Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Krieg ich meine kompletten E-Mails damit denn sofort aufs Handy weitergeleitet? Oder ist das nur ein MMS-Push?

Ein paar Sekunden nachdem eine neue eMail im eMail Postfach ankommt, sendet o2 eine Steuer-SMS an das Handy. Das Handy signalisiert die SMS nicht und zeigt sie auch nicht an. Stattdesen startet es den internen eMail Clienten und ruf damit Dein eMail Postfach ab. Ist die neue eMail dann abgerufen, wird ein entsprechender Ton ausgegeben und / oder eine Meldung angezeigt.

Das Format dieser unsichtbaren Steuer SMS wurde von der Open Mobile Alliance festgelegt, und deswegen heißt es OMA Push. Hat aber nichts mit älteren Frauen zu tun. ;-)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir geht das Push aus irgendeinem Grund nicht mehr am N79. Die SMS kommt zwar an, aber es wird nichts abgerufen. An was kann das liegen. :-(

Hab ich auch ständig an meinem N86. Meistens hilft es, den eMail Clienten mal zu beenden und _nicht_ neu zu starten, das macht dann der Push. Ansonsten das Handy neu starten. Woran das genau liegt habe ich auch noch nicht herausgefunden. Die gleiche Push SMS, die den Symbian-Clienten nicht mehr starten lässt, funktioniert bei SonyEricsson Geräten reibungslos, daher muss es irgendwie bei Symbian liegen.

hamburg: OMA-EMN Push ist nur die Bezeichnung für das Format, dass o2 für den Push Dienst verwendet. Ist ja nichts von o2 selbst entwickeltes, sondern ein Standard der Open Mobile Alliance. Wie das manuell einzurichten ist steht komplett hier im Thread.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Hast du die Bilder denn auch wirklich unter 'Images' ->'Kamera' abgespeichert?

Sollten die denn wirklich direkt da rein? In Images/Kamera gibt es ja jeweils noch einen Unterordner JahrMonat, also z.B. "200909" und in diesem wieder Unterordner die jeweils 100 Fotos fassen bis ein neuer Unterordner angelegt wird... :confused:

Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, dem eMail Clienten beizubringen meine eMails über das WLAN abzufragen, wenn dieses verfügbar ist?

Ich meine, dazu gibt es ja extra die sog. "Ziele" in den Verbindungseinstellungen. Hier kann man ja wunderbar verschiedene WLANs mit Prioritäten versehen und als letzten Eintrag dann "Paketdaten" setzen. Im Browser kann ich als Zugangspunkt dann einfach das "Ziel" einstellen und die Netze werden dann nach Verfügbarkeit / Prioritäten genutzt. Im eMail Client kann ich aber nur zwischen "Immer fragen" und einem festen Netz, aber keinem "Ziel" auswählen?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Leider erkennt das N86 die Fotos nur unter "Sonstige" in der Galerie. Wie bekomme ich das hin?

Wohl gar nicht.

Früher oder später erscheinen auch alle mit dem Handy selbst gemachten Bilder nur noch unter "Sonstige". Die Punkte "Aufnahmen" und "Monate" sind dann leer. Hängt scheinbar davon ab, wie intensiv man das Telefon nutzt. Bei mir hat die Galerie nie länger als 2 Wochen gehalten. Die Funktion "Monate" ist also völlig nutzlos für mich...

Hab auch schon den Nokia Support gefragt, ob man die Galerie irgendwie wiederherstellen kann. Antwort war --> Hardreset. :-( Natürlich auch völlig nutzlos.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Aber nur eine Stunde lang, dann geht das Display aus...

Nach meinen Beobachtungen geht es dann aber bei neuen Ereignissen auch wieder für ne Stunde an.

Zitat

Original geschrieben von holon
    beziehe Google-Mails über den Email-Client (Pop3) auf meinem N86

POP3 kann nur den Posteingang übertragen, eine Ordnerauswahl gibt es bei POP3 nicht. Nutze IMAP und abonniere den SENT Ordner, dann geht es. Von den ganzen anderen IMAP Vorteilen mal angesehen... :-)

Nochmal zur Sprachqualität:
    Die ist bei mir mit o2 Karte wirklich sehr gut. Einzig die Klicks beim GSM Handover nerven gewaltig, vor allem wenn man genau zwischen 4 BTSen wohnt... :-(

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Mein I8910 habe ich seit fast 4 Wochen täglich in Benutzung

Jep, Samsung werde ich als nächstes auch probieren, wenn ich das Nokia los bin oder es vorher auseinander fällt.

Zitat

von der Austattung ist das N86 wirklich Top und das N86 vereint so viele Funktionen in einem Gerät, wie kaum ein anderes Handy/Smartphone,

Ja, aber leider nur auf dem Papier / in der Werbung. Wenn es dann mal darum geht die Funktionen auch zu benutzen, kommt die Ernüchterung.

Zum Beispiel die Funktion "Home Media Sync". Unterwegs geschossene Fotos werden automatisch auf dem PC abgelegt, sobald man in sein eigenes WLAN kommt. Prima! Und aus meiner MP3 Sammlung auf dem PC werden automatisch immer ein paar neue Alben auf das Handy kopiert, damit ich unterwegs Abwechslung habe. Gibt sogar ein paar schöne Demovideos von Nokia auf youtube darüber.

Und in der Praxis?
    Fotos vom Handy auf PC? Geht nicht, dafür braucht man auf dem PC einen kompatiblen Media Server, der lt. Nokia in der OVI Suite enthalten ist. Ist er aber leider gar nicht...
    MP3s vom PC auf das Handy? Den nötigen Media-Server dafür hat Vista sogar integriert, aber leider stürzt das Handy beim Zugriff auf die Datenbank ab, sobald zwei MP3s das selbe ID3 "Title"-Tag haben, oder einfach die Datenbank größer als ein paar 100 Titel ist. Ganz toll gemacht Nokia. :flop:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    habs ja nur weniger als einen Monat :D Was soll ich da unzufrieden sein :)

Ich habs auch gerade mal einen Monat, würde es mir aber nicht wieder kaufen. Klar, die Cam ist super, aber der Rest...

Verarbeitung mangelhaft, zu viele Verschleißteile (Tastatur, Cam Abdeckung, Slider)
    Tastatur Druckpunkt schlecht, Navi-Taste mangelhaft verarbeitet
    Störendes Klackgeräusch im Hörer bei GSM Handover.
    Push Mail ist unzuverlässig, geht oft erst nach Neustart wieder
    Filesystem fehlerhaft / Die Bildbibliothek zerstört sich ständig
    Dateireste nach Absturz müllen den Tel.Speicher zu
    Das Glas ist keineswegs kratzfest, kein Vergleich zu anderen Herstellern
    Symbian ist umständlich und uneinheitlich zu bedienen, Menüs zu verzweigt
    Viele Funktionen scheinen noch Beta-Status zu haben (Podcast, Internet Radio,...)
    Es gibt keine automatische Synchronisation über SyncML (nach Zeitintervall)
    Für eine einfache Timer Funktion (Eieruhr) muss ich extra Software kaufen?!
    GPS ist nicht besonders gut
    MP3 Klang über Kopfhörer nicht besonders gut
    Der Akkudeckel ist sehr umständlich zu entfernen, wenn das Gerät mal wieder hängt
    Nokia Maps KFZ-Navigation fährt unglaubliche Irrwege

Nutzt Du das Gerät denn überhaupt intensiv?

Hast Du z.B. schon mal probiert, einen Podcast anzuhören, während der Download noch nicht vollständig abgeschlossen ist? (Funktion "Vorschau").

Nutzt Du Push-Mail? VoIP? realPlayer?

Die Funktion "Vorschau" im Podcastmenü funktioniert zwar, zerstört aber häufig die Bilderbibliothek der Galerie. Das gleiche passiert auch, sobald der realPlayer das ganze System hängen lässt, z.B. wenn man ein Video schaut während noch ein anderer WLAN Download läuft. Bestenfalls sind danach alle Bilder weg, man kann aber neue machen. Schlimmstenfalls ist ein Hard-Reset nötig um wieder Bilder machen zu können, also nicht ausprobieren! Das sich die Bilderbibliothek sich bei intensiver Benutzung des Geräts selbst zerstört, ist übrigens schon seit dem N95 so, und es gibt scheinbar keine Lösung außer regelmäßigem Hard-Reset. RealPlayer nimmt die Bibliothek auch ganz gerne mit, wenn er nur so mal wieder abschmiert.

Edit: "Bilder weg" bedeutet weg aus der Galerie, auf dem Flash-Speicher liegen sie aber noch... Nur "Aufnahmen" und "Monate" ist dann leer, und die Tags sind weg.