Beiträge von Oetker

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Zumal hat jemand hier gesagt, dass sein Mobilebomber N86 wackelt und sein Amazon N86 nicht

Naja, gut das ich Dir nicht gesagt hatte, dass meine beiden Wackel-N86 auch von Amazon sind...

Zitat

läßt sich durch Druckeinwirkung leicht seitlich hin und her schieben, klar ist ja auf Federn

Also ist das normal? Dann wackelt mein Gerät nur in "N-Gage" Stellung... Ist mein erster Slider, kenne das daher nicht.

Edit: Bin übrigens von der Videofunktion echt begeistert. Geht mit den LEDs auch prima mitten auf der Tanzfläche in fast völliger Dunkelheit. Die Party-Bilder sind größtenteils auch sehr gut. Nur wenig "Ausschuss".

Ganz nett finde ich es auch, sich eine bei der Autofahrt eingegangene eMail über die Freisprecheinrichtung vorlesen zu lassen. :-)

Habs jetzt auch ein N86, bzw. zwei Stück hier. Der Slider wackelt aber bei beiden etwas.

Bei der Bedienung oder beim Telefonieren merkt man davon aber nichts, deswegen werde ich das bessere der Beiden wohl behalten. Man merkt das Wackeln auch schon im geschlossenen Zustand, wenn man mit zwei Fingern abwechselnd die grüne Taste und den N86 Schriftzug berührt. In "Schieberichtung" gibt es 2mm Spiel wenn der Slider nach unten geöffnet ist, geschlossen oder nach oben geöffnet aber zum Glück nicht.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Frag doch erst mal an ob es bei mobile-Bomber deutsche oder EU-Geräte sind.
    (

[...] vielen Dank für Ihre Mail. Das gewünschte Gerät ist für den deutschen Markt bestimmt. [...]

Edit: Über den Amazon Marketplace kann man das N86 auch bei Mobilebomer bestellen, weil die da wohl als Händler angemeldet sind. Aber knapp 100 Euro teurer...

Zitat

Original geschrieben von austin54
    Ja, so soll das wohl auch sein. Die Authentifizierung ist an die SIM bzw. MSISDN gekoppelt.

Funktioniert das mit "o2" denn nicht nur dann, wenn man den o2 Proxy nutzt? :confused:

Bei mir funktionieren alle drei Möglichkeiten

1: "o2"

2: "01799999999@o2online.de"

3: "Username@o2online.de"

Je nachdem wo man auf der o2 Seite sucht und von wo aus man die Config-SMS anfordert, unterscheiden sich die Daten übrigens. In der Config SMS vom Push-Dienst wird mir z.B. Username@o2online.de eingerichtet. Fordere ich die eMail-Config unter "Hilfe und Support" an, steht "o2" drin. In den Hilfetexten findet man meist "IhreRufnummer@o2online.de"

Sehr konfus...

Zitat

Würdet ihr eher auf O2 warten oder doch hier zuschlagen? Hauptsorge ist der Service, bei O2 hat man ja den Austauschservice; Oder ist der nur für Business-Kunden gedacht?

Also ich fand den Service bei o2 immer gut, ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich den zuletzt brauchte. Aktuelle Erfahrungen habe ich nicht. Frag doch mal im Shop wie das jetzt läuft und berichte hier.

Ich werde das Gerät aber wohl trotzdem nicht bei o2 kaufen. Einfach wegen der Firmware Problematik. Hab keine Lust auf jedes Update Monate zu warten, wenn es denn überhaupt kommt. Und der Preis (375,--) wird wohl fast allgemein üblich sein, wenn sie es denn endlich verfügbar haben.

Wenn ich das Gerät jetzt unbedingt schnell haben wollte, würde ich bei mobilebomber zuschlagen. Da ich aber noch warten kann, werde ich es bei Amazon bestellen, sobald der Preis unter 350 Euro fällt. Da weiß ich genau, daß die sich nicht anstellen was Umtausch oder Gewährleistung betrifft. Den Service von mobilebomber kenne ich nicht.

Zitat

Frage: haben die Shops überhaupt was vom Handyverkaufen? Vielleicht werden die das begehrte Teil beim Launch nur zusammen mit Verträgen rausgeben wollen?

Ich denke Du meinst die o2 Shops?

In meiner Gegend weigern sich einige (alle?) o2 Shops, das Handy gegen Bargeld zu verkaufen. Würde nur mit myHandy Finanzierung gehen. (Na klar... ;-))

Also gibt es wohl Provision dafür. Zusammen mit einem freigeschalteten o2o wohl noch mehr...

Ausfallende Pixelreihen, defekte Softkey-Beleuchtung, defektes GPS, defekte Kamerataste, kratzende Abdeckung...

Irgendwie weiß ich nun doch nicht mehr so recht, was ich von dem Gerät halten soll. Die Anzahl der N86 Besitzer bei TT ist ja noch recht überschaubar, und dann sowas? Man könnte echt den Eindruck gewinnen, das 20% der Geräte mit Hardwarefehlern ausgeliefert werden... :-(

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Gerade mit meinem W910i getestet, funktioniert TOP!

