Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Hab mehrmals beobachtet, dass der automatische Verschluss vor der Linse nicht schließt.

Mhh, ich hab das noch nie beobachten können. Egal ob ich "Schließen" auswähle oder einfach die Abdeckung zuschiebe. Hab auch mal ne Zeit mit der Abdeckung ´rumgespielt, immer hin und her. Nix.

Kann man das Problem denn sonst irgendwie provozieren?

Ja, verbraucht es.

Wenn die Pfeile da sind, steht eine Verbindung zum Mail-Server. Die verbraucht natürlich etwas Strom, vor allem wenn man unterwegs ist und die Verbindung öfters mal abbricht und neu aufgebaut werden muss. Der Server sagt dann dem Handy bescheid, sobald eine neue Mail eintrudelt und das Handy kann sie über die bestehende Verbindung gleich abrufen.

Die Lösung von Vodafone und o2 funktioniert etwas anders. Die Verbindung zum Mailserver wird erstmal getrennt. Wenn dann eine neue Mail eintrifft, schickt Vodafone bzw. o2 automatisch eine speziell kodierte SMS an das Handy. Mit dieser SMS wird das Handy dazu aufgefordert, sich mal beim Mailserver zu melden, und das macht es dann auch automatisch. Die Pfeile erscheinen wieder und die neue Mail wird abgerufen. Unter "Synchronisationszeitp." muss dafür "Nach Benachrichtigung" eingestellt sein.

Das Verfahren nennt sich OMA Mail-Push und wird seit etwa 8 Jahren von praktisch jedem emailfähigen Handy unterstützt. Der Vorteil liegt eben in der Akku und Netzrecourcen-Einsparung.

Edit: Ich nutze diese Lösung von o2. Sobald aber die kodierte SMS kommt, ruft das Handy mein GMail Postfach ab, wo letztendlich eh alle Mails hingeleitet werden. Funktioniert prima! War nur etwas fummelig zu konfigurieren.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nein. Steht doch ausdrücklich dabei: für Neukunden.
    Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren, das wär nämlich auch für mich interessant.

Naja, der Beitrag ist schon etwas älter, ich antworte aber trotzdem mal:

Die normale Hotline hat die Umstellung erwartungsgemäß verweigert.

Ich hab dann die "Kündigungs / Verlängerungshotline" angerufen und nachgefragt, ob ich im Moment noch irgendwelche Kündigungsfristen beachten müsse, da ich meinen offline o2o kündigen möchte um online einen neuen mit dem Pack M Rabatt abzuschließen...

Antwort: ""Mhh, das können wir doch auch einfacher machen..." ,

Mein offline o2o wurde also umgestellt zu o2o online -15% mit Internet Pack M für dauerhaft 6,80 Euro.

Vielleicht hängt es aber auch vom Hotliner ab oder ich hatte Glück. Auf jeden Fall funktioniert es.

Smart Connect kostenlos für´s N86

Im eMail Client muss beim N86 ja leider entweder ein fester Zugangspunkt ausgewählt werden, oder man muss jedesmal manuell den Zugangpunkt wählen. Die sogenannten "Ziele" funktionieren im eMail Client nicht.

Lässt man die eMails nach Zeit oder per OMA-Push automatisch abrufen, ist man also gezwungen den UMTS Zugangspunkt zu wählen damit der Abruf auch unterwegs funktioniert. Zu Hause werden die Mails dann natürlich auch via UMTS abgerufen, obwohl WLAN verfügbar wäre.

Im OVI Store gibt es jetzt für das N86 eine kostenlose Version von "SmartConnect". Damit funktioniert es dann wie beim Browser: Man legt in der Software mehrere Zugangspunkte nach Priorität fest, und das Programm wählt automatisch den richtigen aus. Im eMail Client wird dann ein von der Software neu erzeugter Zugangspunkt definiert.

Bisher war SmartConnect nur für einige E-Series Geräte kostenlos verfügbar, daher der Hinweis.

Zitat

Ich finde die v11 sowieso besser :)

Die v11 _ist_ auch besser. Da besteht doch kein Zweifel dran. Vermutlich hat Nokia jetzt erstmal genug kostenlose Beta-Tester für die 20, warum dann noch weitere, bis dahin vielleicht zufriedene Kunden mit der V20 verärgern?

Jo, das Recheck ist interessant.

Vermutlich wurde aber nur die Abdeckung verändert und nicht das Kamera-Modul. Die Abdeckung ist ja nur aufgeklebt, das Teil ist also leicht veränderbar.

Vielleicht entstehen die Kratzer der Abdeckung jetzt genau auf dem Rand des Rechecks und damit nicht mehr so stark sichbar...

Zitat

Um die Linse herum hab ich ein Rechteck und kein Kreis, wie ein "normales" N86

Schon kar, er meinte den Cam-Slider. Also die eigentliche Abdeckung. Das Teil auf dem "Carl Zeiss" steht.

Genauer gesagt: Hat das gelbe Hartplastik immernoch die gleiche Materialverjüngung in dem Bereich, der im geschlossenem Zustand direkt auf der Linsenöffnung liegt ,oder hat sich das gelbe Teil im Vergleich zum N86 mit der runden Linsenöffnung irgendwie verändert?

Zitat

Original geschrieben von maverick2

Beim N86 sind es 124 von 160 Productcodes die bis jetzt fertig sind (vom RM 484).

Die sollen das Update lieber stoppen und die gröbsten Bugs entfernen, bevor es weiter geht.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie die das fehlerhafte Update wissentlich weiter verbreiten können.

Zitat

Original geschrieben von tanja27
    Ja, aber HTML etc geht dort auch nicht

Mhh, HTML Mail gingen bei meinem N86 bisher mit allen Firmwares ohne irgendwas zu installieren...

Ich wundere mich, warum die V20 so viele neue Bugs enthält und dafür kaum alte behoben wurden. Naja, wenigstens scheint jetzt OMA-Pushmail zuverlässig zu funktionieren, aber das konnten auch schon meine 10 Jahre alten Siemens Handys zuverlässig...

Meinen Bilder-Index ("Aufnahmen") hat es gestern auch wieder zerschossen, obwohl ich gar keinen großen Absturz hatte. Hab das Gerät lediglich einmal ganz normal aus- und eingeschaltet, damit die OVI-Chat Benachrichtigungssprechblase verschwindet, die nach dem Schließen aller Chats fälschlicherweise weiterhin angezeigt wurde. Danach war "Aufnahmen" und "Monate" wieder leer. :-(

Das die Tastenbeleuchtung jetzt bei der PIN-Eingabe leuchtet ist gut, aber häufig bleibt sie nach dem Aktivieren der Tastensperre einfach an und geht überhaupt nicht mehr aus. Oder sie ist aus und geht durchs Deaktivieren der Tastensperre nicht mehr an. Mal davon abgesehen dass man jetzt beim Wählen keine Tastentöne mehr hat.

Einige Male ist mir auch schon die Displayanzeige "eingefroren", d.h. das Display zeigt ständig mit voller Helligkeit den Standbyscreen mit laufender Uhr (Minuten), das Handy lässt sich teilweise noch blind bedienen, nur nicht mehr ausschalten. Ist natürlich bei einem OLED Display nicht ungefährlich. Zum Glück ist aber bisher nichts eingebrannt.

Ehrlich gesagt ist mir völlig unverständlich, wie Nokia eine so verbuggte Firmware veröffentlichen konnte.