Beiträge von Oetker

Vor ein paar Jahren hatte o2 (damals Viag) den Rufton tatsächlich direkt nach der Anwahl eingespielt, obwohl die Verbindung zum Zielhandy noch nicht stand.

Dies ergab dann einen unangenehmen Effekt wenn das Handy dann doch nicht erreichbar war. Nach drei bis fünf Rufzeichen kam dann nämlich die "Nicht erreichbar" Ansage und die Anrufer dachten alle, sie wären abgewiesen worden.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder der Fall?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    "Soundprofile" -- sofern wir uns hier auf Equalizer-Einstellungen beziehen, lassen sich selbstverständlich auch bei Nokia-Handys anlegen.

Die in den SE Geräten fest gespeicherten Soundprofile, enthalten neben den EQ Einstellungen noch verschiedene andere Parameter wie Filter, Lautstärke- und Dynamikeinstellungen. So bekommt der kleine Klingellautsprecher im Handy z.B. keine Frequenzen unter 200Hz. Da der Sound aus der Klinkenbuchse des MBS-100 aber relativ neutral kommt, gehe ich nicht davon aus, dass da viel "optimiert" wurde. Die Maximallautstärke wurde aber wohl begrenzt, damit das Ding nicht zu stark scheppert wenn man voll aufdreht.

Für die Lautstärkeregelung bei BT-Geräten gibt es verschiedene Möglichkeiten, der MBS-100 verwendet dazu "AVRCP" (Audio Video Remote Control Profile), was wohl auch üblich für diesen Zweck ist. Mit Vista funktioniert die Lautstärkeregelung ebenfalls problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was irgendwo der Idee von Bluetooth widerspricht...

Naja, ist halt ne "Klangoptimierung". In den SE Geräten sind Soundprofile für bestimmt 20 BT-Geräte gespeichert.

Mit meinem Nokia 6300 funktioniert die Box übrigens auch wunderbar (auch Lautstärkeregelung!) , kaum ein Unterschied zum T650i. Und mit Windows Vista arbeitet sie auch sehr gut zusammen über BT.

Der eigentliche Lautsprecher in der Box ist übrigens nur so groß wie eine 2 Euro Münze.

Ich hab hier noch so ne Kundenhistorie aus Viag Interkom - Zeiten. Da wurde wirklich alles und jeder Anruf erfasst.

sieht z.B. so aus:

Datum / Zeit : PKK ID OK, Kd. über Rufumleitung informiert.

Datum / Zeit : Kd. teilte mit, dass er starke Netzstörungen hat. Konnte kein Case erstellen, da die Verbindung zum Kd. abbrach.

Datum / Zeit: PKK ID OK, Kunde hat schwankendes HZ Logo, Radius auf 90000 erweitert.

usw...

Zitat

Original geschrieben von webwaechter

Ich habe die Jar.dat installiert und ein map drauf gemacht das hat auch alles geklapt nur das track speichern das bekomme ich noch nicht hin.

Du müsstest eine .jar und eine .jad von Trekbuddy haben. Beide aufs Handy kopieren und dann unbedingt die .jad starten zum installieren. Evtl. unter "Eigenschaften" im FileBrowser nachsehen, welche Datei jetzt die .jad ist.

Wenn Du mit der .jar installiert hast läuft das Prog auch, hat aber dann diverse Probleme!