Hehehe, danke für den Tip! Ich hab jetzt auch einfach das W910i als Handy ausgewählt, obwohl ich das T650i habe. Damit funktioniert es dann :-)

Edit:

Nachdem es jetzt läuft, hab ich auch direkt noch was herausgefunden. Gilt aber vermutlich nur für SonyEricsson Geräte:

In der PushSMS, die das Handy verarbeitet, ist die im eMail-Account eingerichtete "Standard-Absenderadresse" enthalten. Diese muss auf jeden Fall übereinstimmen, damit es funktioniert. Deswegen ging es wohl auch bei mir nicht. Konnte mir ja diese Einstellungs-SMS nicht senden lassen, in der das so steht.

Ändert man die Absenderadresse im Handy, funktioniert es nicht mehr. Benutzt man die o2 Absenderadresse in einem anderem eMail Konto, wird vom Handy auch dieses Konto abgefragt.

Da ich ohnehin alle Mails vom CommCenter nach GMail weiterleite, habe ich es jetzt so eingerichtet, das das Handy mein GMail Konto über IMAP4 abruft, sobald eine neue Mail "durch" das CommCenter ging.

:top:

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom

Könnte bitte jemand (evtl. Oetker? :) ) die "Anleitung in 13 Schritten" hier veröffentlichen? Ich wäre insbesondere am Servernamen und der Domäne interessiert. Ich bekomme diese Anleitung leider nicht angezeigt, egal, welches Handy ich angebe.

Einrichtung Ihres Handys
    Bitte befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um das E-Mail-Programm auf Ihrem Handy für den Zugriff auf Ihre E-Mail im O2 Communication Center einzurichten. Wenn Sie bereits ein E-Mail-Konto "O2 E-Mail" eingerichtet haben, kontrollieren Sie bitte die Einstellungen.
    Daten für die Einrichtung:

Kontoname: o2 E-Mail Empfangsserver: pop3.o2online.de
    Verbinden mit: o2 Internet Benutzername: o2
    E-Mail-Adresse: IhreRufnummer@o2online.de Kennwort: o2
    Verbindungstyp: POP3 Sendeserver: mail.o2online.de
    Anleitung

Konfiguration für E-Mail Einstellungen für Ihr Handy:

Schritt 1: Wählen sie "Nachrichten" aus dem Hauptmenü, gehen Sie zu "E-Mail" und drücken Sie "Wählen".
    Schritt 2: Gehen sie zu "Optionen" und drücken Sie "wählen".
    Schritt 3: Gehen Sie zu "Konto bearbeiten", drücken Sie "Wählen", gehen sie zu "Neues Konto" und drücken Sie "Hinzufüg."
    Schritt 4: Geben Sie einen Kontonamen Ihrer Wahl ein und bestätigen Sie mit "Ok".
    Schritt 5: Gehen Sie zu "Verbinden mit" und drücken Sie "Wählen".
    Schritt 6: Wählen Sie ein entsprechendes Datenkonto und drücken Sie "Wählen".
    Schritt 7: Gehen Sie zu "Empfangsserver", geben Sie den Namen Ihres gewünschten POP3 Servers ein und bestätigen Sie mit "Ok".
    Schritt 8: Gehen Sie zu "Mailbox", geben Sie Ihren Benutzernamen ein und bestätigen Sie mir "Ok".
    Schritt 9: Gehen Sie zu "Kennwort", geben Sie ihr Kennwort ein, welches benötigt wird, um sich zu ihrem E-Mail Konto zu verbinden und bestätigen Sie mit "Ok".
    Schritt 10: Gehen Sie zu "Sendeserver", geben Sie den Namen Ihres gewünschten SMTP Servers ein und bestätigen sie mit "Ok".
    Schritt 11: Gehen Sie zu "E-Mail-Adresse", geben sie ihre E-Mail Adresse ein und bestätigen Sie mit "Ok".
    Schritt 12: Gehen Sie zu "Absendername", geben Sie Ihren gewünschten Absendernamen ein und bestätigen Sie mit "Ok".
    Schritt 13: Drücken Sie "Speichern" um die Einstellungen zu sichern.

HINWEIS: Für eine Verbindung mit dem Server muss auf dem Handy ein gültiges WAP (Internet) Profil * eingerichtet sein. Die Verbindungs-Profile sind i.d.R. auf den Handys der jeweiligen Mobilfunk Anbieter vorkonfiguriert.

* Wenn keine gültigen Verbindungs-Profile vorhanden sind, empfehlen wir auf den WEB Seiten Ihres Mobilfunk-Anbieters eine manuelle oder automatische Konfiguration durchzuführen.
    Nachdem Sie Ihr Handy der Anleitung entsprechend eingerichtet haben, klicken Sie bitte auf Weiter.