Beiträge von Yoko

Im Grunde hast Du recht, aber (für mich!) ist Pixelfehler nicht gleich Pixelfehler.
    Ich hab mir gestern Abend bei MM zwei laufende Gericom angeschaut, die beide einen hellen respektive dunklen Pixel in der Bildmitte hatten. Damit wäre ich nicht klar gekommen.
    Ein oder zwei dunkle Subpixel im Bereich der Startleiste oder des oberen Randes würden mich aber nicht aus der Fassung bringen.

Aber 1280x1024 analog über SubD per Digital-Analog und dann wieder Analog-Digital Wandlung anzusprechen.... also ich weiß nicht. Der Unterschied ist schon recht deutlich - wobei natürlich hier auch die Quali des Analogausgangs der Graka eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Die Gericom T920 TFT's in Berlin sind übrigens alle (?) mit "12ms" überklebt.
    Hab ein MM Fax gesehen, nach dem Gericom nicht genug der eigentlich georderten Geräte bereit stellen konnte. Die hier verfügbaren haben gegenüber den beworbenen Geräten alle ein TN (Zocker) Panel.
    Schnellere Schaltzeiten, aber auch ein geringerer Betrachtungswinkel und Farbraum sind die Folge....

Grüße,

Yoko

Falls jemand noch was von 20ms Displays im Berliner Raum gehört hat - büdde melden :top:

Also ich persönlich hab' noch gar keine Erfahrungen mit der S2 IS gemacht.
    Die Cam kam mir nur in den Sinn, als ich die Anforderungen von van Dusen gelesen habe - die schränken die Auswahl nämlich schon etwas ein.

Was die Qualität angeht....
    Ich denke es ist immer eine Frage der Relation. Im direkten Vergleich mit einer DSLR wird sie klar unterliegen, entgegen billigeren Teilen vielleicht gewinnen.
    Und auch das es in der selben Klasse Kameras gibt, deren Abbildungsleistungen besser sind, glaube ich sofort!
    Was mich an der Canon reizen würde? Das es sich um so ein schickes "Konvergenzgerät" handelt, das auch noch Videos aufnehmen kann. Und das in deutlich besserer Qualität als die sonst üblichen QVGA Häppchen.
    Mit einem Hauch purple fringing oder ISO 200 Rauschen könnte ich wahrscheinlich leben, aber wie gesagt.... alles eine Frage der persönlichen Gewichtung.

Ob sie in den nächsten Wochen noch erheblich günstiger wird, ist auch schwer zu sagen. Von anderen Canon Produken ausgehend würde ich ja sagen, vom gerade erst erfolgten Roll-out ausgehend auch, aber ob sie gleich deutlich unter 400 rutscht... zweifelhaft.

Grüße,

Yoko

Also entgegen einigen anderen Schnäppchen im aktuellen Flyer finde ich die gerade zusätzlich im Netz beworbene "Hewlett Packard Photosmart M407" doch recht günstig.

Der preiswerteste Anbieter bei geizhals.at liegt bei knapp unter 140 Euro und Media-Markt möchte glatte 77.- für die Kamera sehen. Diese bietet neben einer physikalischen Auflösung von 4MP noch einen optischen 3-fach Zoom und Videoaufnahmen mit Ton ohne Limit bei 320x240. Sie läuft mit Standard Mignon Zellen, ist mit 140 Gramm auch kein Brummer und wirkt - wenn auch aus Plastik - recht stabil.

Die Specs gibt es HIER, Testbilder und die wohl einzig ernst zu nehmende Review ( in Englisch)
    HIER und die Produktseite von MM ist HIER zu finden.

Und nicht verwirren lassen, zumindest in Berlin und München weiß der eine MM-Store von gar nichts und der nächste hat +200 Stück am Lager - also rumtelefonieren...

Und nur zur Vorsicht: ....ja, ich weiß, das es sich nicht um eine Eos 350 DSLR handelt, aber für 77 Euro... :top:

Grüße,

Yoko

Also als eine der größten Einschränkungen bzw. Nachteile sehe ich den Wegfall der City/Local Option!
    Ich wohne in 030 und habe diese Option bisher und in den letzten 8 Jahren recht intensiv benutzt. 7 Cent rund um die Uhr nach 030 . . . das bietet kein Anderer! (oder?)

Die stetig zunehmende Hervorhebung der Homezone finde ich bedenklich, ist doch ein Mobilfunkvertrag primär für eines da - mobil zu telefonieren. Und das nicht nur in einem 500 Meter Radius.

