Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von frank123
    Wenn ich jetzt aber eine weitergeleitete MMS auf die Twin-Karte bekomme, kann ich diese nicht abrufen, weil zwar die Signal-SMS weitergeleitet wurde, aber ich diese nur mit der „Hauptnummer“ beim MMS-Provider abholen kann und nicht mit der Nr. der Twin-Karte.

Hast Du das selbst ausprobiert? Tritt dieses Verhalten bei "Original-MMS", die über den T-Mobile Server laufen, auf?
    Bei meinem Server sollte es eigentlich egal sein, welche SIM-Karte beim Herunterladen im Handy steckt. Hauptsache ist, daß die Signal-SMS ein MMS-taugliches([small]*[/small]) Handy erreicht und daß das Handy korrekt für den Empfang von MMS über meinen Server eingerichtet ist. Letzteres ist hier der entscheidende Punkt. Bei O2 kann man die MMS von MMSTT auch mit den offiziellen O2-Einstellungen empfangen. Bei T-Mobile müssen im MMS-Konto die Daten eingetragen werden, die auch im WAP-Konto stehen.

Ich habe gesehen, daß Du bisher eine Email an deine MMSTT-Adresse geschickt, aber noch keine vom Handy aus versandt hast. Das ist die falsche Reihenfolge. Bei fast allen Netzbetreibern ist es so, daß man erst selbst eine MMS versenden muss, bevor man welche empfangen kann. Bei meinem Server ist das zwar nicht notwendig, aber es ist sehr sinnvoll. Nur beim Versenden sieht man, ob alle Einstellungen korrekt sind.
    Solltest Du Schwierigkeiten bei den Einstellungen haben, melde Dich einfach nochmal mit Nennung des Handytyps.

Anmerkung zu (*):
    Wenn die Signal-SMS auf einem alten Handy ohne MMS-Funktion landet, geht die MMS verloren. Das ist ein grundlegendes Problem, von dem auch alle Netzbetreiber betroffen sind. Eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht. Nach und nach sterben die alten Handys auch aus. ;)

Zitat

Original geschrieben von md geist
    Hallo

Dann nutze ich den Thread auch mal für meine Zwecke ;)

Mißbrauch! :D
    (Nein, ich meine damit nicht, daß Du damit die O2-Flat mißbrauchst, sondern diesen Thread. ;) )
    Weißt Du übrigens, wieviele Leute schon bei TT gefragt haben, ob sie normale HTML-Seiten mit der O2-Flat kostenlos aufrufen dürfen? :rolleyes:

Da es seit einiger Zeit auch eine O2-WAP Flat FAQ gibt, bräuchtest Du schon eine richtige gute Entschuldigung.

Übrigens: Videostreaming via GPRS geht, z.B. bei O2 über den APN "internet". Allerdings nicht kostenlos. :D
    Der Download kurzer Videos sollte dagegen mit der Flat möglich sein. Zu den Größenlimits siehe die FAQ.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Falls du "immer online" sein willst, gibt es noch das Klassiker Tool: Flatrate Steckdose

Leider läuft das nur, wenn auch ein Benutzer angemeldet ist. Gibt es ein ähnliches Tool auch als Windows-"Dienst"?
    3dWatch erscheint mir persönlich etwas überdimensioniert.
    Bzw. kann man die Flatrate-Steckdose auch mit einem Tool wie runassvc als Dienst ohne Probleme laufen lassen?

Der Hex-Editor Trick: Für das GX10 (ohne i) gab es mal eine "handgestrickte" Lösung, mit der man per Datenkabel den Speicher des Handys auslesen und dort die Bilder heraussuchen konnte.

Für das GX10i gibt es, wie oben schon gesagt, den Handsetmanager.
    Klick

Und einen kostenlosen MMS-Dienst gibt es inzwischen auch wieder. Siehe den Link in meiner Signatur.
    Grüße,
    Lanturlu

Bei einigen Handys von Sharp, Nokia und Siemens wäre der direkte Versand von MMS aus einer JAVA-Applikation heraus über Vodafone und O2 wohl theoretisch möglich.
    Es ließe sich eine direkte Verbindung zum MMSC des Netzbetreibers herstellen.

Im Prinzip könnte in manchen Handys aber auch schon eine passende MMS-Schnittstelle für JAVA-Applikationen eingebaut sein. Ich habe aber keine Ahnung, ob es Hersteller gibt, die auf diese Idee kamen.

Wenn Du das Midlet aber nur selbst verwenden willst, kannst Du Dich auch einfach bei einem SMS-Versender anmelden. Die bieten häufig auch den Versand von (einfachen) MMS über eine HTTP-Schnittstelle an.

Was hast Du denn vor?
    Grüße,
    Lanturlu

Crackin' ! :top:
    Auf den Film freue ich mich schon lange.
    Seit dem letzten Teil (A close shave) sind dann praktisch 10 Jahre vergangen.
    Dafür aber jetzt mal in voller Spielfilmlänge.

Achso? :eek: ;)
    Ich meinte, daß das Fehlen von UMTS beim 7710 ein echter Mangel ist. Ein Gerät, das sich mit seinem breiten Display so zum Surfen anbietet, sollte diese Fähigkeit haben.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie schnell der Browser arbeitet. Wenn dieser zu langsam ist, hätte UMTS auch wenig genützt. Ich habe das Gerät leider nie in Realität gesehen.

6600 und Sendo X habe ich nicht eingehend getestet. Der Doris-Browser wird leider nicht mehr weiterentwickelt und dürfte vermutlich auf dem Sendo X wegen Symbian 6.1 etwas besser laufen als auf dem 6600.
    Für Netfront bieten sich dagegen Handys mit einer neueren Betriebssystemversion an. Wobei Netfront 3.2 ein echter Speicherfresser ist. Opera ist auch nicht gerade genügsam. Auf dem 3650 habe ich Opera nur direkt nach dem Einschalten gestartet bekommen, weil sonst der Speicher zu sehr fragmentiert war.
    Mmh, eine schwierige Entscheidung. :rolleyes:

Ich weiss auch nicht, was 6600 und Sendo X derzeit kosten. Als ich vor kurzem ein 6630 verkauft habe, war ich aber doch enttäuscht, wie niedrig der Preis für so ein leistungsstarkes Handy lag. :rolleyes:;)
    Die RS-MMC (DV) sind natürlich ein Kostenfaktor.