ZitatOriginal geschrieben von frank123
Wenn ich jetzt aber eine weitergeleitete MMS auf die Twin-Karte bekomme, kann ich diese nicht abrufen, weil zwar die Signal-SMS weitergeleitet wurde, aber ich diese nur mit der „Hauptnummer“ beim MMS-Provider abholen kann und nicht mit der Nr. der Twin-Karte.
Hast Du das selbst ausprobiert? Tritt dieses Verhalten bei "Original-MMS", die über den T-Mobile Server laufen, auf?
Bei meinem Server sollte es eigentlich egal sein, welche SIM-Karte beim Herunterladen im Handy steckt. Hauptsache ist, daß die Signal-SMS ein MMS-taugliches([small]*[/small]) Handy erreicht und daß das Handy korrekt für den Empfang von MMS über meinen Server eingerichtet ist. Letzteres ist hier der entscheidende Punkt. Bei O2 kann man die MMS von MMSTT auch mit den offiziellen O2-Einstellungen empfangen. Bei T-Mobile müssen im MMS-Konto die Daten eingetragen werden, die auch im WAP-Konto stehen.
Ich habe gesehen, daß Du bisher eine Email an deine MMSTT-Adresse geschickt, aber noch keine vom Handy aus versandt hast. Das ist die falsche Reihenfolge. Bei fast allen Netzbetreibern ist es so, daß man erst selbst eine MMS versenden muss, bevor man welche empfangen kann. Bei meinem Server ist das zwar nicht notwendig, aber es ist sehr sinnvoll. Nur beim Versenden sieht man, ob alle Einstellungen korrekt sind.
Solltest Du Schwierigkeiten bei den Einstellungen haben, melde Dich einfach nochmal mit Nennung des Handytyps.
Anmerkung zu (*):
Wenn die Signal-SMS auf einem alten Handy ohne MMS-Funktion landet, geht die MMS verloren. Das ist ein grundlegendes Problem, von dem auch alle Netzbetreiber betroffen sind. Eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht. Nach und nach sterben die alten Handys auch aus. ![]()