Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

• Wenn die Info-SMS abgeschaltet ist, kann man sich ja nicht mehr über die "Abzocke" aufregen :rolleyes:

• Re: Software-Lösung favorisiert

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ein Bekannter, mit o2 Home-Anschluss wird schon geraume Zeit "anonym" terrorisiert, besonders nachts.
    Er besitzt meines Wissens ein Symbian-Handy.
    Den Dienst als solches, lässt er sicher nicht schalten, aber zu einer entspr. internen Handy-SW Lösung könnte ich ihn sicher überreden.
    Vorausgesetzt es gibt solch ein Programm kostenlos ("Schotte") .......:D

Also die Beste Möglichkeit sowas loszuwerden ist meiner Erfahrung nach einfach dran zu gehen (bei anonymen Anrufen sage ich generell meinen Namen nicht, einfach nur "Hallo?") und den Hörer daneben zu legen oder wenn man gerade gut drauf ist einfach den Spieß umdrehen und denen irgendwas verkaufen wollen (Heizdecken, 3er BMW,...). Das wird denen schnell zu teuer/blöd und die rufen nicht mehr an.
    Seit 2 Jahren bin ich telefonterrorfrei.
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ...bleib mal lieber bei den Nichtschwimmern ;)

Musst nicht von dir selbst auf andere schließen. Ich find es einfach nur armselig sich über jeden Mist aufzuregen. Ist das gleiche wie bei den Internetpacks. Erst wollen alle mehr als 200 MB dann wirds angeboten und schon wird wieder wegen etwas gemeckert. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Was ich damit sagen will es ist doch egal was o2 macht es muss immer irgendwie madig gesprochen werden. Das da aber auch Leute sitzen dich sich Gedanken machen was man machen könnte um den Kunden einen Mehrwert zu bieten...egal...es ist ja auch niemand verpflichtet sich dies zu aktivieren. Ich weiß nicht warum aber in der Zeit wo ich selber Kunde bei o2 bin hab ich weder einen gravierenden Rechnungsfehler oder irgendwas gehabt. Und wenn mal etwas war konnte man mir relativ schnell an der Hotline weiterhelfen. Und nein ich bin ganz sicher auch kein o2 Fanboy, da ich jedes Jahr aufs neue Prüfe ob ein anderer Vertrag meine Bedürfnisse besser deckt.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Anruf SMS deaktivieren lassen damit sie vom Anbieter heimlich wieder aktiviert wird

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Also ich finde des Service gut. Ich habe viele Freunde bei O2 und ALLE haben die Anruf SMS ausschalten lassen.
    ...
    Das sollte jeder halb intelligente Mensch verstehen können. ...

Das Problem dabei ist aber, wie man das auch in diesem Forum lesen kann, dass diese Services nach einiger Zeit, wenn auch erst nach vielen Monaten vom Netzbetreiber ohne Nachfrage wieder aktiviert werden. Warum die Netzbetreiber da ein großes Interesse daran haben ist, denke ich jedem klar.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von caribou
    Der Hotliner kannte ACR, konnte es aber für meine Nummer (portiert) nicht aktivieren. Die Checkbox in seinem System sei grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Ich solle nochmal in einer Woche anrufen. :(

Bei meiner Hotlinerin war die Box ebenfalls grau, sie hat aber nachgefragt und kam zu dem Ergebnis, dass sie keine ausreichende Berechtigung im System habe, um das Dienstmerkmal aktivieren zu können. Sie habe den Auftrag aber weitergegeben.

Bin mal gespannt... :-(

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Hat der ACR-Nutzer gerade kein Netz, zahlst Du als Anrufer mit Rufnummermittlung diese Anrufinfo-SMS - ohne Rufnummerübermittlung kommst Du bei ACR nicht durch, weshalb Du die Rufnummeranzeige zwingend einschalten musst und dann auch die Info SMS zu zahlen hast. ;) Ohne ACR kannst Du auch mit unterdrückter Nummer anrufen und musst bei Netzverlust des Angerufenen keine Info-SMS zahlen.

Endlich mal einer der's kapiert hat. Hätte ich auch nicht besser erklärt. :top:

thomas1250

Lieber Thomas, du bist anscheinend zu jung um die Metamorphose von Viag Interkom zu o2 verfolgen zu können. Ob es nun die Euro-Umstellung war, oder der Trick mit den 0180-Nummern, oder der Zeittakt oder auch die Anruf-SMS -all das waren Erfindungen die den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen sollten. Natürlich kann jeder Anbieter seine Preise selbst gestalten, die Kritik an o2 ist aber das heimtückische hinter jeder neuen Erfindung. Diese neue ACR-Erfindung soll nun die Rufnummernübermittlung möglichst aller Anrufer im o2-Netz erzwingen, damit sie dann ggf. von der Anruf-SMS zu 100% kalt erwischt werden. Darum geht es doch hier!

• Oetker: Ja, das war bei mir auch so. Die Dame an der Hotline ist dann erstmal auf die Suche nach einer Kollegin gegangen, die die Berechtigung zum Umstellen hat. Hat alles in allem 10min gedauert und dann war der Dienst auch sofort aktiv, mit Bestaetigungs-SMS von "o2-Technik": Sehr geehrter o2 Kunde, anonyme Anrufe werden jetzt abgewiesen. Freundliche Gruesse Ihr o2 Team

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hat alles in allem 10min gedauert und dann war der Dienst auch sofort aktiv,

Schade, bei mir wird es dann wohl nichts mehr, bisher kam keine SMS. Die Technik hat bestimmt Feierabend. Werd´am Montag nochmal anrufen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Aber danke für die Rückmeldung! :top:

• Zitat

Ob es nun die Euro-Umstellung war, oder der Trick mit den 0180-Nummern, oder der Zeittakt oder auch die Anruf-SMS -all das waren Erfindungen die den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen sollten. Natürlich kann jeder Anbieter seine Preise selbst gestalten, die Kritik an o2 ist aber das heimtückische hinter jeder neuen Erfindung. Diese neue ACR-Erfindung soll nun die Rufnummernübermittlung möglichst aller Anrufer im o2-Netz erzwingen, damit sie dann ggf. von der Anruf-SMS zu 100% kalt erwischt werden. Darum geht es doch hier!

Genau wegen dieser Sachen in der Vergangenheit und auch aktuell kann ich es nicht nachvollziehen das viele wie die Lemminge zu o2 rennen und hier einige diesen Betreiber über alles stellen.Zweifelsohne sie haben es endlich geschafft nach 12 Jahren auf dem Markt ihr Netz auszubauen und tun es bei UMTS noch weiter.Das ist ihnen hoch anzurechnen,nur was man bei diesem Verein von Zeit zu Zeit abzieht kann nicht sein.Nur so lange hier weiter die Leute tausend o2o Verträge auf Halde legen und somit die Kundenzahlen schönen,wird sich bei o2 nie was ändern.Erst wenn sie schrumpfen,dann würde man in München und in Spanien erwachen. :rolleyes:

• Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen die Anrufinfo habt! Ich ärgere mich jedes mal wenn ich Leute anrufe, bei denen die Anrufinfo _nicht_ aktiv ist. So muss ich nämlich später noch mal anrufen oder selbst eine SMS schreiben.

Ich finde die Anrufinfo super praktisch und zeitsparend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!