Beiträge von Oetker

    Ok, das es "does not wish" heißen müsste leuchtet mir noch ein, aber der Rest ist schon OK denke ich. Wofür steht noch mal CLIP?


    Die BT Ansage finde ich ganz gut, obwohl "withholding" auch nicht so üblich ist. Die Amis sagen ja einfach "call with blocked number" oder "private call", was in meinen Augen eher mißverständlich ist. Aber "...called with a supressed number", wie o2 es nennt, hab ich noch nie gehört.

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    SMS-Filter aktivieren, der Dir unerwünschte SMS rausfiltert. Geht allerdings wohl nur bei Geräten, bei denen Du zusätzliche Software installieren kannst (Symbian, Android, iPhone, etc.).


    Es lohnt sich aber auf jeden Fall, auch bei anderen Geräten mal das Menü zu durchforsten. Mein "Baustellenhandy", ein Nokia 1208 für etwa 25 Euro Neupreis, bietet diese Funktion zum Beispiel ebenfalls. Die Nerverei hat mit der Sperre dann zwar ein Ende, der Akku dürfte sich aber bei der Menge an SMS schneller leeren. Empfangen und bestätigt werden sie ja noch, nur halt nicht mehr signalisiert und gespeichert. o2 muss das also in jedem Fall abstellen.

    So, bei mir geht´s jetzt.


    Aber die englische Übersetzung ist ja wohl mehr als peinlich, und sowas noch als "offizielle" Ansage. Selbst der Google-Übersetzer übersetzt "Rufnummernübertragung" als "Caller ID" und nicht wie o2 als "Transmission of your mobile number". Und warum überhaupt "mobile"?


    Die können doch nicht einfach die deutschen Begriffe wortwörtlich ins englische übersetzen. o2 should really throw an eye on their translators, or foreign callers may only understand train station. :-)


    Hier mal mein Vorschlag:
    "The person you´ve called did not wish to receive calls without caller ID information. To be connected, please allow presentation of your caller ID, and call again.

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das ist doch mal eine ehrliche Antwort.


    Ja klar, aber wofür arbeitet die dann an der Hotline? Das bestimmte Hotliner nicht nach Gusto Gutschriften vergeben dürfen oder Tarifwechsel durchführen können ist sicher in Ordnung, aber ACR ein- / auschalten? Irgendwann sind wir soweit wie bei Versatel, wo es die sogenannten "Warteschleifenerlöser" gibt. Die können dann entweder meine Nummer für einen Rückruf eines echten Kundenbetreuers notieren, oder auch aus ausgewählten Prospekten vorlesen. Super. Da warte ich doch lieber in der Warteschleife.


    Zitat


    Oft genug habe ich erlebt, dass sich die Hotliner die wildesten Märchen ausdachten um dieses oder jenes nicht durchzuführen.


    Das hat ich mich auch oft geärgert. Direkt auflegen und neu anrufen. Wenn man vorsichtig nach einem kompetenteren Kollegen fragt, sind die ja sofort eingeschnappt. :-)


    Zitat


    dann kann der Chef "einpacken


    Meiner hat ne spezielle Nummer von mir bekommen, ob er da jetzt anonym oder nicht anruft, ist egal. Die Nummer hat außer ihm keiner.


    Edit:
    "Ab Montag Mittag" ist die Zeitangabe, die man z.B. unter der 1414 hört.

    Zitat

    Original geschrieben von .me
    scheint also 2 Kundenarten zu geben.


    Oder 2 Arten von Kundenbetreuern. Die fähigen und die mit den grauen Kästchen.


    [Hypothese]
    An den Wochenenden wird "das System" ja mittlerweile wohl generell gesperrt, damit von der Wochenendschicht da keiner mehr dran rumpfuscht. Der letzte fähige Betreuer, der am Freitag kurz nach 16 Uhr die Firma verlässt, hat dafür bestimmt nen Schlüssel. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ständig am Wochenende die "Systeme erweitert" werden und daher "leider die Kundendatenbank nicht zur Verfügung steht." "Ab Montag Mittag" sind dann die fähigen Betreuer wieder halbwegs nüchtern und die Sperre wird aufgehoben.
    [/Hypothese]


    :-)

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Verstehst du jetzt den feinen Unterschied? ;)


    Ja, der Unterschied ist klar, aber als Anrufer habe ich ja den Nutzen, und deswegen zahle ich auch. Der Angerufene kann den Dienst abschalten, um sich von seiner "Pflicht" zu befreien, die Rückrufe tätigen zu müssen.


    Zitat


    Dieser Dienst ergibt auch sonst (außer Abzocke) keinen Sinn, denn für soo wichtige Sachen rufe ich gerne mehrmals an oder schreibe eine kurze sms


    Ich nicht. Da fehlt mir einfach die Zeit und Motivation. Außerdem bin ich vergesslich. Sobald ich die entsprechende Ansage höre, hab ich die Verantwortung für das Zustandekommen des Telefonats damit auf den Angerufenen abgeschoben. Er muss sich nun darum kümmern mich zu erreichen. Er trägt somit auch die Kosten des Telefonats. Und vor allem habe ich eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muß. Sollte der Rückruf ausbleiben und dem Angerufenen entsteht dadurch ein Nachteil, bin ich fein raus. Er wusste ja schließlich, dass ich eine Info für ihn habe und hat sich trotzdem nicht gemeldet.

    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hat alles in allem 10min gedauert und dann war der Dienst auch sofort aktiv,


    Schade, bei mir wird es dann wohl nichts mehr, bisher kam keine SMS. Die Technik hat bestimmt Feierabend. Werd´am Montag nochmal anrufen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.


    Aber danke für die Rückmeldung! :top: