Beiträge von lanturlu

ZTE konnte seinen Handyabsatz gegenüber dem Vorjahresquartel um 57,9% steigern und liegt derzeit auf Platz 4 vor Apple.
    Motorola, Sony Ericsson und HTC werden in der Studie nicht einzeln aufgeschlüsselt, obwohl alle "sonstigen" Hersteller zusammen auf einen Marktanteil von 36,1% kommen.

http://www.computerbase.de/new…-deutlich-zte-steigt-auf/

Originalmitteilung von IDC

Die Zeile "Note: Vendor shipments are branded shipments and exclude OEM sales for all vendors." wundert mich etwas, denn gerade ZTE Handys werden ja oft unter anderem Namen verkauft und sollten dieser Aussage zufolge nicht in dieser Statistik auftauchen. Lagen deren Verkaufszahlen in Wirklichkeit noch höher, bzw. ist diese Studie eigentlich überhaupt brauchbar?

Wird die "web'n'walk HandyFlat" denn nach einem bestimmten Volumen noch weiter auf GPRS-Tempo abgebremst, oder hat man die 384 kbit/s dauerhaft? Ich bin gerade ziemlich müde und finde auf den ersten Blick nichts dazu auf der verlinkten Seite.

Das ist sicherlich keine Wahnsinnsgeschwindigkeit, aber für viele Anwendungen trotzdem gut verwendbar. In Verbindung mit Opera mini dürfte sich der Unterschied zu einem 7,2 Mbit/s Tarif in vielen praktischen Situationen in Grenzen halten.

Du sprichst nur vage von "mobilem Internet", aber nicht davon, mit welchem Handy/Smartphone Du was im Internet tun möchtest.
    Ein Aspekt ist, daß sich viele Smartphones ohne Datentarif nicht sinnvoll nutzen lassen, bzw. das Kostenrisiko, falls das Deaktivieren der Datenübertragungsfunktionen mißlingt.

Lustig, daß ich diesen Thread jetzt sehe. :D
    Ich habe gerade vorhin mal testweise ein Netz mit zwei Easyboxen (802 und 602) aufgebaut. Die eine hängt am Splitter (ist ein Telekom-Anschluss...) und die andere steht in einem anderen Raum und ist mit zwei PCs verbunden. WLAN-Empfang ist in der ganzen Wohnung unter einer SSID. Läuft alles so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Wenn also im Nachbarhaus schon WLAN ankommt, kannst Du es wie von Palomino vorgeschlagen, mit einen Repeater bzw. einem Router im Repeaterbetrieb verstärken.
    Das wichtige Stichwort ist WDS (Wireless Distribution System). Das Problem ist wohl nur, daß dieses wohl nicht hinreichend standardisiert ist. Zwischen Geräten verschiedener Hersteller funktioniert es u.U. nur, wenn man die Verschlüsselung komplett ausschaltet oder das unsichere WEP verwendet. Du solltest Dich also informieren, ob Dein Router WDS in Verbindung mit WPA/WPA2 beherrscht (kann mein Speedport W700V z.B. in der Kombination grundsätzlich nicht) und mit welchen Geräten er zusammen arbeiteten kann.
    Die beiden Easyboxen können mit WPA2-Verschlüsselung kommunizieren. (Schaut man sich an, was die Easybox 602 bei Ebay kostet, kommen zwei davon billiger als ein Repeater.)

(Ergänzung: (nicht zur Verwirrung bestimmt)
    Mir fiel auf, daß man in beiden Boxen unterschiedliche SSIDs (aber mit gleichem WLAN-Passwort!) verwenden kann, so daß man sich entscheiden kann, bei welcher Box man sich einbuchen möchte. Im Alltag sehe ich darin nicht so den Sinn, aber bei der Einrichtung kann man auf diese Weise auf dem Smartphone sehen, von welcher Box die Signale mit welcher Intensität kommen. Die Easyboxen selbst zeigen leider überhaupt keine Empfangspegel an.
    Trotz unterschiedlicher SSIDs werden aber alle angeschlossenen Geräte in einem Subnetz zusammengefasst.)

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    - beim verfassen eines posts text makieren und ihn fett/kursiv etc. machen lassen
    - smilies dahin zu setzen wo ich hingeklickt habe und nicht immer am ende des posts

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn solche Funktionen bei Dir streiken, kann das nur am Browser und/oder den Einstellungen liegen (nein, ich schreibe jetzt nicht, welchen ich nutze, um mir nicht wieder eine Beteiligung an einer renommierten SW-Schmiede vorwerfen zu lassen :p ).

Nun, es gibt in der Tat einen weit verbreiteten Browser mit dem die genannten Dinge seit jeher gut funktionieren. Allerdings werden sich dessen Nutzer seit der vor ein paar Tagen durch verschiedene Medien gejagten Studie über einen Zusammenhang zwischen IQ und genutztem Browser kaum noch outen. ;)

Mit Opera funktionierten diese Funktionen übrigens auch, allerdings nur (meiner Erinnerung nach) bis einschließlich Version 9.27.

Kleiner Scherz: Falls das Geld mal wieder knapp werden sollte, könntet ihr vielleicht bei einem bekannten Softwareunternehmen anfragen, ob sie TT sponsern, falls ihr eine aktualisierte Version dieses Logos auf die Startseite nehmt. :D

Aber mal Spaß beiseite: Ich bin mit der Forensoftware und dem Erscheinungsbild von TT zufrieden und sehe derzeit keinen Grund für eine Änderung.
    Ich fühle mich hier zuhause. :)

Über den Thread bin ich erst hier gelandet. :D

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Vermutlich hat ein anderer Prozess auf das Internet zugegriffen hat, während der MMS-APN aktiv war.

Das ist auch meine Vermutung.

Insgesamt wurde aber meiner Erinnerung nach kaum über Probleme dieser Art berichtet. Das muss nicht bedeuten, daß es immer gut funktioniert, sondern vielleicht werden MMS einfach kaum genutzt. ;)