Beiträge von lanturlu

Nun, ich bin kein Arzt oder Psychologe, aber für mich klingt das stark nach einer manischen Phase im Rahmen einer bipolaren affektiven Erkrankung.
    Einige deiner Schilderungen erinnern mich an einen Fall in meinem weiteren Umfeld. Von daher weiss ich, wie belastend diese Situationen für die Angehörigen sein können.
    Die Äußerungen des Amtsarztes erscheinen mir als ungeheure Unverschämtheit. :eek: :rolleyes:
    Falls sie wieder ins Krankenhaus kommen sollte, sprech mal mit den Ärzten dort und frage nach der Diagnose, damit Du Dich etwas genauer über die Krankheit informieren kannst.

Aktuell einen Rat zu geben ist sehr schwer. Vielleicht kannst Du sie in einem günstigen Moment dazu bewegen, ins Krankenhaus zu gehen. Evtl. könnte man auch einen Krankenwagen rufen, falls die Lage sich verschlimmern sollte. Die Sanitäter sind manchmal auch recht geschickt im Umgang mit psychisch gestörten Menschen und können sie vielleicht eher zum Mitfahren bewegen als die Polizei. An dem Punkt bin ich mir aber auch nicht sicher.
    Ich wünsche Dir alles Gute für diese schwierige Zeit.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich stehe kurz davor eine falschaussage zu tätigen. sei es das sie mich schlägt oder das sie selbstmordgefährdet ist. dann würde sie wohl eingewiesen werden.

Das klingt für mich nach einer ziemlich schlechten Idee. Ich kann diesen Gedanken aber nachvollziehen und Du brauchst dafür auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist richtig, daß Du überlegst, wie Du sie ins Krankenhaus bringen kannst. Dabei solltest Du aber bei der Wahrheit bleiben.

alle Jahre wieder! ;)
    Threads wie dieser tauchen regelmäßig auf. Ich kann mich z.B. daran erinnern, welches Echo ein ähnlicher Thread vor 3 Jahren in einem Forum ausgelöst hat, an das sich viele noch erinnern können. Klick :D

Eine Darda-Bahn müßte ich noch im Keller haben. Muss bei Gelegenheit mal nachsehen und auch mal bei Ebay schauen, was die wert ist.

Woran ich mich jetzt plötzlich nach langer Zeit wieder erinnern kann, ist die Sendung "Emm wie Meikel" mit Hanni Vanhaiden. Sie war ja damals eine der bekanntesten Fernsehansagerinnen, hat aber auch Kindersendungen gemacht und z.B. neben Bernd Leptihn den ARD Ratgeber Technik moderiert. Der Ratgeber hatte früher meiner Erinnerung nach richtigen Unterhaltungswert mit durchbrennenden Bügeleisen, Stehlampen mit 220V am Gehäuse, amoklaufenden Waschmaschinen oder ähnlichen Gerätschaften, die anschaulich demonstriert wurden. Solche Dinge sind (zum Glück) weitgehend vom Markt verschwunden.

Was mir gerade spontan einfällt, sind "Mixi Kuchen". Das waren Backmischungen, deren Karton bereits die Backform war. Man brauchte nur noch ein Ei und einen Eßlöffel Wasser zugeben, kurz mit dem Löffel umrühren und konnte den Kuchen dann in den Ofen stellen. Außerdem lag eine Tüte mit Zuckerguß bei, mit der man den Zitronen- oder Haselnußkuchen hinterher glasiern konnte. Sehr praktisch und außer dem Löffel musste man nichts abwaschen. :D
    Gibt es soetwas ähnliches eigentlich noch?
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:
    Kennt noch jemand "Spaß am Montag" mit Thomas Naumann und Zini, dem Wuslon? Zini lebt jetzt im Internet.
    Vorgucker ab... ;)

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. :)
    Anstoßen können wir gerne, aber was ich dabei im Glas habe, weiss ich noch nicht und da lasse ich mir auch nicht reinreden. :D
    Die Wahrscheinlichkeit, daß ich die Welt so sehen werde wie Andi ist aber eher gering. ;)
    Grüße,
    Oliver

Wieso bist Du so sicher, daß es auch wirklich immer eine kostenpflichtige GPRS-Verbindung aufbaut?
    Wenn Du ein Datenkonto mit Phantasieeinstellungen einrichtest und aktivierst, wird er zwar immer noch versuchen, die T-Zones Seite aufzurufen, aber er kann keine GPRS-Verbindung aufbauen, wenn in dem Unterpunkt "GPRS-Zugangspunkt" bzw. "APN" nur Müll steht.

Bei Samsung-Handys kenne ich mich nicht so gut aus. Bei einigen Sharp-Modellen besteht, die Möglichkeit einzustellen, daß man gefragt werden soll, bevor das Handy online geht. Dort gilt das aber nur für die alten einwahlgebundenen Verbindungen über CSD.
    Ein Möglichkeit könnte also sein, mal die "Verbindungsart" von GPRS/paketorientiert auf CSD/einwahl zu ändern. Wie genau das bei Samsung heißt, weiss ich nicht. Dann bei "Rufnummer" eine Telefonnummer eintragen, von der Du ganz genau weisst, daß sie absolut nicht existiert.
    Da Einwahlverbindungen nach Zeit abgerechnet werden und schnell teuer werden können, sollte das Handy jetzt vor dem Verbindungsaufbau nochmal nachfragen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wieso kommt überhaupt ein 6600 in Frage? Das Gerät ist mir viel zu langsam, siehe Prozessor. Wenn ein 6600 schon zur wahl steht, würde ich mir mal ein paar andere Nokia S60 ansehen. Z.B. auch das 7710.

