Beiträge von Yoko

    Nein, also ein Markengerät mit dieser Featureliste und zu einem solchen Preis ist mir nicht bekannt, will aber auch nichts heißen, da ich mit Sicherheit nicht der Experte auf dem Gebiet bin...
    Ob es ein "Nur mp3" Gerät auch tut, hängt sicherlich davon ab, wie oft Du tatsächlich eine DVD anschauen würdest. Das Argument "mp3 DVD mit 4,5 Gig an Liedern" würde für mich nicht so ziehen, da ich 700 Mb auch schon ganz ordentlich finde und im Zweifel einfach mal die CD wechseln würde. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen - und "nice to have" ist so ein Ding auf jeden Fall.
    Reine mp3 Tuner von Markenherstellern findest Du im Netz, wie auch bei den großen Ketten ab etwa 120,- in Mengen, da was zu empfehlen lass ich lieber. :)
    Und an sonsten . . . versuch es doch mal mit so einem ebay Ding. Weiterverkauf oder Rückgabe sind ja zur Not eine Option. (Oder mal einen Käufer anhauen, hab da schon nette Resonanz drauf bekommen) ;)


    Gruß,


    Yoko

    @Haenneball


    Hab ich da was verpasst?! Auf der Nokia Seite wird (nur) mit, Zitat: "Main colour display: 176x208 pixels" geworben... meines Erachtens ebenso viel wie beim 6680. Oder bring ich da was durcheinander?


    Grüße,


    Yoko

    Also was die ebay Dinger angeht, führt wohl kein Weg am Try & Error vorbei.
    Es kann gut sein, kann aber auch mehr oder weniger große Macken haben.
    Empfangsqualität z.B. ist ein heikler Punkt, da die Geräte nicht so stark auf den europäischen Markt abgestimmt werden, wie Markengeräte. Um die größtmögliche Kompatibilität mit vielen Märkten zu erreichen, werden oft Kompromisse eingegangen.
    Die Display / Knopfbeleuchtung taugt oft zum Lesen bei Nacht --> blendet.
    Die Anschlüsse sind SEHR oft nicht konform mit den in Deutschland genutzten ISO Belegungen. Der Betrieb ist dann z.B. nur bei Zündstufe 1 möglich.
    Und über die ECHTE Ausgangsleistung bitte keine Illusionen machen, sie liegt sicherlich nicht bei 4x50 Watt Sinus....
    Und wie langlebig/laut/notwendig der eingebaute Lüfter bei Gerät Nr. 2 ist, weiß bestimmt nur der Hersteller.


    Aber wie gesagt... kann, muß aber nicht. Versuch macht kluch und das Fernabsatzgesetz wirkt im Zweifel auch bei ebay. Wobei Streß & Ärger sicherlich stark verkäuferabhängig sind.


    Gruß,


    Yoko

    Nimm doch einen Vertrag mit möglicht hoher Auszahlung - da bist Du in der Notebookwahl flexibel und finanziell dürfte es auf das Gleiche rauskommen, denk ich. Vielleicht hab ich da aber auch irgendeinen Vor/Nachteil nicht bedacht...


    Gruß,


    Yoko

    DAS sehe ich allerdings genauso....
    Reichlich teuer für das Gebotene.
    Und warum der Kopfhörer-Adapter so riesig ausfallen mußte, wissen wahrscheinlich auch nur die N-Götter. Es wird sich doch wohl nur um eine physische Adaption von POP auf 3,5 Klinke handeln, oder bedarf es da etwa ernsthaft eines Wandlerbausteins?


    Verwundert,


    Yoko

    Obwohl ich die Antwort auf Deine Frage leider immer noch nicht habe, nochmal einen Gedanken dazu . . .


