-
Re: Wie bekomme ich eine andere Betreffzeile
Das ist ein altes Problem bei Serie60-Telefonen. Ich habe absolut keine Ahnung, wieso Nokia diese Funktion weggelassen hat. 

Es gibt einen alternativen MMS-Client für Serie60 namens "Cool MMS". Ich weiss nicht, ob man hier eine Betreffzeile eingeben kann.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß es unter dem Punkt "Maximum MMS size" neben den Auswahlmöglichkeiten 30kb, 50kb, 100kb auch einen Punkt "no Limit" gibt, man also angeblich MMS beliebiger Größe versenden kann. :eek:
Ob sich dieses Feature auch in der Praxis sinnvoll nutzen läßt, ist allerdings fraglich, da Cool MMS mit MMS-Vorlagen arbeitet und man nicht einfach nur die gewünschten Dateien versenden kann, sondern sie in die Vorlagen einbetten muss.
Es dürfte sich wohl nicht lohnen, dieses Programm zu kaufen.
-
Mal eine dumme Frage:
Seit wann ist dieses Feature denn bei TT aktiv?
Mir ist das Wörtchen "Threadersteller" eben erst aufgefallen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Ich bin ebenfalls Moselm und fühle mich durch die Handlung dieses minderwertigen Menschen zutiefst verletzt und empfinde es als eine Beleidigung für den Islam. :flop:
Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen. 
Deine Äußerungen sind vernünftig. Ich hoffe aber, daß Du verstehst, daß ich trotzdem beim Lesen des zitierten Postings unangenehm berührt war. Was gibt Dir das Recht, diesen (oder irgendeinen anderen) Menschen als minderwertig zu bezeichnen? Man kann den Mann mit dem Toilettenpapier meinetwegen als Vollidioten, religiösen Ignoranten, geistigen Umweltverschmutzer oder in diesem Fall vielleicht besonders treffend einfach als Arsch, oder als was auch immer bezeichnen.
Aber als minderwertigen Menschen? Ich hoffe, dies war nur eine unbedachte Äußerung (laut Profil bist Du 16 Jahre alt) und keine Auffassung, die sich aus direkt aus dem Koran ableitet, oder der Art, wie der Islam gelehrt wird.
Denn dann hätten wir vielleicht wirklich ein Problem in der Welt.
In Deutschland existiert zum Glück noch ein gewisse Sensibilität gegenüber der Herabwürdigung von Menschen. Die historische Erfahrung ist das eine und die Beispiele Rushdie und vanGogh geben Grund zum Nachdenken. Man kann sich möglicherweise von diesen Personen beleidigt fühlen und sie wiederum persönlich verachten, aber jemanden als minderwertig einzustufen, war oft genug der erste Schritt zur physischen Auslöschung.
Das Bedrucken von Toilettenpapier mit dem Wort Koran empfinden Moslems als Beleidigung. Das Bezeichnen eines Menschen als minderwertig könnten Christen als Beleidigung ihres Menschbildes empfinden.
-
Und ab August oder September wird es die G550 dann auch in einer PCIe-Version geben.
Bericht bei Golem
Infos von Matrox selbst
Sollen eigentlich zwei TFTs oder zwei CRTs angeschlossen werden? Für letzteres würde sich vielleicht tatsächlich eine alte Matrox PCI Karte anbieten, da es diese auch mit 2 VGA-Ausgängen gibt, so daß man keine DVI->VGA Adapter bräuchte. Die neue PCIe-Karte hat zeitgemäß zwei DVI-Ausgänge.
-
Der 2-Monitorbetrieb ist auch eine klassische Stärke der Matrox Dualhead Karten.