7710? Das ist doch Serie 90, oder? Außerdem fehlt dem Gerät UMTS, was bei dem Konzept eigentlich dazugehören würde.
    Bei der Bauform wäre ein altes N-Gage fast praktischer. ;)
    Das hat immerhin auch viel Arbeitsspeicher und MP3-Wiedergabe, zu einem wesentlich niedrigeren Preis.

Gegenüber dem Sendo X hat das 6600 den Vorteil, daß auch Netfront 3.2 läuft.
    Die RAM-Größen von 6600 und dem X habe ich jetzt leider nicht zur Hand.

Beste Wahl wäre natürlich ein 6630. Dessen Geschwindigkeit hat sogar einen bekannten S///-User überzeugt. ;)

Zitat

Original geschrieben von ika
    nun wundere ich mich das es bei einigen dennoch klappt ???
    :confused:

Ein sehr gute Frage. Du hast definitiv recht, daß die oben geposteten Daten an den besagten Punkten falsch sind. Daß das noch keinem aufgefallen ist? :confused:

Eine Sparvariante bei Eplus (maximal 0,6 Cent/kb) wäre übrigens:

WAP Config

Menü -> Browser -> Einstellungen

Wap-Einstellungen:

Profilname: E-Plus WAP GPRS
    Home-URL: http://gewappnet.de (das www ist soetwas von überflüssig an dieser Stelle ;) )
    Übertragungsart: Nur GPRS
    Proxy: Aktivieren

GPRS-Einstellungen:
    IP-Adresse: 193.168.128.127
    Port: 8080
    APN: internet.eplus.de (<---- der Internet-APN macht den Preisunterschied)
    Login-ID: eplus
    Passwort: wap

Nachteil der Billigvariante: man kann die Seiten wap.eplus.de und wap.ebay.de nicht mehr aufrufen. Das ist der einzige Nachteil.

Falls es jemanden interessieren sollte, könnte ich auch die Konfigurationsdaten für meinen MMS-Server posten. (Infos siehe Signatur)
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Neueinsteuerung von MMS bei Handywechsel

Zitat

Original geschrieben von dieandrea
    kann dies vielleicht daran liegen dass ich vorher ein I-Mode Handy hatte?

Ja, das ist eine häufige Fehlerquelle, siehe hier (und dann immer den Links zum Thema folgen).

Das M55 wurde von Eplus zwar auch als i-mode Handy verkauft, ist aber (zum Glück) eigentlich ein "normales" Handy, das in der Lage ist, i-mode Seiten darzustellen. Bezüglich MMS-Empfang sollte es keinen Unterschied zwischen M55 und
    C65 geben. Hast Du zwischendurch mal ein anderes i-mode Handy mit deiner Karte verwendet?
    Was passiert, wenn Du eine MMS bekommst? Werden im MMS-Eingang der Absender und der Betreff angezeigt? Oder klappt bereits das nicht?
    Grüße,
    Lanturlu

Mit einer Kopie des MMS-Zugangspunkts wirst Du bei Eplus keinen Erfolg haben. Mit einer Kopie des WAP-Kontos sollte es im Prinzip gehen.
    Sinnvoller ist es aber anstelle des teuren WAP-APN gleich den günstigen Internet-APN zu verwenden. Evtl. ist schon ein Konto "Eplus Web GPRS" oder so ähnlich vorhanden, das sich kopieren läßt.
    Die Meldung, daß der WAP-Zugangspunkt ungültig ist, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, denn dann könnte man mit ihm ja nicht den Browser benutzen.

Ansonsten ist das insgesamt eine sehr knifflige Angelegenheit. Mach es Dir doch einfacher und sende die MMS über meinen MMS-Server als Email entweder an deine eigene Blog-Seite oder eine andere wie z.B. Flicker.com.
    Ein paar Leute machen das schon mit Erfolg so.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    BTW: DUSA: Du solltest dich schämen! Einen Thread in dem du TT gratulierst erstellen, BEVOR du mekong gratuliert hast.... ;)

Lady´s first heißt es normalerweise und das solltest du mit deinem Alter schon wissen... :D

*SCNR*

:apaul: :confused:
    Ich weiss zwar nicht, welchen Text er zuerst geschrieben hat, aber den Gratulationsthread für Mekong hat er um 0:00 eröffnet, diesen Thread hier um 0:01. ;)
    Wie konntest Du annehmen, DUSA würde sich prominenten weiblichen Mitgliedern dieses Forums nicht mit voller Intensität widmen? :D

BTT:
    Herzlichen Glückwunsch für das Geburtstagskind!
    Wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch ganz gut an diesen turbulenten Montag vor 3 Jahren erinnern.
    Vielen Dank an Carsten für das, was er für dieses Forum leistet und die tollen Extras zur Feier des Tages. :top:
    2 kostenlose Extramonate und ein doppelt so großes PN-Fach kann ich gut gebrauchen. :D
    Grüße,
    Lanturlu