Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Habe kürzlich sehr gestaunt als ich endeckt habe das die Gesichtserkennung sogar 2 Gesichter erkennt(2 gelbe Rechtecke....).

Bist Du Dir da sicher?

Bei mir ist immer nur 1 Rechteck gelb, und die restlichen sind weiß. Hatte übrigens schon ein gelbes und neun weiße. Als dann noch jemand dazu kam, ist ein weißes Rechteck immer von einer Person auf die andere gesprungen...

Es sollten also insgesamt 10 Gesichter erkannt und verfolgt werden können.

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Nein, ich meine die Stichwörter, die man im Bilderbrowser (oder auch gleich bei der Aufnahme unter Detail zum Bild) anlegen kann.

Die Tags werden in diesem internen Bildindex gespeichert, der sich eh bei jeder Gelegenheit von selbst zerstört. Erkennbar daran, dass dann unter "Aufnahmen" nichts mehr zu finden ist.

Also wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich das Update nicht mehr machen!

Klar, der neue Autofokus ist ganz nett, aber die ganzen anderen Bug nerven. Vor allem, dass der Browser bei jeder zweiten oder dritten TT Seite die Icons nicht mitläd und dafür die Textbeschreibungen anzeigt... :-(

Die 20 ist bisher wohl die Firmware mit den meisten Bugs für´s N86.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch, beim N86 ist die Auswirkung mit FW20 wirklich extrem, die verlangsamung bei anderen Geräten ist ein Witz dagegen...

Und vor allem war die Verlangsamung bei der Vorgänger-Firmware eher gering. Mit der neuen FW läuft da definitiv was falsch. Zumal trotz der 5 Sekunden Pause gar kein "Effekt" mehr zu sehen ist...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mein Sicherheitscode wurde beim Hardreset nicht zurückgesetzt...

Meiner wurde bis jetzt immer auf 12345 gesetzt. Mit allen drei Firmwares.

Musste bisher leider alle 1 bis 2 Wochen einen Hard-Reset machen, und ich glaub das wird auch mit der aktuellen Firmware nicht besser... :-(

Ist aber wohl kein Bug. Vor dem Hard-Reset wird der Code ja abgefragt, daher sehe ich kein Sicherheitsproblem.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nach FOTA kam bei mir dieser MyNokia-Betimmungen-Hinweis aber nur mit einer OK-Taste. Konnte also nicht anders als Anmelden. Zufall und Einzelschicksal oder Absicht?

War bei mir auch so. Ab jetzt kostet also jeder Hard-Reset auch noch eine SMS...

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Gibt es solche Dateien auch für die Fotogallerie?
    Bzw. weis jemand wo die sind?

Es gibt in jedem Ordner der Bilder oder Icons enthält nochmal einen versteckten Unterordner "_PAlbTN", der für jedes Bild drei Miniaturansichten in drei verschiedenen Auflösungen speichert. Dann gibt es nochmal einen Haupt-Index, den ich aber auch noch nicht gefunden habe. :-)

Manipulationen an diesen "_PAlbTN" Ordern und Dateien sind aber Zeitverschwendung. Symbian unterbindet zwar den Nutzer-Zugriff darauf, die Dateien werden aber vom System nicht aktualisiert bzw. gepflegt. Die Ordner werden zwar neu angelegt wenn man sie löscht, sind dann aber leer. Nur für neue Fotos werden dann wieder entsprechende Miniaturansichten angelegt. Hin- und Herschieben der alten Fotos nützt nichts. Meine Experimente damit endeten eigentlich immer mit einem Hard-Reset, also Vorsicht...

Zitat

Original geschrieben von Calamera
    aber vom Klang her ist der Sound vom N86 über Kopfhörer genauso wie über mein Ipod Nano 4G.

Naja, so schlecht wie der Ipod klingt das N86 jetzt auch wieder nicht. Für die meisten User wird der Klang sogar durchaus in Ordnung gehen, für Leute die MP3s mit 128kbps hören sowieso... :-)

Über die Wahl eines zum Musikgeschmack passenden Kopfhörers kann man dann auch noch mal einiges ´rausholen.

Als Schulnote würde ich ne glatte 2 vergeben.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
      Oetker
    Kannst du ggf. nochmal posten, wie ich das z.B. an meinem Jet einrichte?

Nö leider nicht. Frag doch mal im Samsung Forum hier bei TT nach. Ich hatte mein Jet nur 4 Tage in Benutzung, dann war es defekt. Das Thema Samsung hat sich damit für mich erstmal erledigt.

Zitat

Original geschrieben von 6210

Habe auch manchmal Probleme, dass das Handy die Fehlermeldung anzeigt, dass ein automatisches Abrufen der Email nicht möglich sei, und der Abruf deshalb deaktiviert wird.

Mhh, diese Meldung habe ich noch nie bekommen, und die entsprechende Option bleibt auch immer auf "Nach Benachrichtigung" stehen. Mein Problem ist, dass es manchmal einfach trotzdem nicht funktioniert...

Zitat

Wie kann man den Email-Client von Nokia beenden ohne das Gerät neu zu starten?

Ich halte die Menütaste fest bis alle geöffneten Programme erscheinen, wähle das blaue @ auf weißem Quadrat und drücke "C".