Beiträge von lanturlu

[small]Gepostet via WAP (SHARP-TM-100/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.2.2.6.c.2.101 (GUI) MMP/1.0 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]

Was meinst du mit keine richtige Wap-Seiten? Ich bin mir nicht sicher, ob bei Wap im engeren Sinne überhaupt Upload vorgesehen ist. Die beste Lösung ist meiner Meinung nach der Versand über einen unabhängigen MMS-Server. Siehe meine Signatur.

Eine Möglichkeit wäre, die Bilder, Töne usw. aus den MMS einzeln auf dem Handy zu speichern und dann z.B. per Bluetooth auf den PC zu übertragen.
    Falls Du die MMS jeweils als ganzes übertragen willst, bleibt vermutlich nur der Versand als MMS an deine Emailadresse. Über einen unabhängigen MMS-Server geht das zum reinen Datenübertragungspreis, mit der O2 WAP-Flatrate sogar kostenlos. Siehe dazu diesen Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Um welche Zeit wird eigentlich das nächtliche Backup genau gestartet?
    Bisher war es so, daß kurz nach 5 Uhr die bekannte Meldung

Zitat

Guten Morgen! Und gute Nacht an alle Nachtschwärmer!
    Die Foren sind wegen eines Backups bis ca. 05:15 Uhr nicht erreichbar.

Danke fuer Euer Verstaendnis!

erschien. In letzter Zeit kam diese Meldung aber schon einige Minuten vor 5. Wovon hängt dieser Zeitpunkt ab? Wenn es ein Skript o.ä. wäre, würde das Backup doch immer zu exakt derselben Zeit starten, oder? :confused:
    Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob Carsten das Backup jede Nacht von Hand auslöst. ;):D:D

In einem uralten Posting zum Thema Backups von TT wird Schlund erwähnt. Sind die für das nächtliche Backup verantwortlich und zeigen dann eine vorgebene Seite, also die erwähnte an? Oder ist Schlund schon lange nicht mehr aktuell?

Das ist doch mal eine interessante Frage. :top:
    Obwohl ich mich schon immer für Physik interessiert habe, fehlte bei der Astronomie immer die praktische Erfahrung und das einfache Urlebnis, den Sternenhimmel ungestört zu sehen. :(
    In Berlin bin ich schon erstaunt, wenn ich mal den großen Wagen erkenne. ;)

Durch den zunehmenden Lichtsmog gibt es immer weniger Orte, die einen ungestörten Blick auf den Nachthimmel bieten.
    Durch Google habe ich eben die Seite http://www.lichtverschmutzung.de zu dem Thema gefunden. Ein paar schöne Bilder von der nächtlichen Lichtverteilung auf der Erde findet man auf dieser NASA-Seite.

Das von Braindead erwähnte Helgoland dürfte aber auch noch nicht optimal sein. Zum einen gibt es auf der Insel vermutlich noch eine ganze Reihe von Lichtquellen und zum anderen kann einem das Wetter leicht einen Strich durch die Rechnung machen. Besser wäre trockene, klare und dünne Luft.

Es kämen also z.B. Wüstenregionen in Frage. Wurde der Film in Australien gedreht? Dort gibt es bestimmt weite Flächen mit guten Bedingungen.

Eine einfache Möglichkeit herauszufinden, von welchen Punkten man den besten Blick auf den Sternenhimmel hat, ist sich an den Standorten der Sternwarten zu orientieren. Bekannt ist z.B. die Europäische Südsternwarte mit Standorten in den Bergen Chiles. Für die Beobachtung des nördlichen Sternenhimmels nutzen deutsche Astronomen z.B. das Calar-Alto-Observatorium in der Nähe von Almeria in Südspanien.
    Für Hobbyastronomen gibt es z.B. die Astrostation Hochbärneck in Österreich.

Edit: Jetzt habe ich so lange an dem Beitrag geschrieben, daß mir das nächtliche TT-Backup dazwischen und Martyns Beitrag zuvor kam. ;)

Re: Vodafone Mobil-Mail umgestellt?

rajenske:
    Die Mail und die SMS habe ich auch erhalten.
    Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich nicht, denn es scheint sich nichts geändert zu haben. Vielleicht einfach eine harmlose Störung im System, die zum Versand der Nachrichten geführt hat. :confused:

Man muss Vodafone ja nicht immer etwas böses unterstellen, auch wenn es manchmal Anlaß dazu gibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Ich habe das Gefühl, die Netzbetreiber wollen gar nicht, dass jemand Datenverbindungen nutzt, bei _der_Tarifgestaltung.

