Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von caribou
    Der Hotliner kannte ACR, konnte es aber für meine Nummer (portiert) nicht aktivieren. Die Checkbox in seinem System sei grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Ich solle nochmal in einer Woche anrufen. :(

Bei meiner Hotlinerin war die Box ebenfalls grau, sie hat aber nachgefragt und kam zu dem Ergebnis, dass sie keine ausreichende Berechtigung im System habe, um das Dienstmerkmal aktivieren zu können. Sie habe den Auftrag aber weitergegeben.

Bin mal gespannt... :-(

Re: Liste o2-CC-SnycML fähiger Handymodelle gesucht

Zitat

Original geschrieben von dominiks

Weiß jemand, wo es diese Liste aller unterstützen Handys für die Übertragung (über SyncML) gibt?

Ne Liste von Handys, die es _nicht_ können wäre interessanter... SyncML unterstützen praktisch alle Handys von Haus aus, seit mindestens 10 Jahren. Bei manchen Exoten muss es nachinstalliert werden. (z.B. iPhone)

Zitat

Weiß jemand, ob folgende Nokia Modelle mit der SyncML-o2-Synchronisierung funktionieren: 2323, 2330, 2730, 6300, 6303i

Ja, alle Nokia Handys, die eine Datenverbindung aufbauen können, unterstützen SyncML. Bei den genannten Modellen steht SyncML in den Google Suchergebnissen explizit dabei. ;-)

Zitat

Original geschrieben von uizomop
    Damit geht dann leider jegliche Möglichkeit für einen Schnappschuss verloren.

Naja, der Autofokus arbeitet nach meinen Beobachtungen nur im Bereich zwischen ein paar cm und _etwa_ 1,20m. Alles zwischen 1,20m und unendlich weit entfernt hat, wohl bedingt durch die verwendete Optik, die gleiche Linseneinstellung.

Man kann sich ein Benutzerprofil machen mit "Landschaft" als Grundlage und dann den Einstellungen nach eigenem Gusto. Der Autofokus ist dann komplett ausgeschaltet. Alles, was weiter als 1,20m weg ist, ist scharf. Manchmal nicht schlecht für Schnappschüsse, vor allem weil auch die Auslöseverzögerung kleiner ist.

Zitat

Als ich das Handy neu hatte war dieses grüne Quadrat jedenfalls grundsätzlich in der Mitte, da bin ich mir sicher.

Ich weiß ja nicht, wann Du eingestiegen bist, aber als ich das Handy neu hatte gab es das Quadrat noch gar nicht. ;-) Ich finde es aber sehr schwer ein Bild zu machen, bei dem das grüne Quadrat _nicht_ genau in der Mitte ist. Das ist es bei mir nämlich fast immer.

Zitat

Kann man die Sofware eigentlich wieder downgraden?

Kann man auf jeden Fall, ist aber wohl nicht so einfach und könnte von Nokia mit Garantieverlust bestraft werden.

Zitat

Original geschrieben von uizomop
    Bekomme ich das irgendwie wieder hin, dass der Fokus immer in der Bildmitte liegt.

Kamerataste loslassen, nochmal neu fokussieren und hoffen das es passt. Ist die einzige Lösung, die ich kenne.

Mein N86 fokussiert übrigens bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gelegentlich auch so, dass zwischen 1cm und unendlich absolut alles total unscharf ist. Warum der Autofokus so eine Position überhaupt anfährt, ist mir unverständlich. Der Rahmen ist dabei grün und es gibt auch den "Fokus OK Beep".

Hat dieses Verhalten außer mir schon mal jemand beobachten können?

Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Bei meinem N86 bleibt nach dem Update auf 3.04 nun nach verlassen von Maps die Sat-Anzeige im Standby.

Hatte ich auch anfangs. Teste noch woran es genau liegt. Der Stromverbrauch des Handy´s erhöht sich im Standby dadurch aber nicht, oder nur so unwesentlich, dass ich es mit EnergyProfiler nicht sehen kann.

Im Moment habe ich unter "Standortbestimmungsmethoden" die Option "WLAN / Netzwerk" abgewählt. Bis jetzt ist das Problem mit der Sat-Anzeige dann nicht mehr aufgetreten.

Auf meinem N86 läuft die 3.04 mittlerweile perfekt.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass gefundene WLANs automatisch in Nokia´s Datenbank eingetragen werden, wenn man gleichzeitig GPS Empfang hat! Ich hab praktisch überall, wo ich vorher schon mal mit Maps war, den Fix innerhalb von 1 bis 3 Sekunden. Das kann doch sonst gar nicht sein, oder?

Starte ich Maps an einem neuen Ort (indoor) zum ersten Mal, dauert es die übliche Zeit. Komme ich dann später nochmal hin ist der Fix sofort da.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Woran willst du denn erkennen, welche Rufnummer der Anrufer gewählt hat? Eingehende Anrufe werden bei Multicards immer als umgeleitete Anrufe signalisiert.

Nein werden sie nicht, warum sollten sie auch? Wir sind doch nicht bei t-mobile.

Ich hab die Multicards praktisch von der Einführung an, aber sowas höre ich zum ersten Mal. Ich kann hier ganz klar unterscheiden, ob ein Anruf umgeleitet ist oder nicht. Auf meinen Nokia Handys wird ein Symbol angezeigt, bei meinen SonyEriccson Geräten leider nur kurz beim ersten Klingeln. Ist auch bei allen anderen Muticard Nutzern so, die ich kenne.

Edit: So, eben noch mal ausführlich getestet. Unter bestimmten Umständen wird ein nicht umgeleiteter Anruf doch als umgeleitet angezeigt, z.B. wenn der Anrufempfang auf Gerät 1 liegt, dieses aber eben erst ausgeschaltet wurde und deswegen Gerät 2 klingelt. Nach ein paar Minuten wird es dann aber wieder richtig angezeigt, dürfte in der Praxis also nicht auffallen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Habe mir übrgens auch die neue OVI-Maps Version installiert und seitdem das Problem, dass nach beendigung des Programms das GPS-Symbol oben rechts nicht verschwindet.... :flop:

Ja, das Problem hab ich auf meinem N86 auch. Ich frage mich, ob sich das auch irgendwie auf die Akkuaufzeit bzw. den Stromverbrauch des Handys auswirkt oder nur ein kosmetisches Problem ist. Vielleicht kann ja mal jemand nachsehen der den EnergyProfiler installiert hat. Mein N86 ist gerade wieder nackig, Hard-Reset war fällig.

Edit: Übrigens ist bei mir auch die GPS-Empfangsanzeige (farbiger Balken) in der neuen Version weg. Gehört aber wohl so.