Beiträge von lanturlu

    Zitat

    Original geschrieben von SPMan
    Ehrlich gesagt habe ich mit überhaupt keinen Schalter gerechnet, da ich angenommen habe, dass die Sperrfunktion mit der Software geregelt wird.


    Und woher weiss die Software, so ganz ohne Schalter, wann das Handy auf- oder zugeschoben wird? :D


    Es ist nichts ungewöhnliches, daß Slider-Handys den Öffnungszustand mit Hilfe eines Magneten erkennen. (Bei einigen Modellen kann man im aufgeschobenen Zustand durchaus eine Büroklammer aufnehmen. ;) )
    Allerdings sollte das System nicht ganz so störungsanfällig sein, wie das hier geschildert wird.


    Edit: Das 6280 ist wohl doch nicht das einzige Modell mit diesem Problem. Laut diesem Thread ist auch das Siemens SL75 betroffen, wobei (un)sinnigerweise Siemens selbst für das Handy Taschen mit Magnetverschluß anbietet. :D

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Mich gibt's erst wieder nächsten Monat!


    So ein Monat vergeht schneller als man denkt. ;)
    Bist Du wieder back in town?


    @Allgemeinheit:
    Besteht diesmal Interesse an einem Treffen?


    Man möchte natürlich draußen sitzen, und da wäre eine schön gelegene Örtlichkeit mit genügend freien Sitzplätzen am Freitagabend gefragt.
    Mmh... Gibt es da Vorschläge? ;)

    Die 2 MB Inklusivvolumen gab es immer jeweils nur für einen befristeten Zeitraum und irgendwann wurde diese Klausel einfach nicht mehr verlängert. :rolleyes:


    Zu Happy Live! und der beträchtlichen finanziellen Lenkungsfunktion durch die Unterscheidung zwischen "On-Net" und "Off-Net" Seiten habe ich erst vor ein paar Tagen in diesem Posting etwas geschrieben. ;)

    Wie sieht es denn mit VVL aus, speziell beim alten D2-Fun? ;)
    Auf eurer Webseite gibt es zwar einen Menüpunkt Vertragsverlängerung, aber da kann man kein Handy auswählen. Außerdem wüßte ich gerne den Preis bevor ich sämtliche Felder ausfülle und womöglich gleich einen verbindlichen Auftrag absende.

    Re: Re: Re: Re: VF Live! Portal oder VF Volume Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Och, je nach Hotliner behauptet die CallYa Hotline heute schon, dass man aus dem Live Portal gar nicht rauskommt, sprich, das freie Internet für CallYa Benutzer nicht zugänglich sei. ("Irgendeinen Unterschied zwischen CallYa und Laufzeitvertrag muss es ja geben!")


    Damit meinte sie wohl, daß bei Callya der APN web.vodafone.de gesperrt ist. Das heißt, daß man z.B. einen eingebauten Emailclient überhaupt nicht benutzen kann und andere Programme nur dann, wenn sie auf dem jeweiligen Handy eine Internet-Verbindung über den Vodafone-Gateway/Proxy aufbauen können. Im Gegensatz zum O2-Proxy sollte letzteres in vielen Fällen funktionieren.
    Über den Vodafone-Proxy kann man beinahe jede beliebige HTTP-Verbindung aufbauen. Nur ist das mit Callya fast unbezahlbar. :rolleyes:;)

    Re: Re: VF Live! Portal oder VF Volume Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Einen Moment... kann das jemand bestätigen? Mir wurde gesagt, zur Nutzung von UMTS muss man zwingend HappyLive! UMTS buchen, nicht alternativ ein Datenpaket... :confused:


    Das dachte ich bisher auch. Es wäre natürlich sehr schön, wenn man diese Wahl hätte und zwar nicht nur in einem RV. (Obwohl ich eigentlich noch einige der RV-Vorteile haben sollte, da ich noch den D2-Fun aus dem ehemals GG-freien BMW-RV habe. Aber das Thema würde an dieser Stelle zu weit führen. :rolleyes:;) )


