-
Hallo!
Weiß vielleicht jemand, ob es beim Internet-Pack-S für Vertragskunden und dem Internet-Pack-S für Loop-Prepaid irgendwelche Unterschiede gibt?
Ich mein, klar, beide kosten 5 Euro und haben 30 MB Inklusivvolumen, aber gibt es eventuell Unterschiede bei den Leistungen des CommCenters? Haben Loop Internet-Pack-S Nutzer auch die 50 Frei-WebSMS im Monat, 1GB Speicherplatz, die zusätzlichen eMail Adressen, MMS zu eMail kostenlos usw.?
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Man kann ja nicht "MMS erstellen" auswählen, sondern nur "Neue Nachricht erstellen", dann wird "SMS" angezeigt.
Ich glaube nicht, dass das so richtig ist, weiß allerdings auch nicht, welches Handymodell Du einsetzt. Wenn ich an meinem SE T650i "Nachricht verfassen" auswähle, habe ich die Wahl zwischen SMS, MMS, Sprachnachricht und eMail. Nur "MMS" wäre hier die richtige Wahl.
Vielleicht solltest Du mal die Bedienungsanleitung Deines Handys zu Rate ziehen. Die MMS zu eMail wird nämlich genau so verfasst, wie eine ganz normale MMS eben auch. Das sollte in der BDA ja erklärt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
wie schicke ich denn überhaupt eine MMS an eine E-Mail-Adresse?

- Eine MMS erstellen
- "Senden" am Handy auswählen
- In das Feld "Empfänger" die eMail-Adresse eingeben.
- Bestätigen
o2 passt die MMS allerdings vor der Auslieferung an den eMail-Empfänger noch etwas an. Bilder werden z.B. in der Auflösung geändert, aus einer .AMR Sprachaufnahme wird ein .WAV Audio oder ein .3gp Video wird zum .AVI.
-
AFAIK kann o2 den Clienten auf dem Handy über eine spezielle Steuer-SMS neu starten. Werde das aber bei Gelegenheit noch mal genauer testen.
Solange man den Clienten beendet hat und trotzdem "ICQ-Online" ist, ist in Wirklichkeit nur der o2 Server eingeloggt und wartet für euch auf Nachrichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
ob es sich lohnt, ein SE zu imitieren?
Denke nicht, aber probieren geht über...
SonyEricssonK800i/R1CA Browser/NetFront/3.4 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Genialer Tipp, habe mein N95 8GB zum 6233 mutieren lassen - "ungültige jar-Datei". Hum, von den Midlets hatte ich Interoperabilität erwartet.
Hätte ich jetzt auch gedacht. Bei den Sony Ericssons passt es eigentlich immer dann, wenn zumindest die Displayauflösung gleich ist. Und das ist sie ja bei allen aktuellen Geräten. Bei den Nokia Serie 40 Geräten untereinander passt es meistens auch. Vermutlich laufen dann wohl die Apps für Serie 40 teilweise nicht auf den Serie 60 Geräten.
-
Für den Download wird übrigens "nur" der User-Header des Browsers überprüft. Wenn man den passend ändert, bekommt man direkt die .jad Datei. Mit der läuft der Download dann auch mit anderen Handys.
Hab den Client jetzt auf meinem SE T650i laufen.
Edit:
Der Vorteil dieses Clienten besteht wohl darin, dass man bei ICQ angemeldet bleiben kann, obwohl man den Clienten auf dem Handy beendet. Wenn man dann eine ICQ Nachricht bekommt, startet der Client wieder selbsttätig. Somit verbraucht das Handy weder mehr Akkuleistung, noch Datenvolumen im "ICQ-Online-Standby".
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Dass die Umleitung zu 01793000400 auch bei Besetzt aktiv ist stört ungemein, da bei Loop Anklopfen nicht verfügbar ist. Somit bekommt man laufend während eines Gesrächs SMS-Infomitteilungen. Also zumindest bei besetzt sollte o2 das umkonfigurieren.
"Bei Besetzt" ist diese Info-SMS übrigens auch für den Anrufer kostenfrei. Er hört auch nicht die Ansage "...wird aber per SMS über Ihren Anruf..." sondern den Besetzt-Ton.
-
Hallo!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Genion L Spezial zusätzlich zu einem bestehenden Vertrag abschließen möchte? Geht das, oder zähle ich dadurch, dass ich schon einen anderen Vertrag bei o2 habe, nicht mehr als "Neukunde"?
Wenn es gehen sollte, kann man bei zwei Verträgen unter einer Kundennummer nicht einen "Rufnummernkreuztausch" machen?
Im Endeffekt hätte man ja damit in den meisten Fällen das Problem gelöst. Ok, meine Multicards müsste ich neu bezahlen, und der Anschluß / Bereitstellungspreis fällt für den Neuvertrag natürlich auch an.
-
Wenn Du den internen eMail-Clienten zum automatischen Abruf Deiner Mails nutzt, kannst Du aber einen extra Ton festlegen.