Doch, sie wollen unbedingt, daß Datenverbindungen genutzt werden. Dafür riskieren sie auch die eine oder andere größere Investition. (Von den Kosten für die UMTS-Lizenzen und den Netzaufbau ganz zu schweigen. ;) )
    Aber nur zu ihren Bedingungen. :rolleyes:
    Einen Thread zu der Thematik, wie die Netzbetreiber den Datenverkehr kontrollieren und reglementieren, habe ich vor einiger Zeit eröffnet. (Klick)
    Dort findet sich auch ein Link zu diesem älteren, aber immer noch aktuellen Posting speziell zu Vodafone und "Happy Live!".

Mit etwas Verspätung auch von mir Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Geschenk! :)
    Wirklich kaum zu glauben, wie schnell 4 Jahre vergehen können. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Stunden ich schon mit TT verbracht habe. :eek: ;)

Nun, nichts läge mir ferner, als Wally B. Feed in seiner Märtyrer-Rolle bestärken zu wollen. ;)
    Er hat sich bewußt ins offene Messer gestürzt. Beim Lesen seiner Postings in diesem Thread war ich zunächst genervt. Später wurde mir zunehmend unbehaglich bei dem Geschehen hier. :(
    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte TT einfach einen notorischen Querulanten verloren. Der Blick auf seine Postingliste führt aber nicht zu einer Bestätigung dieses Eindrucks. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten. ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wir User - v.a. mit >3000 Postings - lieben es, auf Leuten wir Dir rumzuhacken, wenn Du Pauschalaussagen in den Raum stellst, mit denen Du das Verhalten geradezu provozierst, welches Du bemängelst. Wir schließen gerne für Dich diesen von Dir iniziierten Kreis(lauf), denn schließlich will jedes Weltbild hier von irgendwem ja bestätigt werden.

:D
    Ein interessantes Statement. Du erkennst das Spiel, spielst es aber trotzdem gerne mit. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits angekündigt, sich aus dem Thread zurückzuziehen. Da hätte man ihn vielleicht auch einfach beim Wort nehmen können, anstatt ihn weiter zu provozieren.

Es folgte sein Hinweis auf vermeintlichen Größenwahn und Überheblichkeit einiger User. Etwas zu platt formuliert und möglicherweise seinerseits überheblich. Aber ist denn z.B. BB007s Posting direkt über meinem Posting völlig frei von Überheblichkeit? ;)

Ich kenne mich mit den in dem erwähnten Buch beschriebenen "Spielchen" und den zugehörigen gruppendynamischen Prozessen nicht aus. Aber um beim von mir eingangs erwähnten Bild zu bleiben: Wally hat sich bewußt ins Messer gestürzt. Er hat zuvor getrollt und Christian ungerechtfertigt angegriffen. Aber muss man ihn dann noch in seiner Trollrolle bestärken und bewußt ins Messer laufen lassen? Oder am Ende noch nachtreten?

Nein, ich habe keine Lust, ihn zu verteidigen. Ich habe nur den eingangs erwähnten Unbehagen nachgegeben und mich zu diesem Posting hinreißen lassen, mit dem ich zum Nachdenken über das eigene Handeln einladen möchte.
    Ein Aspekt dabei ist, daß eben scheinbar doch einige User gleicher sind als andere. Das hängt aber keineswegs allein vom Postingszähler ab, wie das Beispiel eines bekannten Users zeigt, der trotz einer extrem hohen Postingzahl bei weiten Teilen des Forums nur sehr geringes Ansehen genießt, sondern von verschiedenen anderen Faktoren wie Dauer der Zugehörigkeit, Engagement für die Gemeinschaft, offensivem Auftreten u.a.
    Diese haben einen möglicherweise einen größeren Spielraum, andere User anzugehen (meist zurecht :D ) und sind andererseits erfahren genug zu wissen, wie weit sie gehen können.

Vielleicht war Wally an dem Tag tatsächlich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Fest steht nur, daß ich in dieser Nacht definitiv zu lange auf war, daß ich dieses Posting erstellt habe. :rolleyes:;)

Ich habe es bisher noch kaum getestet. Was mir aber spontan einfällt, wäre die Stufen bei der Displaybreite von 100,150,200,250,320,400 auf 100,120,176,240,320,480 Pixel zu ändern, weil das die häufigsten Displaygrößen sind und man so eine optimale Platznutzung erhält.