Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Tiefentladen ist gar nicht möglich, da schaltet die Elektronik vorher ein (bzw. aus ;)).

Es ging auch gar nicht um die Tiefentladung als solche, danach ist der Akku nämlich endgültig defekt und ein Fall für die lokale Wertstoffannahme. Es ging um tiefe Entladungen. Eine tiefe Entladung ist praktisch jede Entladung unter etwa 35%. Die steckt der Akku natürlich weg, die Akkuelektronik macht gar nichs, weil der Akku ja innerhalb seiner Spezifikation arbeitet. Trotzdem hat der Akku danach einen Teil seiner Kapazität unwiederbringlich verloren. Je tiefer er entladen wurde desto mehr. Er ist also übermäßig verschlissen. Wenn der Akku möglichst lange halten soll, sind tiefe Entladungen also zu vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von Sonni101

Tiefe Entladungen schaden eher als sie nützen, auch eine dauerhaftes Ladeniveau von 100% (immer am Ladegerät) lässt die Zelle schneller altern.

So ist es. Lass mich noch hinzufügen, dass bei des meisten Handys jedoch _ein_ vollständiger Lade / Entladevorgang nötig ist , um die Akku-Rest-Anzeige zu kalibrieren.

Früher oder später ergibt sich das aber natürlich auch von allein. :-)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Echt krass, was so eine Spracheinstellung alles mit sich bringt :D

Ja, aber nur wenn man die Abfrage vor dem Start des FM Transmitters so schlampig programmiert, wie es die Nokia Entwickler offenbar getan haben. Ist einfach ein weiterer Bug.

Der Programmierer hätte nicht abfragen dürfen welche Sprache der User eingestellt hat, sondern welche Sprache das Gerät aktuell benutzt.

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Also S60SpotOn funktioniert bei mir.

Leuchten damit beim N86 die Kamera LEDs oder nur das Display?

Als Erstes würde ich mal die Telefonsprache von Automatisch auf Deutsch stellen, hat wohl schon bei einigen Leuten den Transmitter zum Laufen gebracht und löscht nichts.

Ich hab ja auch einige o2 Vertragskarten, eine Debitel Karte, und diverse Loop Karten für die das CC aktiviert ist.

Die hatten / haben ausnahmslos alle 20MB , und jetzt 100 MB. Die Vertragskarten mit Internet-Pack haben 1GB, die Loop Karten mit Internet Pack haben trotzdem nur 100MB und keine frei SMS.

Sollte es wirklich Karten geben, die über Jahre hinweg 1 GB ohne gebuchtes Pack zur Verfügung hatten, ist dies ganz klar ein Fehler seitens o2, da in allen Leistungsbeschreibungen und Pressemeldungen von 20MB bzw. 100MB die Rede ist.

Ich habs via FOTA gemacht. Keinerlei Datenverlust.

Die eMail Applikation macht nun einen deutlich fixeren Eindruck, Mails werden schneller geöffnet (keine Pause mit schwarzem Bild) und wenn man Mails löscht rückt die Liste schneller nach.
    Manueller Abruf und OMA-Push bisher problemlos.

Die 90 Grad Drehung mit Themeneffekten geht nun wieder so schnell wie vor der 20.115, jedoch noch mit einem Anzeigefehler im unterem Drittel des Displays.

Der Autofokus hat in 9 von 10 Versuchen meine Wanduhr scharf gestellt, mit der 20.115 hat das so bei 5 von 10 Versuchen geklappt.

Die DTMF Töne bei der Nummerneingabe sind wieder da.

Die Links im Browser sind nun "magnetischer", ziehen den "Mauszeiger" besser an.
    Das Scrolling im Browser mit eingeschalteter "Mini-Karte" ist nun *deutlich* schneller, praktisch genau so schnell wie ohne die Mini-Karte. War ja vorher kaum benutzbar...

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, mal abwarten was sich noch ergibt.

Edit1:
    Naja, auf großen Webseiten ist die Mini-Karte immer noch langsam, ist nur auf kleinen Seiten schneller.

Edit2:
    Argh! Wieder mal die Foto Datenbank zerschossen! Zum Kotzen...

Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Hatte nie Internet-Packs und es standen trotzdem 1GB zur Verfügung.

Dann war dies in Fehler in Deinem CC der nun korrigiert wurde.

Bei Verträgen ohne Pack standen in der Anfangsphase 25MB zur Verfügung, später wurde dann auf 100 MB erhöht.

Nichts zu machen. Ich schaffe es nicht. Der Verschluss geht immer genau dann zu, wenn der Standby-Screen erscheint.

Selbst wenn ich den Schieber direkt nach dem "Blitz" zu mache erscheint erst noch "Bild wird verarbeitet", und sobald der Standby-Screen kommt höre ich den Klick.