    Ich habe mich eben mal etwas im Live-Portal umgesehen. Normalerweise nutze ich das ausschließlich für die Quickcheck-Funktion. :D
    Positiv ist, daß man jetzt anscheinend Spiegel Online und Focus Artikel auch ohne zusätzliche (Abo-)Gebühr lesen kann. Für FAZ und Financial Times Deutschland gilt das dagegen nicht, obwohl es auch hier kostenfreie handytaugliche Versionen außerhalb des Portals gibt. (http://www.faz.net/mobile und http://m.ftd.de)
    Mir ist zudem aufgefallen, daß bei Nutzung des Live-Portals, immer wenn ich eine Seite zurückspringen wollte, die Vorgängerseite nicht aus dem Cache geholt, sondern neu geladen wurde. Dies verlangsamt die Navigation und führt zu einem hohen Datenvolumen. Außerdem kann man meines Wissens nach keine Bookmarks zu Live!-Seiten anlegen, sondern muss immer über das Portal gehen.
    Ich sehe viele Gründe, auf Happy Live! zu verzichten und stattdessen auf frei zugängliche WAP oder PDA-optimierte Seiten zuzugreifen. Eine gute Übersicht für den Einstieg bietet bekanntermaßen http://gewappnet.de/pda.html. (Agenturmeldungen von DPA und AFP findet man unter http://wap.yahoo.de und Lokales aus Berlin z.b. auf http://mobil.morgenpost.de.)
    Es läßt sich also mit geringem Aufwand eine Bookmarkliste im Handy mit freien und meist traffic-armen Seiten anlegen.
    Die 2 MB Inklusivvolumen bei Happy Live! galten immer nur für einen begrenzten Zeitraum und wurden vor einigen Monaten dann endgültig gestrichen. Sobald man also das Portal verlässt oder den eingebauten Emailclient benutzt, wird es ziemlich teuer.


    Mobile TV über UMTS läßt sich dagegen wegen des damit verbundenen Datenaufkommens nur mit Happy Live! vernünftig nutzen. Wobei man sich allerdings fragen kann, ob dieses Mobile TV Angebot sich wirklich für eine dauerhafte und "vernünftige" Nutzung eignet. ;)


    Ich habe vor längerer Zeit mal ein Posting in einem Thread zu den VF UMTS-Tarifen geschrieben. Da es dort etwas unterging, erlaube ich mir ausnahmsweise, es hier nahezu vollständig zu zitieren.


    Ergänzend verweise ich auf den Thread NBs wollen keine reinen "Datenbeförderer" sein / Eplus nutzt Überwachungssoftware.
    Grüße,
    Lanturlu




    Edit:[small]
    "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.
    ...
    Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so grosser Teil der Menschen... gerne zeitlebens unmündig bleibt... Es ist also für jeden einzelnen Menschen schwer, sich aus der ihm beinahe zur Natur gewordenen Unmündigkeit herauszuarbeiten. Er hat sie sogar lieb gewonnen, und ist vor der Hand wirklich unfähig, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen."
    Immanuel Kant
    [/small]

    Der Emailviewer von Reqwireless wird leider nicht mehr vertrieben. Der Service steht nur noch Bestandskunden zur Verfügung. Zudem haben JAVA-Programme nur auf bestimmten älteren Handys Internetzugang über die O2 WAP-Flatrate.


    Sofern der moderne Netfront-Browser des K800i Zugriff auf das Dateisystem des Handys hat, könnte man verschiedene Webmail-Lösungen ausprobieren.
    Eine entsprechende Übersicht findet man z.B. in diesem Thread.


    Die meiner Meinung nach beste und bequemste Lösung hat jockelomat aber schon genannt. :top:

    Gibt es auch einen Tarif, mit dem man möglichst günstig SMS ins O2-Netz schicken kann?
    Bei T-Mobile gibt wie erwähnt den XTRA Click&Go, bei VF Callya Compact, bei Eplus notfalls die kostenfreien SMS bei Base, aber was gibt es für das O2-Netz? :confused:
    Verträge mit 150 Frei-SMS im Monat o.ä. kommen nicht infrage, mich interessiert ein fester Preis von der ersten bis zur 10000. SMS. ;)