Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Moe
    Seit drei Tagen oder so hab ich auch das Problem, daß manche Emails nicht ankommen. Da es immer derselbe Empfänger ist, könnte das Problem aber auch beim Empfänger liegen.

Ich habe mal in der Log-Datei nachgeschaut. Schickst Du die Emails an eine Art Photo-Blog Dienst? Dann liegt das Problem vermutlich dort. Der Server läuft eigentlich derzeit ohne besondere Schwierigkeiten.
    (Bei den Emails wird meist neben Text und Bild auch die SMIL-Datei mit übertragen. Vielleicht stört sich der Dienst daran. Bei manchen Handys kann man evtl. auf die SMIL-Datei verzichten, wenn man den "Präsentations-Modus" beim Erstellen der MMS vollständig abschaltet. Ob das funktioniert, sieht man, wenn man sich eine MMS an eine "normale" Emailadresse schickt. Diese Abschaltmöglichkeit steht aber eben leider nur bei einigen Modellen zur Verfügung.)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sorry, aber mal ein kleiner Nachhilfeunterricht für Frauen und eine Relativierung:

Andi belegt aktuell nur Platz 18

Und wenn ich mir angucke, was für Labertaschen ehrenwerte User da vor ihm sind, wird es sehr schwierig da aufzuholen...

Nein, es gibt keinen Grund, die Aussage von Elke in Frage zu stellen.
    Dein Posting zeigt, daß Du eine wichtige Tatsache noch nicht zur Kenntnis genommen hast:
    Berlin ist der Nabel der Welt. :D
    (14400 Google-Treffer: Berlin "nabel der welt"
    Kennst Du eine andere Stadt, die häufiger mit diesem Begriff verbunden wird?
    Solltest Du trotzdem noch Zweifel haben: Die würden sich legen, wenn Du lange genug in der Stadt leben würdest. :D )

Ansonsten gilt auch hier die alte, Winston Churchill zugeschriebene, Aussage:
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    (Als Angehöriger einer Fachrichtung, die häufig statistische Methoden verwendet, um sich einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben, ist Dir der Satz vermutlich vertraut. ;)
    Für die Echtheit des Zitats gibt es übrigens anscheinend keine Beweise. Link )

Trotzdem (oder gerade deshalb?) habe ich auch mal ein paar statistische Untersuchungen angestellt, um festzustellen, was für eine Labertasche Andi ist. :D

Die berühmte TT-Suchfunktion findet 4886 Beiträge "in allen offenen Foren". Insofern bin ich der erste in diesem Thread, der es offen ablehnt, ihm zu 5000 Beiträgen zu gratulieren. :p
    Mindestens 114 Beiträge sind nicht mehr auffindbar. Dies kann Anlaß zu Spekulationen geben.
    Bei seinem aktuellen Postingtempo sind 100 Postings natürlich Peanuts. ;)

Von den 4886 "offiziellen" Postings befinden sich nur 745 in der Rubrik "Rund ums mobile Telefonieren", aber 3716 im "Offtopic"-Bereich. Genauer aufgeschlüsselt:
    Geplauder: 2985
    Community: 340
    Achtung Werbung: 391

Dies legt die Frage nahe, ob es sich bei Andi nicht gar um den schlimmsten intensivsten Plauderer des ganzen Forums handeln könnte.
    Deshalb ein paar Vergleichsdaten:

Postings im Geplauder:
    Jochen: 4141
    me too.: 2407
    BigBlue007: 2098
    Martyn: 3025
    DUSA-2772: 2098 (Offtopic insgesamt: 3425)
    (Die Auswahl der Personen ist willkürlich und stellt keine vollständige Rangliste dar.)

Setzt man voraus, daß Jopi ohnehin bei der Zahl der Postings in einer anderen Liga spielt und Moderatoren gezwungen sind, auch in Threads zu posten, um die jeder halbwegs normale Mensch sonst einen Bogen machen würde, wird Andi beim Plaudern anscheinend nur noch von Martyn übertroffen.
    Der hat dafür allerdings knapp 3 Jahre gebraucht, während bei Andi der Postingwahn erst später ausgebrochen ist. Zöge man die durchschnittlichen Postingfrequenzen der beiden Delinquenten, ähm Probanden, nein werten Forenmitglieder für eine Interpolation heran, würde Andi innerhalb weniger Wochen Martyn überholen.
    Er hat also möglicherweise einen guten Grund gehabt, kurz vor Erreichen der 5000er Marke als Andi0815 weiterzuposten, um sein Treiben zumindest oberflächlich zu verschleiern. Dies ist ihm, wie wir hier sehen, nicht gelungen. :D

In diesem Thread sollte eins klar geworden sein:
    Andi hat auf jeden Fall Anrecht auf den Titel:
    TT-Plaudertasche des Jahres

Andi: Nachdem ich jetzt ständig in der dritten Person von Dir gesprochen habe:
    Herzlichen Glückwunsch! :)
    Und nimm es nicht zu ernst. ;)
    Auf die nächsten 5000 Postings! :top:
    Herzliche Grüße,
    Oliver

Re: S342i MMS-Empfang bei eplus "Inkompatibles Datenvormat"

Zitat

Original geschrieben von boecki
    In anderen Handys funktioniert der MMS-Empfang problemlos. Die Hotline hüllt sich in schweigen bzw. dort ist anscheinend der Fehler unbekannt :mad:

Tja, immer wieder dasselbe. :rolleyes:
    Irgendjemand bei Eplus müsste sich mal hinsetzen und eine Art "i-mode FAQ" für die Hotline schreiben. ;)
    Das Problem ist gerade, daß der MMS-Empfang in anderen Handys problemlos funktioniert. Wenn Eplus es so einstellt, daß Du MMS mit dem i-mode Handy empfangen kannst, funktioniert der Empfang mit "normalen" Handys nicht mehr.
    Weitere Informationen dazu habe ich in diesem Posting verlinkt.

