-
aus dem o2 Newsletter:
"Die Redaktion der Telekommunikations-Fachzeitschrift connect hat im Rahmen der jährlichen Leserwahl den Innovationspreis für Mobilfunktarife an Telefónica O2 Germany vergeben. Die Tarifrevolution O2 o, die das Unternehmen Anfang Mai eingeführt hat, wurde aufgrund ihrer Transparenz, Einfachheit und Orientierung an Kundenbedürfnissen als »Innovation des Jahres« ausgezeichnet.
Mobilfunkkunden wünschen sich verständliche Tarife ohne komplizierte Erklärungen und Fußnoten. Mit O2 o zeige das Münchner Unternehmen, dass es die Kundenwünsche verstanden hat und konsequent umsetzt, so die connect-Redaktion. Dieses Eingehen auf Kundenbedürfnisse belohnte die Redaktion mit dem Innovationspreis, der nur für wegweisende Innovationen vergeben wird."
Oh man, die hauen ganz schön auf die K*cke...
Wer´s lustig findet: Pressemitteilung
-
Nach dem se-nse Review soll die Zifferntastatur ja praktisch keine Druckpunkte haben! Wenn das in der finalen Version auch so ist, geht meine Suche von Neuem los... 
Grade wo ich mich mit der schlechten Videoauflösung und der 8 MPix Cam abgefunden hatte...
-
Was passiert wohl bei einem Wechsel in den o2o mit aktiver "Weekend-Flat"?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ist der Vertrag passiv verlängert worden (ohne Subvention wie Auszahlung, Handy oder so) soll sofort auf o2o wechselbar sein, sagte mir der Chefproduktmanager von o2 gestern abend.
Wie ich mir schon dachte: Die Tarifwechselmatrix weiß davon nichts und eine telefonische Nachfrage an der 12333 ergab die Info, man müsste auf jeden Fall die Restlaufzeit minus 5 Monate absitzen... 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ist der Vertrag passiv verlängert worden (ohne Subvention wie Auszahlung, Handy oder so) soll sofort auf o2o wechselbar sein, sagte mir der Chefproduktmanager von o2 gestern abend.
Nur schade, dass das an der Hotline mal wieder niemand wissen wird bzw. "das System" der Hotliner einen solchen Wechsel nicht erlauben wird. Der Zeitaufwand, den man als Kunde bei o2 für so einen Wechsel letztendlich hat, sofern man ihn wirklich "durchdrückt", steht da in keinem Verhältnis zur Einsparung mehr. 
-
Dauert meist nur ein paar Minuten bis man die Aktivierungs-SMS hat.
-
Das C905 sollte das auf jeden Fall können...
IMAP-IDLE auf den aktuellen SEs klappt übrigens ganz hervorragend mit Googlemail.
Habe ich schon monatelang so im Einsatz und bin sehr zufrieden. Allerdings geht die IMAP-IDLE Funktion leider ganz schön auf die Akkuleistung, weswegen ich sie nur bei Bedarf aktiviere und sonst einfach stündlich abrufen lasse.
-
Zitat
Original geschrieben von pelzemärtel
Fazit: es gibt also keine legale Lösung für das Problem?
Besser müsste man sagen: "Es gibt keine Lösung, die hier bei TT besprochen werden darf", denn ich wüsste nicht, was daran illegal wäre. Man verletzt kein Copyright, bricht keinen Kopierschutz und verändert nichts an der Firmware oder Hardware. Man ändert eine Konfiguration, die im Handy direkt nicht zu ändern ist. Ist also in etwa das Gleiche, als würde man RegEdit unter Windows nutzen, nur dass in diesem Fall RegEdit schon mit Windows mitgeliefert wird.
Nur weil die nötige Software zur Änderung der Konfiguration im Handy nicht offiziell vom Hersteller stammt, sind Fragen dazu bei TT verboten.
Zitat
sind Fragen zu sämtlichen Angeboten und Programmen (außer den offiziell von den Herstellern angebotenen Programmen), welche ein Update der Firmware bzw. Manipulationen an Firmware-Voreinstellungen anbieten bzw. ermöglichen, nicht erwünscht.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Gibt's vielleicht jemanden der seit 2005 mehr Infos hat? 
Mittlerweile weiß ich, dass es im geschützten Dateisystem des Handys einen Ordner mit Equalizer- und Lautstärkeeinstellungen gibt, die sogenannten "Acoustic Profiles".
Das K750i (und auch alle anderen SE Handys) benutzen dabei für "normales Abspielen" und "Klingeln" tatsächlich verschiedene Profile. Das Profil für den Lautsprecher beim Abspielen heißt beispielsweise farfield_play.apf, beim Klingeln farfield_ring.apf und beim Freisprechen farfield_call.apf. Meine Vermutung von 2005 war also richtig. 
Sofern man Zugriff auf das geschützte Dateisystem erlangt, lassen sich hier auch Änderungen durchführen. Im Netz findet man sogar fertige Acoustic Packs, die gleich aus mehreren Dateien bestehen und z.B. auch die Lautstärke im Headset anheben. Da man sich auf diese Weise aber auch leicht das Handy komplett zerschießen kann, rate ich ausdrücklich davon ab. Mehr dürfte hier bei TT aber auch eh nicht besprochen werden... 
-
Die maximale Klingeldauer für ein Handy ohne jede Rufumleitung im o2 Netz wurde übrigens vor ein paar Monaten leider von 120 Sekunden auf nur noch 45 Sekunden reduziert. Danach kommt die (kostenfreie) Netzansage: "Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht. Biette versuchen sie es später noch einmal".
