Beiträge von lanturlu

    Re: MMS aus Spanien kommen als SMS an...Abhilfe???


    Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Und zwar ist eine Freundin zur Zeit auf Ibiza und versuchte schon zweimal, mir eine MMS mit Foto zu schicken. Allerdings kommen nur reine Text-SMS bei mir an.


    Was sind das für Text-SMS? Handelt es sich um SMS, die einen Hinweis mit einem Link zu Eplus enthalten? Oder um SMS, die genau den Text der MMS enthalten und nichts sonst?


    Die Geschichte ist ziemlich merkwürdig, da ja eben der Empfang der MMS in Spanien funktioniert. Wäre das Handy wie von boecki erwähnt, im falschen Netz eingebucht, würde bereits der Versand als fehlgeschlagen gemeldet und gar nichts ankommen.
    Auch läuft gerade der Versand direkt über den Eplus MMS-Server in Deutschland und nicht etwa über einen spanischen MMS-Server.


    Die einfachste Erklärung wäre, auch wenn das vielleicht etwas dumm klingen mag, daß Deine Freundin Dir keine tatsächlich nur SMS anstelle von MMS geschickt hat. Ob man das beim 6230i verwechseln kann, weiss ich leider nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    abgesehen davon, dass dieser proxy nicht in der leistungsbeschreibung und auch nicht in den agb verankert ist, sind die datenschutzrechtlichen bedenken mehr als alarmierend!


    Auf der Kundenliste von Bytemobile tauchen Eplus bzw. KPN nicht auf, dafür aber Vodafone, O2 und zumindest T-Mobile UK. Da diese Liste aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, ist anzunehmen, daß auch Eplus diese Software einsetzt.
    Darüberhinaus verwenden zumindest Eplus und O2 die "Nokia Intelligent Content Delivery"-Lösung, die ich in diesem Thread erwähne.
    Wahrscheinlich haben alle Netzbetreiber solche "intelligenten" Systeme. Weißt Du übrigens, welche Bedeutung das Wort "intelligence" im Englischen noch hat? Link zur LEO-Übersetzung :D


    [small]Aber beachte bitte: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;) [/small]

    Zitat

    Original geschrieben von Veilsider
    Eine Frage hätte ich noch, ist es egal mit welchem Browser ich auf dem VF Lifeportal surfe? Kann ich also auch Opera mini nehmen?


    Etwas verspätet noch die Antwort: Nein.
    Die Benutzung des Opera mini fällt zum einen nicht unter die Happy Live Flatrate und man kann das Live-Portal darüberhinaus mit Opera mini nicht aufrufen.

    Zitat

    Das gesamte über das Mobilfunknetz von T-Mobile übertragene Datenvolumen lag mit nahezu 500 Gigabyte pro Tag während des Sport-Events deutlich höher als in den vergangenen Monaten. Insbesondere wirkten sich dabei die MobileTV Dienste, verschiedene News-Dienste, mobile Internetzugriffe via UMTS/HSDPA und verstärkte HotSpot Nutzung aus.


    Mit all dem generieren sie nicht mal 500 Gigabyte am Tag? Das sind im Durchschnitt 5,8 Mbyte/s.


    Bei ca. 25 Mio. T-Mobile Kunden (habe die genaue Zahl nicht im Kopf) sind das umgerechnet im Monat 0,6 MB pro Kunde. Selbst wenn man berücksichtigt, daß nur ein kleiner Teil der Kunden überhaupt Datendienste nutzt, erscheinen mir diese Zahlen schon lächerlich klein. Die Datenübertragungskapazitäten werden nur zu einem Bruchteil ausgelastet.
    Wenn man die Investitions- und Betriebskosten berücksichtigt, was kostet dann ein MB? :rolleyes: ;)

    Wenn die MMS an der Emailadresse ankommen, arbeitet mmsit! anscheinend völlig korrekt.
    Das Problem liegt dann am MMS-System des Netzbetreibers. Falls Du MMS in ein anderes Netz schickst, wird es sogar richtig kompliziert.
    JPG-Dateien sollten eigentlich automatisch vom MMS-Server an das Handy des Empfängers angepaßt werden.
    Bei anderen Dateiarten ist das nicht so einfach. Angenommen, das Handy des Empfängers kann nur 50kb MMS empfangen. (Solche Handy waren mal gar nicht so selten. ;) ) Was soll der Server dann mit einem 250kb Video oder einer 120kb MIDI-Tondatei machen? Einige Systeme schicken dann eine SMS mit einem Link, damit man die Dateien im Internet abrufen kann. Andere lassen die Datei dann einfach weg.


