Beiträge von lanturlu

Re: Unterschied nur-Text-MMS/Bild-MMS ?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Erkennt das Netz wenn es sich um eine reine Text-MMS handelt und wandelt das dann in eine SMS um ? Und wie würde sowas abgerechnet werden ? Als MMS oder SMS ? Weil in eine MMS kann ich ja für 39 cent viel mehr schreiben als in zwei SMS für denselben Preis...

:confused:

Interessante Sache.
    So wie Du das schilderst, sieht es in der Tat ganz so aus, als ob der Vodafone MMS Server erkennt, daß nur Text in der MMS steht und bei fehlender MMS-Freischaltung der jeweiligen SIM-Karte dann auf den Umweg mit dem Internet-Link verzichtet und den Text direkt per SMS zustellt.
    Ich habe noch nie davon gehört, aber es klingt nach einem sinnvollen Feature.
    Fraglich ist, was passiert, wenn der Text so lang ist, daß man mehr als 3 verkettete SMS benötigen würde. Dann wird vermutlich wieder auf die andere Methode zurückgegriffen.

Abgerechnet wird das mit Sicherheit als MMS. Schließlich hat der Absender ja eine MMS verschickt und kann nicht wissen, was Netzbetreiber des Empfänger damit ggf. anstellt.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich gebe Dir aber insofern Recht, daß im Notfall (insb. Feuer an Bord) eine direkte Landung (sog. Overweight landing) besser und sicherer sein kann, als einen Zeitverlust durch Fuel Dumping in Kauf zu nehmen.
    Moderne Maschinen können eine solche Overweight Landing i.d.R. problemlos durchführen, wenn es auch zu Schäden (potentieller Tailstrike, geplatzte Reifen, überhitzte/brennende Bremsen/Reifen etc.) kommen kann. Da gehen Menschenleben vor.

Wird in so einem Fall eigentlich ein Schaumteppich gelegt?
    Wie lange braucht eine Flughafenfeuerwehr im allgemeinen für das Legen eines solchen?

Mmh, sehr merkwürdig. Ein vernünftige Erklärung fällt mir dazu nicht ein. :confused:
    Mit dem Download bei Jamba könnte es nur dann etwas zu tun haben, wenn die Einstellungen im Handy massiv verstellt wären und zusätzlich noch Samsung bei der Betriebssoftware des Handys Mist gebaut hätte. Von dieser Konstellation ist eher nicht auszugehen.

Die Zahl und die Häufigkeit der Verbindungen widerspricht auf jeden Fall einer vom Kunden verursachten Nutzung und insofern hätte ein schriftlicher Widerspruch durchaus Aussicht auf Erfolg.
    Eine Fehlfunktion werden sie wohl nicht eingestehen, aber vermutlich eine Kulanzgutschrift anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Trotzdem finde ich dat völlig sinnlos und nicht weiter beobachtungswert!

Warum so rigoros? ;)
    Immer diese deutsche Innovationsfeindlichkeit. Hab' ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht. :D

Trotzdem sehe ich das auch eher als Spielerei. Vermutlich handelt es sich hier eher um eine Art Abfallprodukt bei der Entwicklung von TFTs. Zum einen arbeiten sie, wie im Bericht erwähnt, daran, den Blickwinkel immer weiter zu vergrößern. Zum anderen werden 3D-Displays entwickelt, bei denen das linke Auge ein anderes Bild sieht als das rechte. Dann kam ihnen vermutlich die Idee, daß sich auch das beschriebene Display bauen läßt.

Zuhause wird sich das wohl keiner hinstellen. Aber als origineller Blickfang z.B. für Schaufenster könnte das Produkt seine Marktnische finden.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Gibt es auch ne Möglichkeit, über nen Mailservice via WAP die auf dem Handy gespeicherten Bilder zu verschicken?

