-
So, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt komme ich dazu, die Einstellungen nochmal zu posten. Über die Suchfunktion hätte man sie aber auch so finden können.
APN: internet.t-d1.de
I-Mode Server: 193.168.128.127
Portal Server: imode.molipo.de
Mail Server: 0.0.0.0
Benutzername: t-mobile
Passwort: internet
HTTP Port Nummer: 8080
Bei den älteren NECs muss man soweit ich mich erinnere, darauf achten, daß das neu angelegte Konto auch wirklich aktiv ist und nicht das Eplus-Standardprofil verwendet wird.
Als Mail Server könnte man die russische Hilfskonstruktion verwenden, die Meilow hier beschrieben hat. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Lösung noch funktioniert.
Grüße,
Lanturlu
-
Re: Erkennt O2, welches Handy ich benutze?
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Eben erhielt ich eine MMS "Vielen Dank für Ihre VVL, Sie haben sich für ein K750i Foto-Handy entschieden usw."....
Wird von meinem Handy der "Typ" an O2 übermittelt oder woher wissen die, welches Endgerät ich nutze?
Ja, das Handy überträgt bei WAP/MMS-Nutzung den sogenannten "User Agent", sprich den Namen des Handys. In dem versteckt sich bei einigen Herstellern auch die Softwareversion des Handys. (Diese Informationen erhält übrigens auch jeder Web-Server, von dem Du eine WAP-Seite abrufst.)
Was steht denn in der Begrüßungs-MMS genau drin? 
Interessant wäre das ganze nur, falls Du nie eine MMS versandt oder empfangen hättest und nie online gewesen wärst. Dann wäre die Erkennung des Handytyps für den Netzbetreiber nicht ganz so einfach. Über die IMEI-Nummer ginge das aber auch. Weiss jemand, ob die Betreiber die IMEI-Nummern automatisch auswerten und interne Statistiken erstellen, welche Handytypen wie stark verbreitet sind und wie intensiv sie jeweils genutzt werden?
-
Wie sieht es mit dem uralten APN volume.d2gprs.de aus?
-
Schön ist es natürlich auch, wenn man direkt auf das Adressbuch des Handys zugreifen kann. Das geht mit WAP-Mail Oberflächen leider nicht, sondern nur mit einem eingebauten Emailclient oder der MMS-Funktion des Handys. Zudem es bei den genannten Varianten leichter, Emails offline zu verfassen.
Wie man kostenlos MMS an Emailadressen schicken kann, sofern man eine WAP-Flatrate hat, habe ich in diesem Thread beschrieben. Das Forwarden von Mails ist damit allerdings schwierig. Dies geht ja nur, wenn die Email zuvor bereits als MMS empfangen wurde. Der Empfang aller Mails als MMS wäre zwar auch sehr komfortabel und technisch machbar, allerdings auch teuer.
Grüße,
Lanturlu
-
Tja, wenn Du keine Geduld hast....
WAP hätte sich einrichten lassen.
Andererseits gibt es natürlich viele Handys, die besser sind als das N22i. 
-
Erstmal herzlichen Dank für diese erfreulichen Rückmeldungen. 
Dieses Wochenende hat es leider eine Störung bei der MMS-Zustellung an Handys gegeben. Der ausländische SMS-Versender, über den die Signal-SMS laufen, hat die SMS angenommen, quittiert und dann im Nirgendwo verschwinden lassen. :mad:
Davon waren anscheinend alle Signal-SMS zwischen Samstag 19 Uhr und Sonntag 20 Uhr betroffen. Ob diese Nachrichten nachträglich noch zugestellt werden, weiß ich nicht. Ich nehme es nicht an.
Bisher war dieser SMS-Anbieter ziemlich zuverlässig und ich hoffe, daß diese Art von Störung sich nicht wiederholt. (Dafür gibt es genügend andere Dinge, die schief laufen können. 
)
Hadraniel:
Auf meinem MMS-Server gibt es kein Größenlimit. Falls Du eine MMS-Applikation für den MDAc findest oder zurecht biegst, die richtig große MMS über Port 8080 unterstützt (O2 erlaubt ja laut deiner WAP Flat-FAQ nur 300kb über Port 9201), sollte dem eigentlich nichts im Weg stehen. 
