Beiträge von Oetker

    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Ich glaube nicht, das das Einziehen der Hauptgrund für die Zulassung ist.


    Der geschäftsmäßige Einzug fremder Forderungen ist nach §§ 2 Abs. 2, 10 Abs. 1 Nr. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) erlaubnispflichtig.


    Da die T-Com sogar einen Teil der eingezogenen Entgelte für sich selbst als "Inkassogebühr" behält, dürfte das (die Geschäftsmäßigkeit) wohl auch erfüllt sein.

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    gibt die Telekom die Forderung an der Gläubiger direkt zurück und hält sich da raus.


    Stimmt auch, aber das ganz normale "Kassieren" der Entgelte für die CbC Provider ist ja schon das Inkasso. Inkasso hat ja nichts mit Zahlungsverzug oder so zu tun. Und für das Kassieren im Auftrag Anderer ist halt die Zulassung nötig. Darum ging´s mir.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    der Anrufer sieht im Display die (Festnetz) nummer die er gewählt hat aber keineswegs die dazugehörige Handynummer...


    Das ist leider falsch. Ich sehe das hier doch jeden Tag, wenn ich Genion Anschlüsse anrufe. Sobald der angerufene Genion Teilnehmer die grüne Taste drückt, wechselt die meine Anzeige von der gewählten Festnetznummer auf die dazugehörige Handynummer. Geht aber nur von ISDN Anschlüssen aus.


    Lustig ist die Aussage von o2 dazu:
    Da können wir nichts dran machen, da müssen sie schon Ihre Anrufer darum bitten, das entsprechende Dienstmerkmal zu deaktivieren...

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    v21 gewechselt. Mal sehen, wie das GPS mit dieser Firmware ist.


    Ach mit der 21 lief das GPS bei mir prima, mit der 30 sind die ersten Test nicht mehr so positiv verlaufen, muss aber noch ausführlich testen.

    Ich hatte bei Debitel extra im Kundencenter die Werbeerlaubnis widerrufen, und das wurde auch korrekt bearbeitet (Status: Sie haben NICHT zugestimmt). Die tollen Partnerkarten Angebote usw. blieben dann auch aus. Trotzdem kamen die Anrufe von dieser Nummer nach der Kündigung.


    Als ich dann mal jemanden dran hatte: "Das Werbeverbot interessiert uns nicht, online erteilt hat das eh keinen rechtlichen Bestand und außerdem machen wir keine Werbeanrufe."

    Bei mir haben sie (Debitel) es richtig gemacht. 13.11.2010 sowohl in der Bestätigung (schon mit neuem Debitel / Mogelcom Logo) als auch online im Kundencenter. Allerdings habe ich schon in der Kündigung um eine Bestätigung gebeten, in der dieser Termin 13.11.2010 genannt wird.


    Dafür nervt mich jetzt fast täglich trotz Werbeverbot ein unverschämtes CallCenter mit ganz tollen Angeboten. Ach und das Werbeverbot ist für die lt. Mitarbeiter völlig unerheblich, da sie ja gar keine Werbeanrufe machen...

    Seltsam, gerade die email Funktion schätze ich ganz besonders an meinem N86. Nutze allerdings o2 OMA Push in Verbindung mit GMail. Das Abrufen bekomme ich dabei aber gar nicht mit, da das Handy ja erst signalisiert nachdem es abgerufen hat. :-)


    Und den Browser finde ich auch super, 320x240 sind ausreichend für mich. Viel wichtiger ist mir, dass die ganzen Flash / Java Logins diverser Pages richtig funktionieren, mit Android z.B. konnte ich mich auf vielen Seiten, die das N86 einwandfrei darstellt, nicht anmelden.


    S60v5 fand ich zu fummelig, bin aber auch nicht unbedingt so der Fan von Touch Phones. Ich denke ich werde das N86 noch einige Zeit behalten, wenn es solange mitspielt. Sobald es dann Zeit für was Neues ist, werde ich die bis dahin aktuelle Symbian Version mit der aktuellen Android vergleichen und mir dann ein passendes Gerät mit dem ausgewählten OS suchen.


    Ich stimme aber zu, dass das N86 sicherlich kein Phone für jeden Nutzer ist. Für einige passt es, viele andere sind mit einem anderen Gerät bestimmt besser bedient.

    Mein Gerät legt mit der V21 sofort einen Neustart hin, wenn wärend eines über UMTS geführten VoIP Telefonats ein weiterer Anruf direkt über UMTS kommt.


    Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir nur wieder der Hard-Reset fällig?