Mal eine neugierige Frage: Wieso hast Du Dir ein S342i geholt? Oder ist es das Handy eines/r Freundes/Freundin, Verwandten usw.?

Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von achim007
    - ich nutze Dualsimadapter in meinen Geräten, somit wäre hier ein zuverlässiger Lauf + relativ geringe Bootzeit ein Vorteil.

Im allgemeinen sind ja Symbian-Telefone etwas sehr feines, aber sie haben halt lange Bootzeiten.

Auch nach Lesen der erweiterten Kriterien würde ich ein GX15 in die engere Wahl nehmen. Eingehende persönliche Erfahrungen fehlen mir aber wie gesagt. Einen Testbericht findest Du in diesem Thread.
    Entscheiden kann natürlich nur der persönliche Eindruck. Die Auflösung von 120x160 ist eigentlich schon unzeitgemäß, aber über die Seitentaste läßt sich wohl seitenweise scrollen, so daß man sich auch durch längere Texte hangeln kann.
    Wie groß der SMS-Speicher ist, weiss ich leider nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Das S65 ist wunderbar und auch der Indoorempfang sogar mit e-plus

Wunderbar? Wieso bringe ich diese Feststellung in Zusammenhang mit deiner Signatur? :confused: ;)

Nein, zum WAPpen sind Siemens-Geräte leider nicht allzu gut geeignet. Sie bauen zwar immer die neuesten Openwave-Browser ein, aber die Implementierung kann nicht überzeugen und die Hardware ist damit überfordert.
    Auf den Sharps läuft der Openwave Browser immer noch am besten. Sony Ericsson und Nokia haben in der Hinsicht inzwischen aber auch schon aufgeholt.
    Was mir noch einfällt: Hochauflösende QVGA-Displays (320x240) sind wirklich schön, allerdings werden dann Grafiken, die für herkömmliche WAP-Handys gedacht sind, relativ klein dargestellt. Das finde ich nicht störend, wollte es aber erwähnen, da es wohl etwas ist, was Dir beim 6230i aufgefallen ist.
    Nach der bisherigen Beschreibung würde vermutlich ein GX15 ausreichen. Die Nennung weiterer Kriterien könnte natürlich zu anderen Empfehlungen führen.
    Grüße,
    Lanturlu

Wenn es um Handys mit gutem WAP-Browser für die O2 WAP-Flat geht, empfehle ich immer Sharp-Handys. Außerdem haben sie zum Teil exzellente Displays. Mit den BT-tauglichen Sharp-Modellen habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen.
    GX15 und GX25 haben eine moderne Software, bei der viele Sharp-typische Macken beseitigt wurden. Das GX15 hat ein klassisches Bar-Design und eine Displayauflösung von 120x160. Das GX25 ist ein Klapphandy mit 240x320 Pixel Display. Das GX30i ist eine modernisierte Version des GX30, bei der manche Neuerungen, wie unbeschränktes BT, auch beim GX30 eingeführt wurden.
    Zur Stabilität der Software kann ich leider nichts genaues sagen. Mein GX10 läuft mit einer Software vom Oktober 2002 und hat eigentlich keine echten Bugs. Sondern nur ein paar fehlende Funktionen, oder kleine Merkwürdigkeiten. :rolleyes:;) Diese Punkte wurden beim GX15 und GX25 weitgehend behoben.
    Über diese Modelle wurde hier bei TT sehr wenig geschrieben. Das große Fluchen ist jedenfalls ausgeblieben. Hauptkritikpunkte dürften der kleine Speicher und das unvermeidliche Vodafone-Branding sein.
    Schau sie Dir einfach mal im Vodafone-Shop an und bilde Dir selbst eine Meinung.
    Bei guenstiger.de wird für das GX15 ein Preis von 125€ genannt. Damit könnte es u.U. auch als kompaktes Zweithandy (Multicard?) neben einem P900/P910 interessant sein.
    Dieser GX25-Thread gibt einen ganz guten Überblick über die aktuellen GX-Modelle.

BTW: Ist das 6630 echt so übel? :eek:
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Sir Busi
    Eine Verbindung erfolgt wiefolgt (erst: Receiving ... Connected - dann: Verifying User - und schlußendlich: Receiving ... Service unavaible) :mad:
    ....

P.S: Einen Tippfehler schliesse ich aus ;)

Tja, dann bleibt mir nur noch, mich der Meinung von Thomas4711, was die Qualität des Handys anbelangt, anzuschließen. :rolleyes:;)
    Da die GPRS-Verbindung anscheinend zustande kommt, besteht eine kleine Chance, daß es evtl. mit meinem MMS-Server zusammenarbeitet. Die Daten hatte ich Dir ja schon per PN geschickt. (Nachfragen speziell dazu aber bitte wie erwähnt nicht per PN, sondern per Email.)

Mmh, Veröffentlichung von Bildern ohne Zustimmung der fotografierten Personen.
    Sehr praktisch, daß heute das Treffen in der Echlecom-Konzernzentrale stattfindet. Da kann die exzellente Rechtsabteilung gegebenenfalls gleich Abmahnung, Unterlassungserklärung usw. aufsetzen. :D