    SIS-Programmdateien werden wohl von den meisten MMS-Servern geblockt werden.


    Bei Interesse kannst Du für meinen MMS-Server anmelden, der etwas mehr durchläßt, aber auch nicht zaubern kann. ;)
    Allerdings legt der Server im Moment gerade eine Sommerpause ein und mit einer XTRA-Card wäre die Nutzung zu teuer. Mit einer LOOP-Karte läßt sich mein MMS-Server besser nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Veilsider
    *up* :rolleyes:


    Der rolleyes-Smiley war an dieser Stelle aber überflüssig. ;)
    Die Happy Live UMTS Konditionen kann man hier im Detail nachlesen. Sobald man das Portal verläßt, kostet es wahrhaft unglaubliche 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h.
    Wer den eingebauten Emailclient seines Handys nutzen möchte, oder mit dem modernen Netfront-Browser des K800i Webseiten außerhalb des Portals aufrufen will, wozu dieser auch einlädt, der kommt nicht umhin, ein zusätzliches Datenpaket zu buchen.


    Sind auf deinem Handy schon Einstellungen für Vodafone WAP/Live gespeichert? Oder hast Du sie Dir von Sony Ericsson schicken lassen? Wenn die Startseite auf das Live-Portal führt, sollten die Einstellungen korrekt sein.
    Entscheidend ist der APN wap.vodafone.de und der Proxy 139.7.29.1 (Port 80). Im Gegensatz zur O2 WAP-Flat habe ich aber noch nie von falschen Vodafone-Einstellungen oder Abrechnungsfehlern gehört.


    Die Übertragungstechnik ist, sofern vor Ort verfügbar, UMTS, ansonsten GPRS.

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Jaja, ne Physikerparty, lacht mich ruhig aus :D


    Kein Grund zum Lachen, eher zum Schmunzeln. :D
    Denn die von taste7 erwähnte "Luise" liegt ca. 150m vom Physikgebäude der FU entfernt und war damit quasi automatisch die Stammkneipe der dortigen Physiker, speziell im Sommer. Der Biergarten ist tatsächlich ganz nett, aber vielleicht durch einen Umbau vor ein paar Jahren etwas kleiner geworden.
    Zum "Alten Krug" ist zu meiner Zeit eigentlich niemand gegangen. Woran das lag, weiss ich gar nicht. Vielleicht nur, weil er nicht ganz so nah lag. ;)


    Für ein klassisches TT-Treffen sind aber beide Biergärten wohl eher weniger geeignet, da Dahlem für die meisten zu weit weg liegt.


    In den zurückliegenden Jahren fand das Treffen zweimal im Schleusenkrug im Tiergarten statt. Dort ist allerdings im Garten Selbstbedienung, was meiner Erinnerung nach ein negatives Echo fand.


    Zitat

    Original geschrieben von taste7
    Im Kino laufen Filme immer, wenn mindestens 3 Zuschauer da sind. Wie wollen wir den Grenzwert beim Berliner TT-Treffen festlegen? :D


    Och, ich habe es schon zweimal erlebt, daß ich ganz allein im Kinosaal saß und der Film trotzdem gezeigt wurde. :D
    Davon einmal im wunderschönen "Filmpalast" am Ku'damm. :top:
    Die 3-Zuschauerhörer Regel kenne ich nur in Bezug auf Vorlesungen, wobei ich nicht weiss, ob sie auch irgendwo niedergeschrieben ist. Gerüchteweise sollen auch schon Vorlesungen nur für einen Hörer gehalten worden sein. Selbst habe ich nur erlebt, daß eine Vorlesung begann, obwohl nur 2 Hörer anwesend waren. (Tja, Physik halt, außerdem 8:30 morgens. :D )


    Für die weitere Planung hängt es wohl davon ab, ob heute jemand aus dem E-Team Zeit und Lust hat.