Auch wenn ich sonst meist gegen die Umstellungen und Preiserhöhungen bei o2 war, muss ich hier gestehen, dass ich die ACR gut finde. Immerhin kann der Kunde es sich aussuchen. Ich rege mich meist mehr auf, wenn ich wieder einen Anruf mit unterdrückter Nummer bekomme, aber ich nicht an der Nummer sehen kann, wer anruft oder zurückruft. Das Callcenter etc. hat meine Nummer, ich aber nicht deren Nummer. Sowas finde ich nicht gut.
Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen die Anrufinfo habt!Sehr einfach. Damit werden Anrufer und Angerufene gegeneinander ausgespielt. Der, der alles zahlen muß kann sie nicht abschalten und der, der sie abschalten könnte bekommt alles umsonst. Verstehst du jetzt den feinen Unterschied?

Dieser Dienst ergibt auch sonst (außer Abzocke) keinen Sinn, denn für soo wichtige Sachen rufe ich gerne mehrmals an oder schreibe eine kurze sms -dann weiß ICH zumindest mit Sicherheit wann der andere Gesprächspartner sein Handy wieder einschaltet.

-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ich habe irgendwo gelesen, dass im Gespräch ist, die Rufnummernunterdrückung mit der nächsten TKG-Novelle komplett aufzuheben. Es sollen künftig alle Anrufer mit jeweiliger Nummer signalisiert werden.
Ich hoffe nicht! Wenn ich meinen Mitarbeitern unter die Arme greife indem ich unsere Kunden mal direkt anrufe will ich nicht das die Kunden zukünftig immer direkt bei mir anrufen (nachdem sie jetzt meine, womöglich private, Rufnummer kennen... (Hatte es schon das meine Privatnummer weiter gegeben wurde, wg Alarmanlage etc. ist das Gerät immer an - da macht es Spass wenn ein Kunde morgens um 7 mal kurz durchklingelt...)). :flop: -
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Diese neue ACR-Erfindung soll nun die Rufnummernübermittlung möglichst aller Anrufer im o2-Netz erzwingen, damit sie dann ggf. von der Anruf-SMS zu 100% kalt erwischt werden. Darum geht es doch hier!
Das möchte ich doch bezweifeln. Dazu müsste dieses Feature aktiv beworben werden. Da man von diesem Feature nur über teltarif.de (oder hier) erfährt und es umständlich über die Hotline aktivieren lassen muss, dürfte die große Masse an o2-Kunden davon gar nichts mitbekommen, also auch weiterhin anonyme Anrufe zulassen. -
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Verstehst du jetzt den feinen Unterschied?
Ja, der Unterschied ist klar, aber als Anrufer habe ich ja den Nutzen, und deswegen zahle ich auch. Der Angerufene kann den Dienst abschalten, um sich von seiner "Pflicht" zu befreien, die Rückrufe tätigen zu müssen.
Zitat
Dieser Dienst ergibt auch sonst (außer Abzocke) keinen Sinn, denn für soo wichtige Sachen rufe ich gerne mehrmals an oder schreibe eine kurze smsIch nicht. Da fehlt mir einfach die Zeit und Motivation. Außerdem bin ich vergesslich. Sobald ich die entsprechende Ansage höre, hab ich die Verantwortung für das Zustandekommen des Telefonats damit auf den Angerufenen abgeschoben. Er muss sich nun darum kümmern mich zu erreichen. Er trägt somit auch die Kosten des Telefonats. Und vor allem habe ich eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muß. Sollte der Rückruf ausbleiben und dem Angerufenen entsteht dadurch ein Nachteil, bin ich fein raus. Er wusste ja schließlich, dass ich eine Info für ihn habe und hat sich trotzdem nicht gemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko ...
Ich habe irgendwo gelesen, ...Also ein Gerücht - objektiv betrachtet.
Zitat
dass im Gespräch ist, die Rufnummernunterdrückung mit der nächsten TKG-Novelle komplett aufzuheben. ...
(Stalking -> Fangschaltung nun nicht mehr nötig;Nur für die Stalker, die glücklicherweise so dumm sind und keine der vielen Möglichkeiten wahrnehmen, sich eine anonyme SIM-Karte und ein Billig-Handy beim Handyladen in Bahnhofsnähe zu besorgen.
ZitatWerbeanrufe/Glücksspieltonbandansagen;
Seit der gesetzlichen Vorgabe, Callcenter zur Rufnummerübertragung zu zwingen, ist die Filterfunktion meiner Telefonanlage fürs automatische Durchstellen zum Anrufbeantworter von Anrufern ohne Rufnummer-Übertragung leider entfallen. Aber das ist nur mein persönliches Problem.
Interessant wäre sicherlich eine Möglichkeit vom Mobilfunkanbieter aus, solch eine Option anzubieten.ZitatVIP-Rufnummernsucher mit regelmäßigen unbekannten Anbimmeln).
VIP-Rufnummersuche kannte ich noch nicht. Nervig aber auch die leider aufgrund der Gesetzeslücke nach wie vor bestehenden, randomisierten Anrufe der "Meinungsforschungs-Institute" mit angezeigter Rufnummer. Man kann wenigstens einige dieser Nummern auf der heimischen Telefonanlage sperren, da sie im Internet recherchierbar sind.
-
Immer alle Anrufer ohne Rufnummer unterdruecken halte ich fuer uebertrieben. Seit die CallCenter eine Nummer uebermitteln muessen ist das Problem eh nicht mehr so gross.
Sinnvoll finde ich den Dienst nur nachts oder am Wochenende
Aber dan muesste man es selber ueber USSD Code ein- und ausschalten koennen. Weil zweimal taeglich die Hotline anrufen geht ja auch nicht.
Finde das von o2 ist mal wieder gewollt aber nicht gekommt
Genauso wie der umstaendliche Conference Service anstatt echtem Multiyparty Call und das Cost Control nur irgendwie fuer o aber nicht fuer alle Tarife funktioniert
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Ja, der Unterschied ist klar, aber als Anrufer habe ich ja den Nutzen, und deswegen zahle ich auch.Den Nutzen hättest du ja auch dann, wenn sich die Anruf-SMS oder die Mailbox nach einer Ansage wie z.B. "Wenn Sie eine Nachricht oder Ihre Rufnummer übermitteln wollen, warten Sie bitte noch 5sek. bis zum Piepton..." So hätte man die freie und faire Wahl zu warten oder gleich aufzulegen und es entstünde auch nicht der Eindruck einer gezielten Abzocke. Aber so wie es jetzt ist, ist es eine Art "den letzten beißen die Hunde"...

Du mußt es mal von der buchhalterischen Seite betrachten. Ob nun dadurch 10 oder 1000 Leute darauf reinfallen -dieses Geld hatte o2 bisher nicht.

-
Um mal wieder ein wenig zum eigentlichen Thema zurückzuschwenken: kann man ACR mittlerweile bei T-Mobile auch einschalten (lassen), oder bieten die das (noch) gar nicht an?
-
Quindan: Nein, für T reicht es aus, wenn Du manuell die rote Taste drücken kannst.
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Hat alles in allem 10min gedauert und dann war der Dienst auch sofort aktivBei mir hängt der Auftrag schon 2 Tage in der Pipeline, scheint also 2 Kundenarten zu geben.
Und ich bin die andere :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!