen, wie wohl derzeit, empfinde ich dagegen als weniger dramatisch.
    (<---- Dieser Satz stellt einen Bezug zum Thema her und dieses Posting ist somit nicht (vollkommen) offtopic. :D
    Etwaigen Hinweisen, daß wir hier nicht im Geplauder-Forum sind, sei hier bereits prophylaktisch entgegnet. )

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Minutengenau posten? Wer macht denn sowas?

Das machen einige öfter, als sie glauben.
    (Ob das eine Nebenwirkung der Jahrestreffen in Köln ist? :confused:
    Vielleicht könntest Du einen der statistisch geschulten Onkels dazu bewegen, zu analysieren, ob es sich bereits um ein auffälliges Muster handelt. ;)
    Möglicherweise sind auch schon andere TT'ler davon betroffen. :eek:
    Andererseits ist auch klar, daß es für unsere Psychoonkel bei TT schon mehr als genug behandlungsbedürftige Fälle gäbe, als daß es sich lohnte, sich diesem Kleinkram zu widmen. )

[small] So, ich hör jetzt hier auf und hör lieber vor dem Schlafengehen noch kurz etwas Musik von Charlotte Gainsbourg. Wie heißt doch gleich der Titelsong ihrer aktuellen CD? 5:55 ...
    In diesem Sinne: Gute Nacht und ein schönes Wochenende
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nicht gut. Schau mal auf Seite 1, da stehen die korrekten Einstellungen. Der Port sollte z.b. auf 8080 stehen. Im übrigen ist das 6230 ohne i noch relativ leicht zu konfigurueren.

Mach den armen Kerl doch nicht verrückt. :rolleyes::D
    Wenn in seinem 6230 nicht Port 8080 eingetragen wäre, würde ihm die Seite auch nicht die korrekte Meldung "server remote 82.113.100.4" liefern. 54769 war vermutlich die Nummer des Ports, von dem aus der O2-Proxy den Server auf dem die Testseite gehostet ist, kontaktiert hat.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Bei SMSviaWap.de steht Einstellungen nicht korrekt ( ip 72.14.220.136)

Die 72.14.220.136 gehört zum IP-Pool von Google.
    Hast Du die Seite smsviawap.de einfach dadurch aufgerufen, daß Du die Adresse in der mobilen Version von Google eingegeben hast? ;)
    In dem Fall wäre Seite durch den XHTML-Proxy/Konverter von Google gelaufen, was das Ergebnis verfälscht.