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
So ein Filter ist weder illegal noch kann mann dadurch durch getönte Scheiben gucken. 
Hier wirds erklärt:
http://oakley.com/technology/polarized/
Die verwendete Technik zur Herstellung polarisierender Gläser mag ja ein Fortschritt sein, aber die Erklärung auf der Webseite, was Polarisationsfilter sind und welchen Sinn sie bei einer Brille haben, finde ich nicht gerade überzeugend.
Ich habe keine Erfahrungen mit entsprechenden Sonnenbrillen, aber in der Theorie könnten sie es erleichtern, durch (getönte) Scheiben zu sehen, da man eben das an der Scheibe reflektierte Licht herausfiltern und dadurch u.U. einen besseren Kontrast erzielen kann. Allerdings hängt das alles sehr vom Einfallswinkel ab. (Wer Lust hat, kann ja mal nach dem Stichwort "Brewsterwinkel" googlen.)
In der Praxis mag das dann schon anders aussehen.
Da wir hier bei TT sind: Hat man mit Polarisationsgläsern vor den Augen eigentlich noch Freude an seinem Handydisplay? 
(erfundener Dialog:
F: Ey Alter, wie hälst Du denn dein Handy?
A: Muss so, sonst ist megascharfes Handydisplay einfach fies dunkel. Ich setz doch meine krass coole Sonnenbrille deswegen nicht ab.
)
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Eine Freundin von mir hat gestern überraschend Besuch von ihrem Ex-Freund bekommen.
Als sie dann nach dem Grund für den Besuch fragte, stellte sich heraus, dass er Fahnenflucht begangen hat
und nun scheinbar quer durch Deutschland reist, um nicht entdeckt zu werden.
Er hat sich scheinbar nach dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr verpflichten lassen und nun "keinen Bock mehr".
Die Geschichte erscheint mir zwar etwas dubios, jedoch würde mich trotzdem mal interessieren,
................
Alles anzeigen
Da hier übereinstimmend festgestellt wurde, daß das geschilderte Verhalten außergewöhnlich dumm klingt, möchte ich einen anderen Aspekt einbringen. 
Man kann diese Sätze auch so lesen:
Ein Mann taucht plötzlich bei seiner Ex-Freundin auf und nennt einen Grund, warum sie ihn in erstmal in ihrer Wohnung aufnehmen muss und möglichst niemandem davon erzählen sollte.
Sich auf diese Weise Vertrauen zu erschleichen, wäre zwar auch ein schlechter Einfall, da ein solcher Schwindel das Vertrauen endgültig zerstören würde.
Allerdings stehen verschmähte oder verlassene Liebhaber manchmal unter extremer psychischer Anspannung, die sie zu irrationalem Handeln verleiten kann. Dies sieht man u.a. an den Stalking-Phänomenen, die in den letzten Jahren immer mal wieder in die Medien kamen.
Ob diese Interpretation zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Es fiel mir nur sofort auf und Du schreibst ja, daß Dir die Geschichte etwas dubios vorkommt.
-
Re: V3 von Metro gekauft - "Kein MMS Versand/Enpfang möglich !!!"
Zitat
Original geschrieben von GeForce
Allso die vorkonfigurierten E-Plus Profile MMS/WAP manuell mit den Einstellungen die mir E-Plus per Fax zugeschickt hat verglichen und gespeichert.
Den Satz finde ich nicht ganz eindeutig. Hast Du Unterschiede bemerkt, oder etwas an den vorher gespeicherten Einstellungen geändert?
Das Eplus MMS-Profil ist wirklich als aktives Profil ausgewählt?
(Hier habe ich etwas zu den MMS-Einstellungen für meinen Server geschrieben, allerdings für O2. Vielleicht hilft Dir das zumindest in der Hinsicht weiter, in welchen Menüpunkten man nachschauen kann.)
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Wenn er stattdessen ein 6680 zum gleichen Preis bekommt wäre er dumm wenn er es behalten würde. 
Zum gleichen Preis wohl kaum.
Das 6680 macht aber auf jeden Fall mehr Sinn als ein E1000.