Stünde im Threadtitel direkt "i-mode" statt "mobilem Internet" würden manche Mißverständnisse ausbleiben.
Wäre übrigens das Internet auf dem PC so wie i-mode, wären wir jetzt alle BTX-Kunden. ![]()
(In Frankreich ist i-mode vergleichsweise erfolgreich, aber dort war ja auch die BTX-Variante Minitel beliebt.)
Seit längerem habe ich den Eindruck, daß Eplus i-mode nur noch deshalb weiterbetreibt, weil es vertraglich dazu verpflichtet ist und Schadenersatzklagen vermeiden möchte. NTT Docomo und die Abo-Anbieter werden vermutlich ziemlich unzufrieden mit Eplus und seiner i-mode Strategie sein.
Ich habe seit längerem nicht mehr im i-mode Portal nachgeschaut. (Selbst die 500kb des i-mode Paket S habe ich meist nie verbraucht und war heilfroh, als die 24 Monate endlich vorbei waren. Dadurch, daß das i-mode Paket nicht mit den GPRS Online Datenpaketen kombinierbar ist, war die SIM-Karte für mein Haupthandy unbrauchbar und ich habe sie praktisch nur für längere Gespräche ins Festnetz zu 3 Cent verwendet. Das hat Eplus mit den 24 Monaten i-mode Bindung erreicht.)
Gibt es inzwischen irgendwelche attraktiven Neuigkeiten bei i-mode?
Das einzig besondere ist der i-mail Pushdienst, dessen Vorzüge sich aber kaum herumgesprochen haben.
Wie sieht deine i-mode Nutzung aus, daß sich eine 40€-Flatrate für Dich lohnt?
Falls es vor allem um Push Emails geht, wäre ja selbst ein teurer Blackberry-Pushdienst preiswerter.
Und zu einem Preis von ca. 10 Cent pro MMS (Zustellung auf dem Handy, Versand an Emailadressen max. 5 Cent, bei vernünftiger Mischkalkulation evtl. auch 0 Cent) liesse sich auch ein dem i-mail Dienst verwanderter Service per MMS realisieren. (Falls Du Interesse hast und noch ein paar andere Leute kennst, die so was nutzen würden, könnte ich das vielleicht endlich mal in größerem Umfang ausbauen. Testen kannst Du das schon jetzt, siehe meine Signatur.
)
Grüße,
Lanturlu