Zu der Frage gab vor einiger Zeit diesen Thread.
    Man kann das aber auch hier nochmal zusammenfassen. Entscheidend ist, ob der Browser Zugriff auf das Dateisystem des Handys hat. Bei "normalen" Handys ist das nicht der Fall. Mit bestimmten Opera- und Netfrontversionen für Smartphones geht es dagegen, ist aber auch etwas mühsam.
    Wie ich übrigens gerade sehe, hast Du eben die "Ideallösung" genutzt und eine MMS über meinen MMS-Server geschickt. :top:
    Das ist meiner Meinung nach wirklich die bequemste Lösung. Der einzige Haken dabei könnte sein, daß die maximale MMS-Größe bei den neuesten Modellen bei 300kb liegt, Fotos in Megapixelauflösung aber oberhalb dieser Marke liegen können, so daß man sie evtl. beim Senden verkleinern muss.
    Grüße,
    Lanturlu

Eine merkwürdige Geschichte. :(
    Bezüglich des dortigen Support-Forums schreiben sie:

Zitat

Thank you for contributing to our Forum. We are currently restructuring our website and will be deactivating the forum. We will keep the content from past posts up which you will be able to search through going forward.

Bei smartsam.de kann man die Programme immer noch herunterladen und dann z.B. per BT installieren.
    Entscheidend ist, daß der Server, der die Inhalte für die Handys aufbereitet, online bleibt. Derzeit ist das noch der Fall. Allerdings kann man die Programme nicht mehr einfach testen. Wer bereits registriert ist, kann sie vermutlich weiterbenutzen, aber ich weiss nicht, ob im Moment Registrierungscodes an Neukunden ausgegeben werden.

Re: Ungewollte GPRS-Verbindung

Zitat

Original geschrieben von telefonrolf
    Seitenweise GPRS-Verbindungen alle 2 Minuten mit 1KB Datentransfer. Der Mann an der Hotline (Er war wirklich sehr nett und nahm sich Zeit) erklärte etwas von MMS-Ausgang an eine e-mail Adresse, dadurch wählt sich das Handy unbemerkt immer wieder ein. Kann mich nicht erinnern, etwas an eine e-mail-Adresse verschickt zu haben.

Die Erklärung mit den MMS an Emailadressen überzeugt mich überhaupt nicht. Denn MMS laufen über einen speziellen GPRS-Zugangspunkt (APN). Alle GPRS-Verbindungen über diesen MMS-APN sind kostenfrei. Stattdessen wird für den Versand einer MMS jeweils ein Pauschalpreis von 39 Cent berechnet.

Über welchen Zeitraum traten denn diese angeblichen Verbindungen auf und wie hoch sind die entstandenen Kosten? Wofür nutzt Du normalerweise GPRS?
    Die vorhandenen Informationen sind etwas zu dürftig, um eine Erklärung für dieses Phänomen finden zu können.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem K750i, aber der Webviewer von Reqwireless sollte als JAVA-Applikation auf dem Gerät laufen. Damit kann man schon auf recht große Webseiten mit dem Handy zugreifen, da der Zugriff über einen speziellen Server läuft, der die Seiten extra für das Handydisplayformat aufbereitet und das Datenvolumen reduziert.
    Bei einigen, mittlerweile etwas älteren Handymodellen speziell von Nokia und Sharp arbeitet der Webviewer auch mit der O2 WAP-Flatrate zusammen. Mit Sony Ericsson Handys ging das lange Zeit nicht. Das K750i bringt zwar die Voraussetzung mit, aber im Dezember 2004 hat O2 die Zugangsbedingungen für die WAP-Flat verschärft und viele Modelle ausgesperrt. Insbesondere Siemens und Sony Ericsson sind davon betroffen.
    (Etwas detailliertere Informationen findet man in meinem Beitrag im O2 WAP-Flat FAQ Thread, den Hadraniel bereits ins Eröffnungsposting des Threads kopiert hat.)

Wer den Webviewer intensiver nutzen will, muss also wahrscheinlich ein Volumenpaket buchen. Die mittlerweile von T-Mobile und Vodafone angebotenen 30 MB Pakete sind dafür mehr als ausreichend.
    Grüße,
    Lanturlu