Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Könnte bitte jemand (evtl. Oetker?
) die "Anleitung in 13 Schritten" hier veröffentlichen? Ich wäre insbesondere am Servernamen und der Domäne interessiert. Ich bekomme diese Anleitung leider nicht angezeigt, egal, welches Handy ich angebe.
Einrichtung Ihres Handys
Bitte befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um das E-Mail-Programm auf Ihrem Handy für den Zugriff auf Ihre E-Mail im O2 Communication Center einzurichten. Wenn Sie bereits ein E-Mail-Konto "O2 E-Mail" eingerichtet haben, kontrollieren Sie bitte die Einstellungen.
Daten für die Einrichtung:
Kontoname: o2 E-Mail Empfangsserver: pop3.o2online.de
Verbinden mit: o2 Internet Benutzername: o2
E-Mail-Adresse: IhreRufnummer@o2online.de Kennwort: o2
Verbindungstyp: POP3 Sendeserver: mail.o2online.de
Anleitung
Konfiguration für E-Mail Einstellungen für Ihr Handy:
Schritt 1: Wählen sie "Nachrichten" aus dem Hauptmenü, gehen Sie zu "E-Mail" und drücken Sie "Wählen".
Schritt 2: Gehen sie zu "Optionen" und drücken Sie "wählen".
Schritt 3: Gehen Sie zu "Konto bearbeiten", drücken Sie "Wählen", gehen sie zu "Neues Konto" und drücken Sie "Hinzufüg."
Schritt 4: Geben Sie einen Kontonamen Ihrer Wahl ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 5: Gehen Sie zu "Verbinden mit" und drücken Sie "Wählen".
Schritt 6: Wählen Sie ein entsprechendes Datenkonto und drücken Sie "Wählen".
Schritt 7: Gehen Sie zu "Empfangsserver", geben Sie den Namen Ihres gewünschten POP3 Servers ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 8: Gehen Sie zu "Mailbox", geben Sie Ihren Benutzernamen ein und bestätigen Sie mir "Ok".
Schritt 9: Gehen Sie zu "Kennwort", geben Sie ihr Kennwort ein, welches benötigt wird, um sich zu ihrem E-Mail Konto zu verbinden und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 10: Gehen Sie zu "Sendeserver", geben Sie den Namen Ihres gewünschten SMTP Servers ein und bestätigen sie mit "Ok".
Schritt 11: Gehen Sie zu "E-Mail-Adresse", geben sie ihre E-Mail Adresse ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 12: Gehen Sie zu "Absendername", geben Sie Ihren gewünschten Absendernamen ein und bestätigen Sie mit "Ok".
Schritt 13: Drücken Sie "Speichern" um die Einstellungen zu sichern.
HINWEIS: Für eine Verbindung mit dem Server muss auf dem Handy ein gültiges WAP (Internet) Profil * eingerichtet sein. Die Verbindungs-Profile sind i.d.R. auf den Handys der jeweiligen Mobilfunk Anbieter vorkonfiguriert.
* Wenn keine gültigen Verbindungs-Profile vorhanden sind, empfehlen wir auf den WEB Seiten Ihres Mobilfunk-Anbieters eine manuelle oder automatische Konfiguration durchzuführen.
Nachdem Sie Ihr Handy der Anleitung entsprechend eingerichtet haben, klicken Sie bitte auf Weiter.