Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von qwqw

Ob Eplus die Durchwahl zu den niedrigeren Interconnecten zur Hotline zulässt oder nicht, spielt für o2 weniger eine Rolle.

Ganz im Gegenteil. E-Plus verlangt für die Verbindung eine höhere Vergütung und o2 hat sie deswegen als Sondernummer eingestuft.

Zitat

Was kommt als nächstes? Die Festnetznummerhotline der Bank wird auch zur Sondernummer, da ja über diese Dienstleistungen abgefertigt werden, wie o2 meint?

Du kennst die Hotline der "Deutsche Bank"? Steht die eigentlich mittlerweile bei o2 auf der Liste, oder ist die weiterhin schlichtweg nicht erreichbar?

Ich denke so lange für eine Nummer kein höherer Interconnect anfällt, wird o2 sie auch nicht auf die Liste nehmen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hier geht es um GPRS/EDGE und nicht um 3G.

OK, das war mir nicht ganz klar. Wärend einer laufenden GPRS Übertragung kommen hier tatsächlich keine Anrufe durch, dass kann ich bestätigen.

Bei mir (o2) kommen die Anrufe durch. Ich würde mir aber sogar wünschen, dass wärend einer Datenübertragung die Anrufe auf die Mailbox gehen!

Wenn ich mit meinem N86 mit VoIP über UMTS telefoniere, legt das Teil einen Neustart hin, sobald noch ein Anruf ´reinkommt. :-(

Wenn die Anrufe auf die Mailbox gehen würden, wäre das Problem behoben...

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    der folgende Hinweis, "Ton oder Bild nicht wiedergabefähig, Teilwiedergabe versuchen" und das Video startet dann ohne Bild, allerdings mit Ton.

Das hatte ich leider auch schon öfters. Meistens nach nem Firmwareupdate. Das Handy spielt dann praktisch überhaupt keine Videos mehr ab, ausser die mit der Cam selbst aufgenommenen. Hab keine Lösung ausser einem Hard-Reset gefunden. Danach liefen die Files wieder.

Zitat

Original geschrieben von maverick2
    und dann die spastische Kalibrierung machst.

Die Kalibrierung bekomme ich mit einer fließenden Handbewegung in weniger als 3 Sekunden hin. Und sieht dabei noch nicht mal blöd aus:

Handy normal in der Hand halten, so dass man das Display sehen kann, in etwa auf Höhe der Brust.

Dann die Hand vom Körper weg bewegen und gleichzeitig das Handgelenk so drehen, daß das Display am Ende der Bewegung Richtung Boden zeigt. Und genau so wieder zurück. Also die Hand wieder zum Körper hin bewegen und die Displayseite dabei nach oben drehen.

Diese Bewegung macht man 2 oder 3 mal und fertig.

Zitat

Original geschrieben von DanielW

Parallel Musik hören geht aber nicht korrekt? Also wenn ich das mache, sind die Sprachansangen deaktiviert oder?

Geht auf meinem N86 problemlos zusammen (Musik und Fußgänger-Navi-Ansagen) . Man muss nur in Maps die Lautstärke hoch stellen und im Music-Player etwas leiser. Die Musik wird nämlich nicht gestoppt oder leiser, die Sprachansage wird einfach beigemischt.

Zitat

Original geschrieben von nas
    wie kann ich dieses "OVI chat dienst aktivieren" aus dem standby screen entfernen?

Ging irgendwie über das Standby-Theme. Wenn Du es genau wissen willst bemühe doch mal die Suche, oder blättere ein paar Seiten zurück. Steht nämlich schon mehrfach in diesem Thread. :mad:

So wie ich die Informationen aus dem Nokia Support Forum verstanden habe, soll am 28.01 eine neue _Firmware_ für das N97 erscheinen, die besser mit dem neuem OVI-Maps funktionieren soll. Und dann wird die jetzige Maps Version offiziell zur Nutzung mit dieser Firmware auf dem N97 freigegeben.

Ob es die Firmware dann auch zu diesem Termin in deutscher Sprache gibt ist zumindest fraglich. Und User, die ihr N97 über einen Netzbetreiber bezogen haben, können bei Firmware-Updates ja für gewöhnlich noch ein paar Monate länger warten...

Zu dem Bluetooth Problem:
    Ich hab zwei BT-FSEs im Auto. Bei der einen höre ich gar nichts, die andere aktiviert ihren Lautsprecher bei jeder Sprachansage neu. Da das jedesmal ein paar Sekunden dauert, hört man manchmal noch ein "...abbiegen." Bei mehreren Anweisungen kurz hintereinander hört man auch schon mal eine ganze Ansage. Ist aber trotzdem unbrauchbar so. Ich schalte BT vor dem Navigieren aus. Vielleicht lässt sich mit dem FM Transmitter noch was machen? Werde das bei Gelegenheit mal testen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Par. 46, Satz 4 des TKG

Damit würde die willkürliche Sperrung von Rufnummern ja auf ziemlich wackligen Füßen stehen oder?

Ich dachte eigentlich es wäre ohnehin klar, dass die Sperrung rechtswidrig ist. Das Problem ist doch nur, dass niemand das Kostenrisiko einer Klage eingehen will und die BNA sich nicht drum kümmert.

Wie die BNA jetzt plötzlich darauf kommt, dass dazu keine gesetzliche Regelung existiert (teltarif.de) müsste man dort mal anfragen. Nach meinen Erfahrungen mit der BNA wird die Antwort aber sinngemäß in etwa so lauten:

Ja, die Verordnung / Vorschrift gibt es. Nach unseren Informationen hält sich aber niemand daran. Es gibt auch keine Bußgeldvorschrift zu der Verordnung, wir können also nichts machen. Ausserdem ist das ja gar nicht so schlimm. Wenn Sie meinen klagen Sie doch selbst.