Anfang des Jahres habe ich bei einem Händler eine gebrauchte Matrox G450DH (16 MB) für 8,90 € (inkl. 1 Jahr Gewährleistung) erworben und damit meine unnötig laute Radeon 7500 ersetzt. Ich brauche halt keine 3D-Rechenleistung, sondern erstklassige Signalqualität am VGA-Ausgang. Die Dualhead-Funktion nutze ich allerdings nicht. Viel wichtiger ist mir, daß mein Monitor 2 Eingänge hat, um zwischen 2 PCs schnell umschalten zu können. (Als ich den Monitor (Sony Multiscan G200) vor 4 Jahren wegen seiner Bildqualität gekauft habe, habe ich mich noch fast geärgert, daß ich dieses Luxusfeature und das beiliegende zweite Monitorkabel mitbezahlen musste.
)
-
Das ist ja eine recht unübersichtliche Situation.
Bereits für das K700i gab es Berichte, daß nur die Vodafone-gebrandete Software MMS bis 300kb unterstützt. (siehe hier)
Ich frage mich daher, ob es Länder gibt, in denen die Netzbetreiber die MMS-Größe noch auf 100kb beschränken und sich Sony Ericsson bei seinen "freien" Geräten an diesen orientiert. Bei den gebrandeteten Versionen haben sie ja jeweils das O.K. von Vodafone, O2 usw.
Wirklich sinnvoll wäre ein solches Verhalten von Sony Ericsson allerdings nicht. 
Es ist die Aufgabe eines guten MMS-Servers, auch große MMS anzunehmen und sie notfalls an das Handy des Empfängers anzupassen.
(Siehe dazu diesen Thread.)
-
Das wird ja immer schöner mit O2.
Und es läßt sich in diesem Fall auch nicht sagen, ob die Support-Abteilung wieder völlig überfordert war, die Abrechnungstechnik etwas spinnt, oder ob O2 tatsächlich eine Bewertung der Seiten vornimmt oder sonstige Schweinereien macht.
60kb sind allerdings nicht viel. Könnte es vielleicht doch sein, daß irgendeine Anwendung mal den internet-APN benutzt hat?
-
Alle neueren Nokia Handys beherrschen die herkömmliche Kommunikation mit einem klassischen WAP-Gateway über das WSP-Protokoll und Port 9201 nicht mehr. Sie arbeiten nur noch mit normalen HTTP-Proxys (z.B. auf Port 80 oder 8080) zusammen. Openwave betreibt aber nur ein WAP-Gateway und keinen Proxy, u.a. wegen Mißbrauchsgefahr und weil die neueren Handys auch direkte Internetverbindungen ganz ohne Proxy aufbauen können. (T-Mobile betreibt z.B. auch keinen Proxy.)
Der Trick mit dem fremden Gateway war früher empfehlenswert, um der "by Click"-Abrechnung mit 5 Cent pro WAP-Seite zu entgehen. Klassische WML-Seiten hatten nur eine Größe von 1-2 kb, so daß sich die volumenabhängige Abrechnung gelohnt hat.
Jetzt hat sich die Situation fast umgekehrt. 5 Cent für große HTML-Seiten samt Bildern wäre kein schlechter Preis, zumal für eine Prepaidkarte. Allerdings beherrschen viele der neueren Handys eben das WSP-Protokoll nicht mehr und O2 hat bei Neuverträgen die "by Click"-Abrechnung inzwischen schon abgeschafft.
Du hast also die Wahl, ob Du ohne Proxy über den APN pinternet.interkom.de surfst oder den O2-Proxy (195.182.114.114 ?) auf Port 8080 verwendest. Der Proxy nimmt dem Handy u.a. die DNS-Abfragen ab, so daß das übertragene Datenvolumen leicht reduziert wird.
Grüße,
Lanturlu
-
Bei Serie60-Handys können Programme die im Zugangskonto eingetragenen Proxy-Einstellungen ignorieren und die meisten tun das auch!
Desweiteren verweise ich auf mein Posting weiter oben.
-
Schau mal hier.
Hätte man im Prinzip auch mit der Suchfunktion finden können.