-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Das Kontingent von 40 MMS im Monat und 8 am Tag ist noch aktuell oder?
Das Kontingend umfasst sowohl MMS an andere Handys als auch ankommende Emails auf meinem Handy, ist das richtig?
Ja, genau.
Eine getrennte Erfassung ist leider bisher nicht möglich.
Ob der Server online ist, sieht man an den Testseiten http://mmstt.de/test.html bzw. http://mmstt.de/test.wml.
Vereinzelt wurde auch versucht, Adressen der Form http://mmstt.de/name=passwort im Browser aufzurufen. Dann erscheint aber nur eine völlig leere Seite. Diese Form funktioniert nur als MMS-Serveradresse in den MMS-Einstellungen des Handys.
-
Die Brunch-Begeisterung hielt sich bisher immer in Grenzen.... 
Ist Chris eigentlich schon in der Stadt?
-
Ah ja.
Das dürfte übrigens eines der letzten Handys gewesen sein, die unter dem Namen Goldstar vorgestellt wurden, denn 1995 änderte der Mischkonzern seinen Namen von Lucky Goldstar in LG.
Insofern könnte man mal schauen, welche Geräte LG damals in Korea bzw. den USA auf den Markt gebracht hat.
-
Auch von mir alles Gute. 
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Der gute alte Chris "Riverorange" treibt sich demnächst in Berlin rum. Wir sollten um Ihn herum ein TT-SonderSpezialStammtisch bauen. 
Da werden wir schon einen Termin finden.
Vielleicht können wir das morgen abend besprechen.
Wieder 20 Uhr im Tesoro?
-
Zitat
Original geschrieben von G-Ultimate
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott). Aber ich verstehe das auch, da es sich um finanzielle Interessen der Sendeanstalten handelt. Da kann man nicht einfach mal sagen "lass uns das machen - wird schon irgendwie". Ist ja im endeffekt wie ein Film. Der muss ja auch vorher durchgedacht und geplant werden.
Man versucht den Menschen zwar das Gefühl zu vermitteln, es wäre alles "live" bzw. nicht inszeniert aber jeder mit etwas Menschenverstand sollte doch wissen/merken, dass das nicht sein kann.
Schließlich geht es hier um Einschaltquoten - und damit verbunden - um Unmengen an Summen, die dadurch verdient bzw. nicht verdient werden.
Beim Lesen dieser Zeilen musste ich an ein satirisches Fernsehspiel aus dem Jahre 1975 denken, das der ZDF-Theaterkanal anläßlich der Fußball-WM im Juni aus dem Archiv wieder an die Öffentlichkeit geholt hat.
Die Fernsehliga (von Alfred Behrens)
Dort wird dieses Konzept auf die Fußballbundesliga übertragen.
Zitat
„Der Hauptgrund für das Ende der Live-Liga war doch die Tatsache, daß immer mehr Fans die Erfahrung machten, daß es eigentlich doch eine Enttäuschung gewesen ist, wenn sie auf den Fussballplatz gingen... das immer weitere Auseinanderklappen der Schere zwischen den Erwartungen an das Spiel, die vom Star-Rummel, von der Sportberichterstattung in allen Medien künstlich hochgezüchtet werden, und der Realität des Spiels selbst...
(In der Fernsehliga dagegen) wird auf optimales Thrilling produziert...“
(Quelle)
Der lustigste Satz in dem Fernsehfilm war: "Die Spezialeffekte liefert uns die Produktionsfirma von Günther Netzer." Der Film stammt wie gesagt aus dem Jahre 1975. 
Man könnte die Thematik in diesem Thread vielleicht so zusammenfassen, daß bestimmte Angelegenheiten für die "Verantwortlichen" (finanziell) zu bedeutend sind, als daß sie sie Amateuren oder gar dem Zufall überlassen wollen.
Wenn man das auf die Politik überträgt, landet man bei "Wag the Dog".
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Ich persönlich hatte sogar schon einmal ein Verfahren von der GEZ angehängt bekommen, da die nicht glauben konnten/wollten, dass ein Haushalt mit 2 Kindern fernseherfrei ist. Außerdem hatten die als Beweis das typische Fernsehflimmern an den Fenstern gesehen. Nur leider war das eben ein Computer mit TV-Karte und die ist noch bis 31.12.2006 GEZ-frei...
Wie darf ich das verstehen? :confused:
Gebührenfrei ist doch bisher nur echtes Internet-TV und nicht der Empfang mit einer TV-Karte, die einen (Kabel/Satelliten/DVB-T)-Tuner enthält.
Zitat
Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.
Quelle
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nur zum Vergleich, ich hatte Medizin und BWL als Nebenfach zu Informatik,
wir mussten dieselben Lesungen besuchen.
Im Vergleich zu Informatik, empfand ich die beiden Studiengänge als Peanuts.
Wie schon gesagt, Informatik ist s..schwer und gehört zu den anspruchvollsten Studiengängen, die es gibt.
Interessanterweise ging es allen meinen Kommilitonen so.
Ähnliche Beobachtungen habe ich auch gemacht, allerdings in Bezug auf Physikstudenten, die Informatikvorlesungen besucht haben.
Im Vergleich zu bspw. den Mathematikvorlesungen waren die Informatikveranstaltungen beinahe entspannend.
Zudem verfällt das Wissen in der Informatik IMHO deutlich schneller als in den Naturwissenschaften.
Persönlich halte ich ein Physikstudium immer noch für interessant und anspruchsvoll. Selbst wer nach den ersten Semestern aussteigt, dürfte zumindest ein paar Grundlagen für andere Fächer erworben haben.
Das spätere Berufsfeld ist aber nicht unbedingt klar, manche landen auch ganz woanders, siehe Angela Merkel oder auch Javier Solana.
Andererseits kenne ich auch Beispiele von Physikern, die richtig unglücklich geworden sind. 
Letztlich bleibt es eben dabei, daß jeder für sich entscheiden muß, welches Studium für ihn geeignet ist.
In dem Punkt scheint hier große Einigkeit zu bestehen.
-
Ich wünsche Euch viel Spaß heute abend.
Es ist das erste Mal, daß ich bei einem TT-JT nicht dabei bin. (Na gut, es waren ja bisher auch nur vier.
)
Derzeit geht es bei mir etwas abwärts, aber ich hoffe, daß es nächstes Jahr wieder besser aussieht.
Grüße,
Lanturlu
-
Auf das Thema der partiellen Nichterreichbarkeit bin ich vor einigen Wochen das erste mal aufmerksam geworden.
Hier der Link zum Posting mit meinen Beobachtungen und der technischen Erklärung.
Früher hätte man zur Lösung des Problems ein Handy mit GPRS Klasse A empfohlen (sofern man eins gefunden hätte
), heute kann man auf UMTS verweisen.