Jetzt muss ich mich aber wundern, was einige sehr erfahrene Leute hier schreiben.
Daß die Hotline überfordert ist, ist dagegen keine Neuigkeit und bei so einem exotischen Gerät darf sie das sogar mal ruhig sein.
Bei Nokia oder Ericsson Handys, die älter als anderthalb Jahre sind, kann man übrigens auch keinen Port einstellen. Sind sie deshalb im Gegensatz zu Siemens oder Sharp Handys, bei denen man freie Portwahl hat, grundsätzlich Müll?
Das Pantech verwendet offenkundig das klassische WAP-Protokoll zur Übertragung.
Mit den Einstellungen
Connection type: -> temporary oder permanent
Connection options: -> none oder secure
liegt man indirekt fest, welcher der Ports 9200 bis 9203 verwendet wird.
Standard ist eine permanente, unsichere Verbindung, die mit Port 9201 assoziiert ist.
Die hier geposteten Einstellungen sehen, wie gesagt, weitgehend korrekt aus. Es bliebe nur noch die Kontrolle, ob sich nicht irgendwo ein winziger Fehler eingeschlichen hat. Ich habe z.B. schon mal erlebt, daß jemand aus Versehen ein Komma anstelle eines Punktes in den Einstellungen hatte. Das MMS-Konto ist aktiv? Gibt es überhaupt mehrere MMS-Konten, oder nur die "MMS-Einstellungen", in denen man nur genau eine MMS-Center Adresse eintragen kann? Letzteres würde in Verbindung mit der Möglichkeit, Nutzername und Passwort speziell für das Gateway angeben zu können, auf eine Software hindeuten, die mit der Sony Ericsson Software verwandt ist. Wenn das so wäre, sollte eigentlich der MMS-Versand möglich sein.
(Sony) Ericsson Handys haben übrigens eine kleine Macke. Den Punkt "IP" gibt es irreführenderweise bei ihnen doppelt. Einmal in den Datenkonto-Einstellungen und einmal in den Gateway-Einstellungen.
Du erwähnst nur "Gateway settings: -> User ID: und Passwort:". Eine IP kann man an dieser Stelle nicht eingeben? Denn dann würde der Eintrag 139.7.29.17 hierhin gehören und nicht in die GPRS-Settings.
Baut das Handy beim Versuch, eine MMS zu versenden eine stabile GPRS-Verbindung auf, oder scheitert bereits das?