Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Ich meine mein N 6630 hat auch einen Browser aber richtiges surfen iss nicht wirklich möglich mit dem kleinen Ding.

Auch schon mal den Netfront-Browser auf dem 6630 ausprobiert?

Für die Texteingabe ist eine normale Handytastatur natürlich weniger gut geeignet. Und bei Verwendung einer BT-Tastatur am 6630 würde einem das Display natürlich besonders klein erscheinen. :D

Ich habe eine Zeitlang intensiv einen Palm IIIxe für den Zugang ins Internet verwendet. In einer Wohnung ohne PC habe ich ihn direkt an ein Analogmodem gehängt. Zu einem kurzem Revival kam es im vorigen Jahr durch die O2 WAP-Flat.
    Der Palm IIIxe hat übrigens nur einen 16 Mhz Prozessor, 8 MB Speicher für alle Anwendungen zusammen und ein 160x160 Pixel Monochrom-Display. :rolleyes::D
    Ja, damit konnte man surfen. Allerdings hauptsächlich mit Browsern, die mit speziellen Optimierungs-Servern zusammenarbeiten, die die Daten für das Endgerät aufbereiten (Avantgo und WebToGo).
    In den Zeiten von WLAN und UMTS sind diese serverbasierten Lösungen nicht mehr ganz so sinnvoll, da kleinere Seiten durch den Umweg über den Optimierungsserver mit einer unnötigen Verzögerung geladen werden.
    Deshalb sollte ein vernünftiger "normaler" Webbrowser auf dem PDA installiert sein. Netfront gibt auch für Palm-Geräte, allerdings ist er nirgendwo frei erhältlich, sondern muss vom Gerätehersteller lizensiert werden. Auf den neuesten(!) Treos versteckt sich die Netfront-Technologie z.B. im Browser "Blazer".

Einen Palm kann ich aber leider aus vielen Gründen für den genannten Anwendungszweck nicht mehr wirklich empfehlen. Zum einen, weil es keine preiswerten Modelle mit WLAN und BT gibt. Zum anderen, weil die Auswahl an Browsern nicht mehr ganz aktuell ist. Das Surfen über die O2 WAP-Flatrate ist mit einem Palm praktisch kaum möglich, da O2 die Zugangsvoraussetzungen im Dezember 2004 verschärft hat, wovon die Palms deutlich stärker betroffen sind als andere Plattformen.
    (Falls es mehr um WLAN geht und O2 keine Rolle spielt, könnte ein gebrauchter Sony Clié UX-50 interessant sein, sofern man denn ihn zu einem vernünftigen Preis bekäme. Seine Besonderheit ist das Klappgehäuse mit Tastatur. Netfront ist zum Glück auch mit dabei.)

Es kommt aber leider viel eher ein PocketPC in Frage. Diese sind von Haus aus mit dem Pocket Internet Explorer ausgestattet. Sollte dieser einmal nicht ausreichen, ließe sich auch Netfront installieren.
    Bei PPCs kenne ich mich allerdings nicht so gut aus und übergebe an dieser Stelle an die entsprechende Fraktion. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Let's do Psychiatrist in Down Under! :D The only downside: the talk weird English :rolleyes: ;) (But hey: that's what psychiatrists do: they talk to weirdos! :D)

Dürftest Du Dich denn auf eine eine Stelle als psychiatrist bewerben? In der Liste tauchen psychologists nicht auf. ;)
    Wobei ich nicht weiss, inwieweit sich diese Berufe im angloamerikanischen Sprachgebrauch unterscheiden.
    In der Praxis würde es wohl deutlich weniger auffallen, als wenn ich mich als physicist auf eine Stelle als physician bewerben würde. :D

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Dann zeig ich mal was, wenn keiner sonst mag. Bitte keine Anmerkungen zum Chaos ;). Rechner steht links neben dem Schreibtisch unterm Subwoofer.
    Link zum Foto

MfG

EDIT: "Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos." :D

Ich traue mich ja kaum nachzufragen, aber auf dem Foto ist nur ein PC zu sehen, der rechts neben dem Schreibtisch unter einem Lautsprecher steht. :confused: ;)
    (Wobei eine solche Verwechselung nicht schlimm wäre. Einige Kulturen dieser Welt kennen die Begriffe "links" und "rechts" überhaupt nicht, sondern geben z.B. alternativ immer die Himmelsrichtung an, wie ich eben durch diesen Zeit-Artikel gelernt habe, den Google auf die Suchanfrage nach dem alten Spruch "Rechts ist, wo der Daumen links ist." ausgespuckt hat. ;) )

Fotos wird es von mir in diesem Thread nicht geben. Und das nicht nur mangels geeigneter Digicam. :D
    Ich verwende ein, sagen wir mal "deutlich wachstumsorientiertes Ablagesystem mit kontextorientiertem Zugriffsverfahren" in meiner Wohnung.
    Letzeres könnte stark verkürzt beschrieben werden mit "Ich kann mich halt erinnern, wo ich etwas abgelegt habe." :D
    Dieses Verfahren bietet sich bei entsprechender geistiger Kapazität an, weshalb ich der oben zitierten Aussage von bluejacker keinesfalls widersprechen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aha - kein Funkkontakt zum Flugzeug, aber SMS gehen raus...
    Warum haben die nicht einfach angerufen - mal ganz blöd gefragt?
    :confused:

Wäre es möglich, daß die SMS im "Ausgang" des Handys gespeichert blieb und erst gesendet wurde, als das Flugzeug eine geringere Höhe erreichte?