Marketing-technisch macht diese Hervorhebung für O2 wahrscheinlich ziemlich viel Sinn, da die Homezone vielleicht gar nicht so intensiv genutzt wird wie einige annehmen und die HZ Preise so recht flexibel (günstig) gestaltet werden können. Der Kunde aber schaut meines Erachtens ganz schön in die Röhre, vor allem wenn er die 500 Meter Option nicht nutzt.

Höchst bedauerlich. Von einer weiteren Deregulierung des Marktes sind wir wohl wirklich noch einige Schritte entfernt - etwa genau so weit wie die meisten Nutzer vom kritischen Blick über den Tellerrand in's Ausland. Da existieren nämlich ganz andere Preismodelle.

Grüße,

Yoko

Öhh...

kommt drauf an, wie Deine Ansprüche sind. Wenn es denn auch extern ein
    Slimline sein soll, so wird es nicht gerade billig und unter Umständen technisch gesehen nicht der *aller*letzte Schrei.

Sollte der Formfaktor keine Rolle spielen, so kann ich nur ein gutes externes 5,25" Gehäuse mit USB2 und / oder Firewire & SATA empfehlen (c't hat vor nicht allzu langer Zeit viele gestestet), in das ich einen Brenner Deiner Wahl verbauen würde.

So läuft bei mir seit langem ein Pioneer in einem No-Name Alu Käfig ohne Lüfter (und ohne Probleme)... :)

Vorteile sind die Upgrade-fähigkeit und der Preisvorteil, Nachteile die zwingend notwendige externe Stomversorgung und das deutlich höhere Gewicht gegenüber einem Slimline.

Regards,

Yoko

Nicht das ich das Thema in die Länge ziehen möchte, aber vielleicht noch einige relevante Anmerkungen:

- Ich würde Dir dringend dir Lektüre der c't 7/2005 (21.03.05) Seite 84 anraten.

Ähnlich gelagerter Fall, hier die juristisch relevante Quintessenz eines Anwalts, den die c't befragt hat:
    _ _ _ _ _

...."Mielke (Anwalt) stufte die überhöhten Versandkosten als sittenwidrig (§138 BGB) ein. Da die Versandkosten aber nicht essentieller Bestandteil des Kaufvertrages sind, bliebe dieser dennoch bestehen (§139 BGB)."....
    _ _ _ _ _

Sprich: Du kannst auf Lieferung ausgehend von den tatsächlich aufgewendeten Mitteln (Porto, Verpackung & Pauschale) bestehen.

Ich denke, der Verkäufer würde vor jedem deutschen Gericht auf die Nase fallen, insbesondere da er die Versandkosten nicht genannt hat. Der potentielle Kunde wird sich an den marktüblichen Konditionen orientieren und insbesondere mit Hinblick auf den Kaufwert des Gegenstandes deutlich niedrigere Versandkosten erwareten. "Treu & Glauben" (§242 BGB) könnte also vielleicht auch noch interessant sein.

Ob sich der Aufwand des Rechtsweges aber in Deinem Fall lohnt, lasse ich aber mal ganz klar dahin gestellt sein.
    Außerordentlich bedauerlich sind immer wieder die Reaktionen von ebay in solchen Fällen, hier würde ich auf jeden Fall noch mal versuchen, telefonisch oder auf dem Schriftweg eine Abmahnung / Ausschluss des Anbieters zu erwirken - und sei es nur für die Genugtuung.

Grüße,

Yoko

Ich habe mir vor einem knappen halben Jahr den HIER
    gekauft. Gab es sogar zu einem netten Preis bei einem Händler in der Nähe.
    Zur Reichweite kann ich nicht so viel sagen, da ich ihn primär im Auto zur
    Einspeisung meiner MP3 Musik nutze. Den wirren Blicken im Neben-Auto an der
    Ampel nach zu urteilen reicht es aber wohl für ein paar Meter.

Ausschlag gebend für mich waren vor allem zwei Faktoren.

1. Man kann jede Frequenz im normalen UKW Band nutzen und ist nicht auf
    einige vordefinierte festgelegt.
    2. Das Ding hat einen 2,5 & 3,5 mm Klinkenanschluß - für meinen SDA ideal.

Da ich kein Poweruser bin, kann ich zur Batterielaufzeit nicht so viel sagen,
    ich habe bisher aber nur zweimal die drei AAA gewechselt.
    Je nach Händler und Zubehör gibt's das Ganze inklusive KFZ- Netz- und USB
    Netzkabel als SK Angebot um 35 Euro, sonst ab 1,- ...

Grüße,

Yoko

P.S.: Grad' noch etwas gesucht und bis auf die Reichweite & Akkuleistung
    klingt der HIER finde ich auch noch ganz charmant - vor allem bei dem Preis.