    Soweit mir bekannt, stellt ein Handykauf trotz Subvention und Vertragsabschluß einen eigenständigen Kaufvertrag dar. Es handelt sich also m.E. nicht um eine "Beigabe von geringfügigem Wert", ein Geschenk, oder ähnliche juristische Promlemfälle. Dieser Kaufvertrag ist auch unabhängig vom Vertragsabschluß. Einer Veräußerung des Gerätes steht zum Beispiel nichts im Wege - der "Weitergabe" der Gewährleistungsansprüche bei Verkauf auch nicht.
    Dass Du nicht mehr TM Kunde bist, hat also auf Deine gesetzlich geregelten Ansprüche gegenüber dem Verkäufer keinen Auswirkungen.
    Einzig die weiter oben schon erwähnte Beweislastumkehr (nach sechs Monaten) könnte zum Problem werden, sollte TM die geltende Gesetzeslage wortwörtlich auslegen, was große Ketten wie z.B. Aazon, Saturn & MediaMarkt nach meinen Erfahrungen aber aus Kulanz nicht tun.
    Und... die Rechnung brauchst Du in jedem Fall.


    Grüße,


    Yoko


    P.S.: Das Gute an der Gewährleistung ist ja auch, dass die Ausgestaltung der Bedingungen durch den Verkäufer nicht möglich ist. Ganz anders bei der Garantie, welche TM nach Belieben formulieren kann und zum Beispiel Tastatur, Display und Ladebuchse explizit ausschließen darf.

    Nur aus Neugier (als SDA Besitzer) und leider ohne Dir die Frage beantworten zu können:
    Inwiefern wäre das denn relevant? Beruft sich T-Mobile im Fall des Falles denn
    tatsächlich auf die Beweislastumkehr nach den ersten sechs Monaten, sollte man
    die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen?
    Das sie es dürfen, ist klar, nur hab ich das bei den "Major Playern" bisher noch nicht
    erlebt.... vielleicht aber einfach auch nur Glück gehabt.


    Dank & Gruß,


    Yoko

    Also ich habe den SDA, als auch O2, sowie TomTom 5...
    Funktioniert alles einwandfrei, nur das Einstellen der SMS, MMS und Internet Zugangsdaten kann etwas hakelig sein... Solche Fragen lassen sich bei Mobilejoe super über die Suche abdecken, alles 100fach beschrieben.


    Die Navigation klappt bei mir im Zusammenspiel mit einer 256Mb Mini SD (würde aber inzwischen 512 nehmen, sind günstig genug) und dem Fortuna Clip-On GPS tadellos - auch hier kann es am Anfang wieder etwas Gehakel bei der Kopplung des SDA mit dem BT GPS kommen, oben genannte Seite hat mir auch da geholfen.


    Gruß,


    Yoko

    Nicht, dass ich das Ganze rechtfertigen möchte, aber ich denke,es gibt wirklich Unmengen an interessanten Sachen die hier so nie erscheinen werden. Und wenn ich dann auch noch in der Videothek stehe und auf der Rückseite der DVD lesen muß, dass mir die englische Sprachversion nur mit Zwangs-Untertiteln zuteil wird, könnte ich nur noch schreien.
    Und Jay Leno, Conan O'Brien und Letterman schaffen es eben auch nicht ins Kabelnetz . . . .
    Aber wie gesagt - keine Rechtfertigung, nur ein Erklärungsversuch! :)


    Grüße,


    Yoko

    Deine Frage ist vielleicht etwas zu offen formuliert, man kann nicht erkennen, was Dir sonst noch wichtig ist (Laufzeit, Gewicht, GraKa, Marke....) aber das HIER besitzt ein "CrystalBrite" Display, was HIER (etwas weiter unten) etwas weitergehend beschrieben wird.
    Die Ausstattung des NB ist zu dem Preis wohl über jeden Zweifel erhaben, wobei gerade in der 1000 +/- 100 Euro Region eine Menge interessanter Geräte zu finden sind - jeder hat halt andere Gewichtungen beim Kauf.
    Ich zum Beispiel würde ein Sub 2KG Notebook mit 12" immer einem All-inclusive Monster vorziehen.... :)


    Grüße,


    Yoko