Das würde dann aber auch die Frage aufwerfen, warum die Passagiere der am 11.9.01 entführten und in Philadelphia abgestürzten Maschine telefonieren konnten. Die Flughöhe damals kenne ich nicht. Die Terroristen werden aber vermutlich vorher schon die Höhe reduziert haben, falls sie vor hatten, ein Ziel in Washington anzugreifen. Ich weiss auch nicht, ob es eine Rolle gespielt hat, daß in Nordamerika andere Mobilfunkstandards verwendet werden. Evtl. war ja 2001 auch noch analoge Technik weit verbreitet.

Insgesamt ein makabres Thema. :rolleyes:

Tatsächlich stellt sich aber die Frage, warum die Bordcomputer nicht so programmiert sind, daß sie bei einem plötzlichen Kabinendruckabfull einen automatischen Sinkflug auf 2500m einleiteten, sofern die Piloten keine Reaktion mehr zeigen. Gleichzeitig müsste dann natürlich auch ein Notsignal abgesetzt werden, damit die Flugsicherung in der Nähe befindliche Flugzeuge warnen kann. Durch die Kollisionswarnsysteme sollte das Zusammenstoßrisiko relativ gering sein.
    Im Zusammenhang mit Entführungen wurde auch über eine Fernsteuerungsfunktion diskutiert, wobei dabei das Mißbrauchsrisiko zu groß wäre. Für den Fall eines führerlos fliegenden Flugzeugs könnte diese Funktion aber Sinn machen. Ob im Tower dann entsprechend ausgebildetes Personal und die passende Technik zur Verfügung steht, damit hinreichend schnell gehandelt werden kann, wäre natürlich auch fraglich. :rolleyes:
    Die Hauptlast würde beim Bordcomputer liegen, der mit möglichst wenig Informationen von außen den richtigen Kurs einschlagen müsste.
    (Wenn diese Technik tatsächlich einmal hinreichend funktionieren sollte, würden manche Fluglinien vielleicht daran denken, auch den Copiloten einzusparen. :rolleyes: )

Eine andere Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob die Flugbegleiter in einer solchen Situation eigentlich das Cockpit betreten können. In den letzten Jahren ging es ja darum, den Zugang zum Cockpit für Verbrecher zu erschweren. Gilt diese Sperre auch für den Fall, daß die Piloten keine Reaktion mehr zeigen?

Insgesamt wirft dieses Unglück viele Fragen auf, wie die Flugsicherheit weiter verbessert werden kann. Dazu gehört auch, wie die Wartung international stärker kontrolliert werden kann.

Bei TT wird darüber jedenfalls nicht entschieden. ;)

Zitat

Original geschrieben von casgerdi312
    Mit den .jar Dateien siehts genauso aus. Du kannst nur die Spiele von dem Vodafone Life Portal - sofern dort schon welche existieren - runterladen.

Ich habe zwar kein Toshiba, aber so pauschal würde ich das nicht ausschließen.
    Zumindest über das OTA-Tool von Community24.net sollten sich .jar Dateien installieren lassen.
    Inwieweit diese dann fehlerfrei funktionieren, ist wieder eine andere Frage.

Wenn hier mal wieder sonst keiner antwortet... ;)
    Die Daten in Kurzform:
    GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: leer lassen
    i-mode Server: 193.168.128.127
    Mail Server: 0.0.0.0
    MMS Server: 0.0.0.0
    Portal: imode.molipo.de (oder gewappnet.de oder was Du willst, evtl. http:// davor setzen)

Das ist die Sparvariante mit max. 0,6 Cent/kb. Mit den GPRS Online Paketen (z.B. S mit 2,5 MB für 2,5€) ist es noch billiger.
    Grüße,
    Lanturlu

Bei manchen Prepaidkarten ist wohl schon der Eintrag "eigene Nummer" auf der SIM-Karte ausgefüllt. Dieses Feld ist aber ausschließlich als Komfort für den Nutzer gedacht, damit er nachsehen kann, was er gerade für eine Karte im Gerät hat und hat keine weitere Bedeutung.

Weiss jemand, bei welchen Karten der Eintrag schon existiert?
    Kann dieser Eintrag auch per Sim-Toolkit vom Netzbetreiber eingerichtet werden?

2 Minuten für 200kb erscheint mir für das Senden einer MMS nicht ungewöhnlich. Beim Upload stehen den Handys nur 1 bis 2 GPRS-Kanäle zur Verfügung, im Gegensatz zu 3 bis 4 beim Download.
    Die meisten akuellen Handys versenden MMS aber "im Hintergrund", d.h. man kann das Handy während des Versendevorgangs benutzen. (Allerdings nicht telefonieren. ;) )
    Wie ist das bei Samsung?

Die Probleme mit dem Senden zwischen verschiedenen Netzen und Handytypen sollten mittlerweile weniger geworden sein. Im Einzelfall hilft nur Ausprobieren. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Keine Ahnung, ob das geht.
    Mir ist es manchmal zu blöd, in der Situation mehrmals länger die *-Taste zu drücken, so daß ich lieber zuerst einen falschen Großbuchstaben eingebe, dann den richtigen Kleinbuchstaben und anschließend den falschen Buchstaben lösche. Das geht in der Praxis schneller, als der scheinbar "direkte" Weg.